Hallo Stray,
Nun was mir nicht gefällt ist dieser ewige Konflikt von gut und böse. Es gibt kein böse. Das ist allein die Perspektive. Antagonisten gefallen mir persönlich besser, wenn sie nicht grundlos böse oder unsympathisch sind. Wenn du dir darüber bereits Gedanken gemacht hast und das in dem spiel gut rüber bringst vergiss was ich gesagt habe.
Das an der Geschichte ein bisschen Mainstream drann ist stimmt wohl aber es hätte schlimmer sein können. (Adrian ist immerhin kein Vampir) der Konflikt von gut und böse und das der Protagonist eine Waise ist, stellt in der Beziehung eigentlich das einzige problem da. Gut ist wenn du die Waise irgendwo in der Story verankerst, also warum Adrian keine Eltern hat, schlecht wäre wenn du darauf nicht eingehst und es als einfache Tatsache betrachtest, so wie dass er einen Blumentopf in der Wohnung stehen hat. Wenn du die Eltern schon andeutest (hier damit das er keine hat) sollten sie schon irgendeine Rolle übernehmen, doch da hast du dir sicher was zu einfallen lassen.
Aber ansonsten habe ich eine solche Story, bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Phönixe kommen zwar ab und zu vor nehmen aber selten eine solch wichtige Rolle ein. In einem Makerspiel hab ich glaub ich noch keinen Phönix gesehen und freue mich auf die Umsetzung.
Adrian ist ein Neutraler Name er wirkt gewöhnlich und lässt dienen Helden wie eine X-beliebige Person aus der Gemeinschaft aussehen, was durchaus positiv zu verstehen ist. Zum Aussehen fällt mir jetzt wenig ein außer das der Name gut dazu passt
Viel Erfolg,
Chemluth

)