Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Tipps fürs Joggen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich denk, auch bei Null Grad wirkt die Kälte noch stark auf die Kondition. Kannst ja mal schauen, wie es im Frühling wird. Milde Temperaturen fand ich immer am angenehmsten zum Laufen.
    Jein. Ich fands im Winter immer am angenehmsten. Zuerst ist es arschkalt, klar. Aber nach ner Weile wird dir eh warm und die kalte Luft ist angenehm as fuck. Sollte man halt vermeiden, wenn man kein gutes Immunsystem hat und anfällig für Krankheiten ist... was bei mir nicht wirklich der Fall ist. Meine Antikörper sind der shit.

Ich finds im Winter jedenfalls angenehmer als im Sommer oder an Tagen wenns warm ist und man schneller schwitzt. Ich hab dann immer das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, wenns richtig heiß ist (ergo: schlechtere Kondition), daher zieh ich zum Joggen kältere Tage vor. Dazu kommt, dass Joggen bei kälteren Temperaturen nen besseren Effekt hat, weil der Körper mehr Energie aufwenden muss, um sich warm zu halten."Milde" Herbsttage find ich da eigentlich ideal. Ist einigermaßen kühl und du kannst im T-Shirt raus. Passt.

Ich würde gern anfangen zu joggen, allerdings besitze ich so gut wie eine Ausdauer und daher möchte ich gern trainieren. Könntet ihr mir was empfehlen und paar Tipps geben?

http://www.c25k.com/c25k_german.html
    So ziemlich *das* Anfänger-Trainingsprogramm fürs Joggen im Internet. Wenn du c25k googlest findest du noch viel mehr dazu...

Bezüglich Laufschuhe: Ist es eigentlich schlimm, dass ich mich beim Kauf nur auf einige Onlineberater (also Onlinetests zum Laufverhalten/Pronation/Fußstil etc.) verlassen hab oder sollte man auch beim Erstkauf unbedingt eine persönliche Beratung in einem Sportartikelgeschäft bevorzugen? Hab mir gestern nämlich neutrale Laufschuhe bestellt und bin daher neugierig, ob sie ordentlich passen.

Geändert von Mugen (01.08.2013 um 15:03 Uhr)

Flox Gast
    Wie bekommen es die Leute eigentlich hin, morgens joggen zu gehen? Ich habe es wegen der Hitze in den letzten Wochen mehrmals versucht, aber mir fehlt dann einfach die Energie. Die letzte Mahlzeit liegt ja in der Regel 8 bis 10 Stunden zurück, wenn man nicht direkt vor dem Schlafengehen noch irgendwas isst. Vorher schnell was zu essen nützt ja auch nichts, weil die Verdauung nicht so schnell funktioniert.