Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 432

Thema: Ponyhof Diskussion #3 - Painbow Ass...öh...Rainpain Dash...ahm... Rain...?

Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst...
    Wer soll das jetzt eigentlich machen?
    da Karl wohl noch in der Schule vergammelt oder seine Hausaufgaben macht... warte bis er sich meldet :P

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    da Karl wohl noch in der Schule vergammelt oder seine Hausaufgaben macht... warte bis er sich meldet :P
    Ich würde es ja machen, war ja meine Idee, aber ich weiß ja nicht was er machen will.
    Ich hasse warten.

Bin ja da, bei Luna, lasst mich auch mal meine Klausuren schreiben xD
    Ich dachte daran, mir fies Clouds Karte zu klauen (bzw. sein ganzes Thread Konzept) und für die Ponymediaxis-Nutzer zu färben. Ich fang schon mal damit an, einen Thread zu eröffnen, wenn Roadlocker eine bessere oder ergänzende Idee hat, dann kann man das dann immer noch einarbeiten.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bin ja da, bei Luna, lasst mich auch mal meine Klausuren schreiben xD
    Ich dachte daran, mir fies Clouds Karte zu klauen (bzw. sein ganzes Thread Konzept) und für die Ponymediaxis-Nutzer zu färben. Ich fang schon mal damit an, einen Thread zu eröffnen, wenn Roadlocker eine bessere oder ergänzende Idee hat, dann kann man das dann immer noch einarbeiten.
    Na da übertriffst du mich doch mit der Idee.
    Ich hätte mit einer mehr oder weniger kurzen Geschichte angefangen und mich dann eher auf Länder und Bundesländer beschränkt. Das Ganze dann noch ein wenig ausgeschmückt, vielleicht 1-2 Bilder dazu und fertig.

Ich hätte mit einer mehr oder weniger kurzen Geschichte angefangen und mich dann eher auf Länder und Bundesländer beschränkt. Das Ganze dann noch ein wenig ausgeschmückt, vielleicht 1-2 Bilder dazu und fertig.
    Das beißt sich ja nicht, wenn du noch Lust hast, können wir das gerne noch hinzufügen

Btw. ich bin irgendwo auf eine interessante Information gestoßen. Lauren Faust wollte die CMC zu erst gar nicht so im Fokus in der Show haben, sondern für die eine extra spin-off Show erstellen. Natürlich wollte Hasbro nicht auf Risiko gehen und hat die drei Kleinen in die Hauptserie stecken lassen. EQ hatte doch letztes auch eine Umfrage zum Thema, was die Bronys gerne für (imaginäre) Spin-Off Shows sehen würden. Mir würde der Gedanke auf jeden Fall gefallen, so etwas zu haben
    Aber stattdessen mache ich mir mehr Sorgen um die Kernserie an sich. Die meisten erfolgreichen Serien hatten selbst mit starker Fanbase Probleme und wurden selbst mit hohen Einschaltquoten abgesetzt oder solange vom Network vergewaltigt, bis die Einschaltquoten wirklich schlecht waren. Disney killt Serien nach einer bestimmten Folgenanzahl aus Prinzip, Cartoon Network kackt auf alles, was sie nicht selbst produziert haben und andere hacken gerne Serien in Stücke die sie nicht mögen.
    Ausnahme bildet da Kim Possible, dass nach Disney Channel Regel trotz großem Erfolgs nur 65 Episoden haben sollte. Allerdings war die Fanszene tatsächlich stark genug, um eine ganze weitere Staffel einzufordern. Die Entwickler hatten da auch einen Blog, auf dem sie Einblick in ihre Arbeit an der letzten Folge ermöglichten und auch die Fans zu Wort kommen ließen.
    Nun haben wir ja ein frisches Network, dass offensichtlich sehr gut auf uns zu sprechen ist und 69 Episoden für Friendship is Magic in trockenen Tüchern, aber wird das reichen, um Hasbro davon zu überzeugen, weitere Staffeln zu produzieren? Wenn ja, könnte es auch Spin-Off-Shows geben? Wie würden diese aussehen?

Das beißt sich ja nicht, wenn du noch Lust hast, können wir das gerne noch hinzufügen
    Ich schau mal, dass ich in den nächsten Tagen was zustande bringe und schreib dich dann nochmal per PN an.

