-
Moderator
"Machen Sie sich keine Vorwürfe, Herr von Dantes. Ihre Überzeugung beruhte auf einer Tatsache, von der ich ebenfalls ausging, die ich jetzt jedoch anzweifeln muss: dass das Rudel der Werwölfe mindestens 3 Individuen umfasste. Wie sonst hätten sie jede Nacht unbemerkt jemanden aus unserer Mitte reißen können? Doch mittlerweile muss ich fast davon ausgehen, dass nur noch ein einziger Werwolf unter uns weilt. Tatsächlich ging ich davon aus, dass wir unter Libra, Adryan und Ava keine falsche Entscheidung treffen könnten, da allesamt schuldig sein müssten. Adryan hat bis zuletzt keine Zweifel an dieser Theorie aufkommen lassen und sich mit seiner Wahl verdächtig gemacht. Ich habe bis spät in die Nacht hinein für seine Seele gebetet, denn ich muss nun zu meiner Schande erkennen, dass ich mich in ihm geirrt habe.
Dennoch sage ich Ihnen hier, dass Sie sich nichts zu Schulden haben kommen lassen, was die letzte Abstimmung betrifft."
Friedrich Miller und Edmond von Dantes gingen einige Schritte zusammen. Schließlich ergriff Miller wieder das Wort. "Wenn ich irgendetwas aus dieser verfahrenen Situation machen kann, dann dieses. Wir haben uns aller Vampire entledigt, diese stellen keine Gefahr mehr für Düsterburg dar, und sollte es einen Menschen gegeben haben, der ihrer jemals Sympathien hegte, so ist dieser nun auf unserer Seite, da die Bedrohung durch die Werwölfe ihn ebenso betrifft wie uns.
Warum also Libra anstatt Ava? Nun, ich denke, dass ihr diese Affäre zu Adryan Clerc gelegen kam, um eine Stimme auf ihrer Seite zu wissen. Vielleicht spekulierte sie gar darauf, dass wir die falsche Entscheidung treffen und den Ermittler hinrichten würden. Während Ava sich bisher zurückgehalten hatte, brachte sie dennoch gestern eine stichhaltige Anklage gegen Libra hervor, was meine Vermutung nur bestätigt, dass es nur noch einen Werwolf geben kann, und dieser Libra sein muss.
Doch ich weiß, dass die Entscheidung schwer ist, und ich möchte Sie nicht überreden, sich mir anzuschließen. Nur, eine von beiden muss es sein. Bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung auch, welche von beiden noch Aussichten auf ein glückliches Leben hat, wenn all das hier vorbei ist. Libra hat drei Personen verloren, die ihr angeblich das Leben bedeuteten."
Stichworte