Wegen den Laufschuhen würd ich auf jeden Fall ne Beratung in einem Sportartikelgeschäft machen. Ich bin schon oftmals in irgendwelchen Schuhen, die mir aber passen, joggen gegangen und hatte währenddessen und danach extrem schmerzende Füße. Musste beim Laufen nach 'ner halben Stunde aufgeben und wollte danach erstmal auch 'ne Weile nicht mehr stehen. Mit meinen jetzigen Laufschuhen klappt alles wunderbar. Vllt ist das bei mir, aus welchem Grund auch immer, ein bisschen extremer, aber ich hab die Entscheidung nicht bereut.
Morgens Joggen ist ekelhaft. Heiß, heiße Luft, Schwitzen, keine Luft, hell, ich seh nix... nee. Ich jogge lieber wenns kalt ist. Kam dieses Jahr auch schon vor, dass ich irgendwann nach Mitternacht beschlossen hab, dass ich noch 'ne entspannte Runde dreh. Ein Morgenmensch bin ich ohnehin in keinster Weise.^^
EDIT: Da ich hier grad was von "keine Energie" gelesen hab: Ein paar Stunden vorm Joggen ess ich nur Pute, Tafelbrötchen mit Ei oder Haferflockenmischmasch. Ich hab kein Plan, ob mir das nur so vorkommt, aber wenn ich die Mahlzeit zB durch 2-3 Stücke Tiefkühlpizza (oder durch etwas ähnliches) ersetze, merk ich richtig, wie mir die Energie fehlt. Ich glaub zumindest es zu merken, aber das auch schon auf krasse Weise. Ich pack meine Strecke schon, aber mit viel mehr Aufwand und Anstrengung auf eine viel unangenehmere Weise. Ich frag mich die ganze Zeit, ob man das echt so krass merken kann, oder ob ich mir das nur einbilde, weil ich n schlechtes Gewissen hab, dass ich davor was schlechtes gegessen hab.![]()