-
General
Während Miller und Edmond gemächlich durch das Krankenhaus spazierten, versuchte der junge Graf unter Hochdruck, sich an die Details der jüngsten Geschehnisse zu erinnern und einen Hinweis dafür zu finden, dass Libra oder Ava definitiv zu den Werwölfen gehören mussten. Noch immer gab es so viele ungeklärte Fragen, die ihn beschäftigten, und wie er es auch anstellte, seine Zweifel gegenüber diesen beiden Frauen ließen sich in keinster Weise aus dem Weg räumen.
"Mir scheint, bei eurer These, es gäbe nur noch eine weiteren Werwolf, habt Ihr etwas übersehen, Miller. Die Werwölfe haben vor einigen Tagen einen der Vampire gefressen und umgekehrt haben die Vampire unseren früheren Bürgermeister angegriffen, welcher auf Seiten der Werwölfe stand. Die Werwölfe und Vampire kämpfen nicht nur gegen uns Menschen, sondern auch selbst gegeneinander. Vier Vampire sind bereits besiegt worden und in Anbetracht dieser Anzahl wären zwei Werwölfe ein bisschen gering geschätzt, denkt Ihr nicht auch? Nur zu leicht hätten auch sie das Opfer der Vampire werden können, warum also sollten sich zwei Werwölfe dieser Gefahr aussetzen, wenn man sie eigentlich im Rudel erwarten würde?
Nein, nein. Es muss noch zwei lebende Werwölfe geben, und damit muss Ava zwangsläufig einer von ihnen sein. Selbst gestern noch stellte sie die Möglichkeit in den Raum, dass Maxim und ich zu den Vampiren gehören könnten. Wäre sie jener lang gesuchte Günstling gewesen, dann hätte sie die Wahrheit gewusst und uns nicht weiter verdächtigt. Und was für ein Mensch sollte sie denn schon, wenn sie weder eine Bestie noch jener Günstling ist? Das ergibt so keinen Sinn und demnach muss sie einer dieser Werwölfe sein.
Vorgestern noch hat sie Shael beschützt. Vielleicht war es nur ein überaus verzweifelter Versuch, ihn vor dem Tode zu bewahren, als sie Maxim anklagte. Vielleicht hatte sie gehofft, dass der dritte Werwolf in ihrem Bunde sie noch unterstütze würde, um den Verdacht erregen zu lassen, dass Maxim tatsächlich noch ein Blutsauger sein und somit das Blatt zu ihre Gunsten könnte. Nun ist statt ihr ein unschuldiger Mensch gestorben und mein Gott, Libra wird mich zwar abgrundtief hassen, doch kann ich sie deswegen nicht als Nächstes anklagen.
Wir müssen weiterhin versuchen, rational zu handeln und warum auch hätte Libra gestern ausgerechnet Adryan anklagen sollen? Nach Shaels Tod war es eigentlich gewiss, dass Ava als nächstes hätte hingerichtet werden sollen, und einzig Adryan und Libra haben diesen Verdacht aufrecht erhalten. Was zählen schon die Lebensjahre, wenn wir Ava verschonen würden und sie sich dann als Bestie herausstellen würde, die uns zum Dank dafür verschlingt? Gewissheit, das ist es, was wir jetzt am dringendsten benötigen, und ich bin mir sicher, dass wir diese mit Avas Tod finden werden! Libra hat Grandy, Dankwart und Adryan verloren. Ebenso beklage ich den Verlust von Sophia, Marina und Selene. Welch grausamen Streich wir dieser verbitterten Frau spielen würden, würden wir sie von ihrer Trauer erlösen, indem wir sie dem Feuer übergeben würden!"
Mit entschlossener Miene ging Edmond gemeinsam mit Miller langsam wieder zu Maxims Krankenbett zurück. Die Sonne ging erneut in der Ferne unter und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die beiden Frauen, über die der Musiker und der Bürgermeister so lange gesprochen hatten, eintreffen würden. Sicherlich erwarteten Beide schon, an diesem Abend ablassen zu müssen und es musste wohl eine Folter für sie sein, nicht zu wissen, wen von ihnen es am Ende treffen würde, wenn es nach den Männern ging...
Stichworte