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Thema: Story-Concept "Forbidden Feathers"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Story-Concept "Forbidden Feathers"

    Hallö,
    Ich habe schon lange kein Spiel mehr kreiert. Jetzt habe ich wieder angefangen. Es ist schon einiges entstanden. Unter anderem schon ein relativ großes Dorf mit vielen verschiedenen (Neben-)Quests. Allerdings bin ich mir beim Erstellen des Hauptstrangs, bzw. der Geschichte noch sehr unsicher.
    Fällt es zu sehr ins Mainstream, weckt es Interesse?


    Danke im Vorraus für all die Leseratten die so freundlich sind sich die Zeit zu nehmen. ^^
    Forbidden Feathers
    Geschichte (letzte Änderung 15.01.2012)

    In der Welt von Nimondia lebten einst friedlich gesinnte, golden schimmernde Phoenix. Ihre Federn waren heißbegehrt, denn wenn man Glück hatte, fand man eine ganz besondere Feder, die die Fähigkeit besaß boshaft in gutmütig zu verwandeln. Jedes Lebewesen, welches nur ein paar Tage im Besitz eines einzigen solchen Glücksbringers war, wurde innerhalb kurzer Zeit zu einer guten Seele. Von ihnen ging eine magische Anziehungskraft aus.
    Verteilt in der ganzen Welt von Nimondia sorgten diese überall für Frieden und einem glücklichen Zusammenleben. Feinde kämpften plötzlich Seite an Seite und einst todbringende Ungeheuer halfen den Menschen nun bei der Arbeit.
    Doch eines Tages starben diese Wundervögel einfach aus. Das Volk Nimondias war entsetzt und keiner konnte sich erklären, wie das passieren konnte. Das Böse und damit auch die Furcht, hielt allmählich wieder Einzug der Welt.

    Knapp 600 Jahre war es her, seit die letzte Feder gesehen wurde.
    Seitdem wurde keine einzige mehr gesehen.
    Adrian war ein Weisenkind. Er lebte in einem Heim und schwärmte immer von den Geschichten über die "Wunschphoenixe". Eines Tages fand Adrian eine dunkle, tiefschwarze Feder. Er beschloss sie gut aufzubewahren, als seinen Schatz. Doch einige Zeit später war sie verschwunden. Jemand hatte die mysteriöse Feder gestohlen. An jenem Tag stand das Kinderheim plötzlich in Flammen und die Waise, welche die Feder gefunden hatte, kam dabei um. Seither hatte Adrian solch eine Feder nie wieder gesehen. Er war nun allein und Wenige waren bereit sich für die Kinder zu kümmern, so dass die meisten davon in die nächste Stadt gebracht wurden. Adrian fiel beim Transport aus dem Wagen und landete mitten im Wald.

    Nach Tagelangen Umherirren im Wald Nirfons fand ihn der alte Holzfäller Alfons. Er lebte in dem kleinen Dorf Silfia. Niemand dort hatte Lust sich um ein Waisenkind zu kümmern. So gab sich Alfons einen Ruck und zog den kleinen Jungen auf. Im Laufe der Jahre brachte der alte Mann ihm alles bei, was er für das Leben brauchte. Adrian wuchs so zu einem jungen Mann heran.
    Eines Tages tauchten die schwarzen Federn wieder auf.... und nicht wenige, sondern hunderte, verstreut in ganz Nimondia. Die Nachricht ging durch's Land und auch Adrian bekam dies mit. Kurze Zeit nachdem er das mitbekam verschwand Adrian von zu Hause ohne Alfons Bescheid zu sagen. Adrian machte sich auf die Suche nach diesen Federn, um herauszufinden, was damals im Kinderheim passiert war.

    Nun, in der Gegenwart, ist es zwei Jahre her seit die schwarzen Federn überall wieder aufgetaucht sind... und auch Adrian kommt zum ersten mal nach dieser langen Zeit wieder nach Silfia. Doch seit er fort gewesen ist hat sich viel verändert...
    (Fortsetzung folgt/bzw. im Spiel)


    Auch bei dem Protagonisten bin ich mir unsicher, ob der Name ,,Adrian" passt.
    Außerdem bin ich ratlos was dem Spieler das Aussehen von ihm vermittelt. Was macht er auf euch für einen Eindruck?


    Charaktere

    Adrian

    Alter: 17
    Der Hauptcharakter. Etwas schusselig, mit Tendenz zum Übermut. Oft zieht Adrian voreilige Schlüsse.
    Er ist ein ist Weisenkind. Er lebte bis er 5 Jahre alt war in einem Kinderheim, welches jedoch eines Tages niederbrannte. Dannach wurde er von dem alten "Onkel Alfons" aufgenommen, wo er das wichtigste für's Leben lernte. Mit 14 verschwand er spurlos, als die schwarzen Federn wieder auftauchten. Nun, mit 17 Jahren kommt er wieder nach Silfia, wo er aufgewachsen ist.

    evtl. folgt eine Protagonistin.

