Ich trainiere nach Möglichkeit jeden zweiten Tag und habe eine Katalog an unterschiedlich langen Strecken aus welchen ich im wechsel immer kurz und lang abwechsle.
Besonderer Tipp: Wähle für den Anfang eine Äusserst kurze Strecke wie zb. um den Wohnblock die du in 3-7 Minuten laufen kannst.Laufe diese dann einfach mehrmals ab.
Wenn dir bei einer langen Strecke die Kraft ausgeht und du dann auf dem Feld zwischen zwei Ortschaften stehst,weisst du wieso
Zudem würde ich drei Stunden vorm Sport nichts mehr essen und generell nur Wasser trinken.Fast Food ist an dem jeweiligen Tag höchstens nach dem Sport erlaubt.
Wenn man über ne Stunde läuft kommt irgendwann der Magen ins Spiel und der sollte dann nicht voller Fett sein.
Kontrolliere vor allem deine Atmung und laufe lieber langsam und komplett durch als ständig anzuhalten.Nach dem Anhalten wieder starten ist oft noch schwerer.
Ich atme ein,ein,aus und aus ist doppelt so lang wie ein.
Schwinge deine Arme beim Laufen nach vorne in die Laufrichtung.Keinesfalls zur Seite und vor dem Bauch hin und her wie so ein Pirat.So wird dir garantiert auf Dauer schlecht und vorallem
geht die Kraft nicht in die Richtung in die sie soll,nämlich nach vorne.
Versuche auch verschiedene Laufstiele zu überprüfen und zu schauen welcher zu dir passt.Es gibt den Gazellen-artigen stiel der sehr auf die Knöchel geht und bei welchen die Fusssohlen kaum aufsetzen und dann eher den robusten Stampfstiel der auf die Waden geht.
Jetzt im Winter würde ich stark zu einer Mütze raten und insgesamt solltest du dich warm anziehen.Eine Sportjacke bringt dabei mehr als 1,2 Fette Pullis,weil sie den Wind nicht durchlässt!
Positiver Effekt: Wenn du das jetzt so durchziehst und dann im April afängst im T-shirt zu laufen,fühlst du dich gleich viel leichter und bist leistungsfähiger,weil du zuerst unter schweren Bedingungen trainiert hast.Genau wie bei Dragonball.
Zuletzt könntest du über Musik nachdenken,sofern du bei jedem Track der abläuft auch wirklich laufen kannst und diese sich nicht zu sehr in der Geschwindigkeit unterscheiden.Aufs Display gucken und rumdrücken ist Tabu,denn das lenkt ab!
Ich hör oft Iced Earth oder Eisregen und laufe auch dementsprechend aggressiv dreinschauen durch die Gegend,aber spass machts.