Mal im Ernst...
Wer soll das jetzt eigentlich machen?
Bin ja da, bei Luna, lasst mich auch mal meine Klausuren schreiben xD
Ich dachte daran, mir fies Clouds Karte zu klauen (bzw. sein ganzes Thread Konzept) und für die Ponymediaxis-Nutzer zu färben. Ich fang schon mal damit an, einen Thread zu eröffnen, wenn Roadlocker eine bessere oder ergänzende Idee hat, dann kann man das dann immer noch einarbeiten.![]()
Das beißt sich ja nicht, wenn du noch Lust hast, können wir das gerne noch hinzufügen
Btw. ich bin irgendwo auf eine interessante Information gestoßen. Lauren Faust wollte die CMC zu erst gar nicht so im Fokus in der Show haben, sondern für die eine extra spin-off Show erstellen. Natürlich wollte Hasbro nicht auf Risiko gehen und hat die drei Kleinen in die Hauptserie stecken lassen. EQ hatte doch letztes auch eine Umfrage zum Thema, was die Bronys gerne für (imaginäre) Spin-Off Shows sehen würden. Mir würde der Gedanke auf jeden Fall gefallen, so etwas zu haben
Aber stattdessen mache ich mir mehr Sorgen um die Kernserie an sich. Die meisten erfolgreichen Serien hatten selbst mit starker Fanbase Probleme und wurden selbst mit hohen Einschaltquoten abgesetzt oder solange vom Network vergewaltigt, bis die Einschaltquoten wirklich schlecht waren. Disney killt Serien nach einer bestimmten Folgenanzahl aus Prinzip, Cartoon Network kackt auf alles, was sie nicht selbst produziert haben und andere hacken gerne Serien in Stücke die sie nicht mögen.
Ausnahme bildet da Kim Possible, dass nach Disney Channel Regel trotz großem Erfolgs nur 65 Episoden haben sollte. Allerdings war die Fanszene tatsächlich stark genug, um eine ganze weitere Staffel einzufordern. Die Entwickler hatten da auch einen Blog, auf dem sie Einblick in ihre Arbeit an der letzten Folge ermöglichten und auch die Fans zu Wort kommen ließen.
Nun haben wir ja ein frisches Network, dass offensichtlich sehr gut auf uns zu sprechen ist und 69 Episoden für Friendship is Magic in trockenen Tüchern, aber wird das reichen, um Hasbro davon zu überzeugen, weitere Staffeln zu produzieren? Wenn ja, könnte es auch Spin-Off-Shows geben? Wie würden diese aussehen?
Eine Spin-Off ist ein Ableger einer Serie. Solche Nebenserien entstehen, wenn sich eine TV-Serien-Firma entscheidet, dass ein Nebencharakter eine eigene Serie wert wäre. Spin-Offs übernehmen meistens die Welt, erzählen sie aber aus einer andere Perspektive, ergo durch einen anderen Charakter oder werfen die ganzen Charaktere gleich in ein alternatives Universum und spielen "was wäre wenn...?" durch. Ein Spin-Off Beispiel aus dem Animebereich wäre "To aru Kagaku no Railgun" zu "Toaru Majutsu no Index", eines aus dem deutschen Animationsbereich "Bibi und Tina" zu "Bibi Blocksberg" und ich glaube, dass man die ganzen DCU-Ableger auch als Spin-Offs bezeichnen kann.
Ahh okay, danke.
Ich sehe im Moment eigentlich keinen wirklichen Nebencharakter für ein Spin-Off. Wie du schon gesagt hast, die CMC wären gut gewesen. Da hätte man noch mehr draus machen können.
Bei einzelnen Folgen könnte man ja einige mal in den Vordergrund stellen, aber eine ganze Serie, ich weiß ja nicht.
Es gab bei der Umfrage auch einige andere Interessante Möglichkeiten zu wählen. Ich finde das war bis jetzt die schwierigste Umfrage die sie hatten (also schwierig in Bezug auf die Entscheidung). Link zu Equestria Dailyl
MLP bietet mehr als genug raum für Spin-Offs ... ob sie so gut sind wie die Hauptserie ist die anderen Frage![]()
mögliche beispiele:
Mehr Alltag von Hintergrundcharakteren (Derpy, Steve Magnet, Carrot Top, Lyra, Bon Bon usw)
Vergangenheit (die Discord Tage oder wie Luna letztendlich durchgedreht ist)
Royal Dutys!24 Folgen voller Trollestia und Luna