    Im Spiel wird es eine große, breitgefächerte Welt, also Nimondia geben, die sehr charakteristische Gegenden haben wird.
    Jede Gegend wird dabei ihren eigenen Flair haben.

    Ich bitte einfach mal um Beitrag~ :P

    Geändert von Stray (15.01.2012 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Hallo Stray,

    Nun was mir nicht gefällt ist dieser ewige Konflikt von gut und böse. Es gibt kein böse. Das ist allein die Perspektive. Antagonisten gefallen mir persönlich besser, wenn sie nicht grundlos böse oder unsympathisch sind. Wenn du dir darüber bereits Gedanken gemacht hast und das in dem spiel gut rüber bringst vergiss was ich gesagt habe.

    Das an der Geschichte ein bisschen Mainstream drann ist stimmt wohl aber es hätte schlimmer sein können. (Adrian ist immerhin kein Vampir) der Konflikt von gut und böse und das der Protagonist eine Waise ist, stellt in der Beziehung eigentlich das einzige problem da. Gut ist wenn du die Waise irgendwo in der Story verankerst, also warum Adrian keine Eltern hat, schlecht wäre wenn du darauf nicht eingehst und es als einfache Tatsache betrachtest, so wie dass er einen Blumentopf in der Wohnung stehen hat. Wenn du die Eltern schon andeutest (hier damit das er keine hat) sollten sie schon irgendeine Rolle übernehmen, doch da hast du dir sicher was zu einfallen lassen.
    Aber ansonsten habe ich eine solche Story, bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Phönixe kommen zwar ab und zu vor nehmen aber selten eine solch wichtige Rolle ein. In einem Makerspiel hab ich glaub ich noch keinen Phönix gesehen und freue mich auf die Umsetzung.

    Adrian ist ein Neutraler Name er wirkt gewöhnlich und lässt dienen Helden wie eine X-beliebige Person aus der Gemeinschaft aussehen, was durchaus positiv zu verstehen ist. Zum Aussehen fällt mir jetzt wenig ein außer das der Name gut dazu passt

    Viel Erfolg,

    Chemluth

  3. #3
    Also mir ist jetzt nichts Mainstream-mäßiges aufgefallen, ausser das Waisenhaus
    Immerhin steht da nicht "Er wurde von dem Schmied aufgenommen und wurde über die Jahre zum besten Schwertkämpfer des Dorfes" *thumps up*
    Das Phönixe leben, deren Federn böse Wesen in gute verwandeln und das alles erscheint mir ziemlich neu.
    Auf jeden Fall ein guter Ansatz, bleib dran!

  4. #4
    Danke für die Antworten. Ich habe kleine Änderungen vorgenommen. :>

  5. #5

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    Halli hallo Stray^^
    Ich finde deine Story gut.
    Für dieses Sück an Story schon sehr gut
    Also wenn du es gut umsetzt sehe ich ein gutes Spiel entstehen

    Wie planst du die Atmossphäre des Spiels?
    Eher dunkel? Oder doch recht normal?
    (Auf jeden Fall würde ich dir beim "Screen Tone" ein leichtes Grau empfehlen )

    Der Charakter:
    Also ob Namen passen oder nicht ist ehrlich gesagt egal.
    Ich meine, man kann niemandem sagen das sein Aussehen/Persöhnlichkeit seinem
    Namen entspricht. Daher mach dir nicht darum einen Kopf.
    Gefällt dir der Name dann nimm ihn.

    Das Aussehen:
    Ich würde seine Kleidung nicht schwarz machen.
    Er ist leicht schusselig, übermütig etc. Da passt schwarz nicht.
    Irgendetwas helleres. Die Haarfarbe und Frisur ist cool^^

    Soviel von mir^^
    Wäre cool mehr davon zu sehen.

    LG
    TheZeXion

  6. #6
    Diese Phönixe sind weder ihrem europäischem noch ihrem chinesischen Wesen entsprechend. Sie sind weder Wesen, die nach ihrem Tod aus ihrer Asche neu entspringen, noch sind sie Vogelkönige, deren Tod Trauer über die Vögel bringt.
    Also etwas komplett eigenständiges. Das finde ich schon mal recht gut, denn so wirkt das ganze doch recht eigenständig.
    Adrian selbst scheint ein sehr typischer Heldencharakter zu sein. Mehr aktiv als passiv mit dem Manko etwas zu voreilig zu handeln. Aber diese Art von Charakter ist für die lustigen Momente im Spiel nötig. Sein Charset gefällt mir übrigens.

    Also alles sehr interessant und sicherlich spielenswert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Diese Phönixe sind weder ihrem europäischem noch ihrem chinesischen Wesen entsprechend. Sie sind weder Wesen, die nach ihrem Tod aus ihrer Asche neu entspringen, noch sind sie Vogelkönige, deren Tod Trauer über die Vögel bringt.
    Nur das mit der Asche wird evtl. ein klein wenig abgespickt. Jedoch in einer etwas anderen Form, die verrate ich aber noch nicht.

