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Thema: Battle Animations Sprechblasen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aber muss man für pics nicht die genaue Position des Sprechenden im Vorfeld wissen? Das geht also nicht, wenn sich die Events frei auf der Map bewegen, oder?

  2. #2
    Du kannst vom Sprechenden Subjekt/Objekt/NPC/Event die X- und Y-Position auf dem Screen
    in Variablen speichern und das Bild dann darauf anzeigen, das könnte aber jenachdem wie das
    Picture gebaut ist noch etwas Nachjustierung benötigen, zB Y -16.

    Code:
    <> Change Var: [0001:Sprechobjekt X] Set: Event "EV####" ScreenX
    <> Change Var: [0002:Sprechobjekt Y] Set: Event "EV####" ScreenY
       [...]
    <> Show Picture: 10 "SprechblaseABCDEF" (v[0001];v[0002])
       [Messagegedöhns...]
    <>
    Solange sich dann die sprechende Person nicht während der Textbox bewegt sollts reichen.

  3. #3
    hat funktioniert. Vielen Dank!

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