Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Tipps fürs Joggen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Laufschuhe (also die Teile mit der dicken, federnden Gummisohle) sind aber für richtiges Joggen ein Muss, würde ich sagen. Nach ner viertel Stunde Joggen mit Vans oder flachen Turnschuhen werden dir die Sohlen, später dann die Knöchel und/oder Knie schmerzen.
    Is doch quatsch.. Mittlerweile wird immer klarer, dass zu viel Dämpfung sehr schlecht ist, weil manche Muskelbereiche im Fuß nicht vernünftig trainiert werden und verkümmern. Man sollte halt ein gutes Mittelding am Anfang finden und dann kann man auch langsam auf dünnere Sohlen für ein direkteres Laufgefühl wechseln. Ist natürlich auch immer abhängig vom Untergrund. Ich persönliche laufe beispielsweise gerne die Brooks RACER ST 5, ein leichter Schuh mit verhältnismäßig wenig Dämpfung, aber noch immer genügend, dass man damit auch längere Zeit ohne Probleme laufen kann. Wenn sich die Muskulatur drauf eingestellt hat, kann man damit auch locker problemlos 'ne Marathonstrecke laufen..

In Vans würde ich jedoch auch nicht dauerhaft joggen wollen.. Aber diese ständigen Behauptungen, dass ein Laufschuh viel Dämpfung benötigt ist schlicht und ergreifend unsinn.

Geändert von geibrasch (23.12.2011 um 21:08 Uhr)