    @TheZeXion:
    Er hat dunkle Klamotten an, ja.
    Aber ich habe mir überlegt, ob es nicht vielleicht ganz witzig wäre, wenn ihm das persönlich gefällt und das dann lustigerweise jeder andere Charakter im Spiel etwas missversteht.

    Alle Gegenden werden grundlegend verschieden.
    Beispielsweise gibt es in einer Region Bäume mit gelben Blättern, so gibt es in der nächsten vielleicht schon wieder welche mit blauen. Genau so ist es mit Personen und Atmosphäre. Komplett verschieden.
    Ob sich da ein leichter grauton gut tun würde bezweifle ich, denn ich hab schon den Kontrast des RMXP-Set's stärker machen müssen, damit es nicht ganz so öde aussieht.

    Grafisch betrachtet ist mein Ziel ne Menge Liebe zum Detail und eine lebhafte Umgebung.
    Es ist ziemlich frohlockend, aber das erste Dörfchen in dem er rumlaufen wird ist nun mal eher gemütlich, glücklich.
    Unsicher bin ich noch über die Lichtstrahlen von der Sonne.

    Geändert von Stray (20.12.2011 um 14:01 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Diese Phönixe sind weder ihrem europäischem noch ihrem chinesischen Wesen entsprechend. Sie sind weder Wesen, die nach ihrem Tod aus ihrer Asche neu entspringen, noch sind sie Vogelkönige, deren Tod Trauer über die Vögel bringt.
    Also etwas komplett eigenständiges.
    Und genau deshalb würde ich mir überlegen, ihnen einen anderen Namen zu geben. Wenn man etwas eigenes verwendet kann man es auch eigen benennen.
    Zur Story habe ich eine kleine Verständnisfrage:
    Du sagst diese Federn seien unglaublich selten, man bräuchte Glück um eine zu finden. Was genau bewirken diese Federn? Sie kehren "böse" in "gut" um, aber wie weit reicht das?
    Ein Wesen?
    Eine Region?
    Global?
    denn danach klingt es, als sei dank dieser Federn alles böse auf der Welt verschwunden und erst durch das Verschwinden der Federn kehr es wieder zurück. Was zumindest bei einer "Einzelwirkung" keinen Sinn ergeben würde, da sie ja so selten sind.
    Ansonsten klingt das recht interessant, ich würde es mir auf jeden Fall anhören und habe bis auf die bereits gesagten Punkte auch kaum etwas zu bemerken.
    Den Namen Adrian finde ich recht neutral, er stammt zwar aus "unserer Welt", fügt sich aber finde ich auch in die sonsigen Namen ein, das Charset selbst finde ich in Ordnung, auch ich hätte mir eher Farbe anstatt schwarz vorgestellt, aber es läuft ja auch nicht jeder so rum wie er sich verhält.

    Auch mir ist positiv aufgefallen, dass er, von seinen Charaktereigenschaften abgesehen, nicht wie der klassische Held, sondern eben wie der Junge von nebenan, der in was reinrutscht wirkt.
    Den screen finde ich solide, Fehler entdecke ich keine und wenn er vollständig ist, also belebt, kann ich ihn mir richtig gut vorstellen, ich liebe Details.
    Einzig die Umrandung des Baumes, also die Steinplatten die ihn abgrenzen stechen etwas hervor, die Gegend wirkt doch eher unbebaut, Grasflächen etc und auch in den restlichen Boden mag sich das nicht so ganz einfügen.
    Die Lichtstrahlen würde ich tauschen, lieber gar keine nehmen als welche, die nicht nach Lichtstrahlen sondern nach transparenten Dreiecken aussehen.

    Ich werd's im Auge behalten.

  9. #9
    Vielen Dank~
    Ich hab' die Story angepasst. Ich hatte doch glatt vergessen auf wen sich das bezieht bzw./und wie es zustande kam, dass die Federn die Menschen friedlich miteinander leben ließ.


    So, mittlerweile etwas verändert, hier sieht man auch mal den Fischverkäufer, während er sich einen Fisch genauer anschaut.
    Es wird aber noch wie gesagt einiges gemacht. Neben den Personen auch verteilt höhere Gräser, damit die Wiese nicht so "flächig" wirkt.
    Danke für den Tipp.

    Mich interessiert zurzeit, wie das Bild auf verschiedenen Bildschirmen wirkt. Ist es zu farbintensiv?

    Ich wüsste übrigens gar nicht, wie die Phoenixe sonst heißen sollten...

    Geändert von Stray (02.01.2012 um 22:19 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    ....?
    Das kann einiges bedeuten..... aber ich bin mir nicht sicher.

  12. #12
    Ich hab bloß den Thread hochgepusht.

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