Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Battle Animations Sprechblasen

Battle Animations Sprechblasen

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage: Ich würde gerne bei Dialogen mittels Sprechblasen-Symbolen anzeigen, wer gerade spricht. Da shab ich versucht mit Battle Animations umzusetzen. Allerdings hätte ich gerne, dass das Symbol angezeigt wird, bis die Message-Box geschlossen wird. So weit ich es verstanden habe, kann man die Battle Animations aber nicht pausieren, oder? Oder gibt es einen weg, die Animation anzuhalten während des Dialogs?

Danke für eure Antworten!

In dem Fall wäre es ratsam, ein Picture (oder wieviele auch immer gebraucht werden) stattdessen
    dort anzuzeigen, das dann per Move- oder Delete-Befehl nach der Message verschwindet oder den
    Platz zum nächsten Sprechenden wechselt, wenn der Dialog ohne Pause weitergeht.

Aber muss man für pics nicht die genaue Position des Sprechenden im Vorfeld wissen? Das geht also nicht, wenn sich die Events frei auf der Map bewegen, oder?

Du kannst vom Sprechenden Subjekt/Objekt/NPC/Event die X- und Y-Position auf dem Screen
    in Variablen speichern und das Bild dann darauf anzeigen, das könnte aber jenachdem wie das
    Picture gebaut ist noch etwas Nachjustierung benötigen, zB Y -16.

Code:
    <> Change Var: [0001:Sprechobjekt X] Set: Event "EV####" ScreenX
    <> Change Var: [0002:Sprechobjekt Y] Set: Event "EV####" ScreenY
       [...]
    <> Show Picture: 10 "SprechblaseABCDEF" (v[0001];v[0002])
       [Messagegedöhns...]
    <>
    Solange sich dann die sprechende Person nicht während der Textbox bewegt sollts reichen.

hat funktioniert. Vielen Dank!