wenn man Bücher liest kann es vorkommen das man plötzlich eine Geistige Explosion erlebt... vor einiger Zeit hatten wir ja schonmal das Thema: "Faszination My Little Pony: Friendship is Magic" aufgerollt. Ausgelöst wurde es duch einen post von Hotdiggedydemon. Nun habe ich etwas in dem Buch "Metro 2034" von Dimitry Glukhovsky gefunden das eigentlich recht passend zu diesem Thema ist. Auf Seite 136 gibt es einige Zeilen die mich sofort in ihren bann geschlagen haben ohne ds ich wusste wieso, erst als ich mit dem Lesen aufhörte hat mein Verstand es geschafft diese Zeilen mit My Little Pony: Friendship is Magic zu verknüpfen! Die Zeilen die ich meine sind diese:
Das Gedächtnis des Menschen ist wie Wüstensand, dachte Nikolai Iwanowitsch. Zahlen, Daten und Namen zweitrangiger Personen verwehen darin spurlos, als hätte man sie mit einem Holzstock in eine Wanderdüne geschrieben.
Nur dann kann sich etwas darin halten, wenn es die Fantasie des Menschen erobert, das Herz schneller schlagen lässt, den Menschen dazu bewegt, sich etwas hinzuzudenken, etwas zu empfinden.
Ich denke das diese Zeilen zutreffend sind und vor allem der Zweite teil ist bei mir auf jeden Fall zur Wahrheit gewordenMy Little Pony: Friendship is Magic hat es geschafft einen Dauerhaften Platz in meiner Fantasie zu erobern und vor allem ist es die erste Serie überhaupt bei der ich mich dazu zwingen muss nicht den ganzen Tag an Fanprojekten mitzuarbeiten (aktuell arbeite ich mit einigen anderen an "The Elder Scrolls: Equestria" *g*). Wie ergeht es euch? Treffen diese Zeilen teilweise zu?