Btw. ich bin irgendwo auf eine interessante Information gestoßen. Lauren Faust wollte die CMC zu erst gar nicht so im Fokus in der Show haben, sondern für die eine extra spin-off Show erstellen. Natürlich wollte Hasbro nicht auf Risiko gehen und hat die drei Kleinen in die Hauptserie stecken lassen. EQ hatte doch letztes auch eine Umfrage zum Thema, was die Bronys gerne für (imaginäre) Spin-Off Shows sehen würden. Mir würde der Gedanke auf jeden Fall gefallen, so etwas zu haben
    Aber stattdessen mache ich mir mehr Sorgen um die Kernserie an sich. Die meisten erfolgreichen Serien hatten selbst mit starker Fanbase Probleme und wurden selbst mit hohen Einschaltquoten abgesetzt oder solange vom Network vergewaltigt, bis die Einschaltquoten wirklich schlecht waren. Disney killt Serien nach einer bestimmten Folgenanzahl aus Prinzip, Cartoon Network kackt auf alles, was sie nicht selbst produziert haben und andere hacken gerne Serien in Stücke die sie nicht mögen.
    Ausnahme bildet da Kim Possible, dass nach Disney Channel Regel trotz großem Erfolgs nur 65 Episoden haben sollte. Allerdings war die Fanszene tatsächlich stark genug, um eine ganze weitere Staffel einzufordern. Die Entwickler hatten da auch einen Blog, auf dem sie Einblick in ihre Arbeit an der letzten Folge ermöglichten und auch die Fans zu Wort kommen ließen.
    Nun haben wir ja ein frisches Network, dass offensichtlich sehr gut auf uns zu sprechen ist und 69 Episoden für Friendship is Magic in trockenen Tüchern, aber wird das reichen, um Hasbro davon zu überzeugen, weitere Staffeln zu produzieren? Wenn ja, könnte es auch Spin-Off-Shows geben? Wie würden diese aussehen?
    Kannst du mir kurz erklären, was so eine "Spin-Off-Show" ist?

Kannst du mir kurz erklären, was so eine "Spin-Off-Show" ist?
    Eine Spin-Off ist ein Ableger einer Serie. Solche Nebenserien entstehen, wenn sich eine TV-Serien-Firma entscheidet, dass ein Nebencharakter eine eigene Serie wert wäre. Spin-Offs übernehmen meistens die Welt, erzählen sie aber aus einer andere Perspektive, ergo durch einen anderen Charakter oder werfen die ganzen Charaktere gleich in ein alternatives Universum und spielen "was wäre wenn...?" durch. Ein Spin-Off Beispiel aus dem Animebereich wäre "To aru Kagaku no Railgun" zu "Toaru Majutsu no Index", eines aus dem deutschen Animationsbereich "Bibi und Tina" zu "Bibi Blocksberg" und ich glaube, dass man die ganzen DCU-Ableger auch als Spin-Offs bezeichnen kann.

Ahh okay, danke.
    Ich sehe im Moment eigentlich keinen wirklichen Nebencharakter für ein Spin-Off. Wie du schon gesagt hast, die CMC wären gut gewesen. Da hätte man noch mehr draus machen können.
    Bei einzelnen Folgen könnte man ja einige mal in den Vordergrund stellen, aber eine ganze Serie, ich weiß ja nicht.

Es gab bei der Umfrage auch einige andere Interessante Möglichkeiten zu wählen. Ich finde das war bis jetzt die schwierigste Umfrage die sie hatten (also schwierig in Bezug auf die Entscheidung). Link zu Equestria Dailyl

MLP bietet mehr als genug raum für Spin-Offs ... ob sie so gut sind wie die Hauptserie ist die anderen Frage

mögliche beispiele:

Mehr Alltag von Hintergrundcharakteren (Derpy, Steve Magnet, Carrot Top, Lyra, Bon Bon usw)
    Vergangenheit (die Discord Tage oder wie Luna letztendlich durchgedreht ist)
    Royal Dutys! 24 Folgen voller Trollestia und Luna

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Mehr Alltag von Hintergrundcharakteren (Derpy, Steve Magnet, Carrot Top, Lyra, Bon Bon usw)
    ICH WILL EIN OCTAVIA UND VINYL SCRATCH SPIN OFF!!! DO IT HASBRO!!!

Genau dafür hab ich auch gevoted Leider hat das ja insgesamt nur 9% der Stimmen gekriegt.

Ich habe auch dafür gestimmt... damn, give them some love too bronys!

Karl es gibt immer Hoffnung, sieht man doch zum Beispiel an Diseny und Kim Possible, da haben sie doch auch am Ende noch mal ne ganze Staffel nachgeschoben, wo eigentlich schon Schluss sein sollte.

*werbetrommelrühr*
    Noch etwas mehr als 3 Wochen
    Haustür BronieTreff-YAY!
    Erinnerung: Am 24.3. ist ein Bronietreffen in Bielefeld \o/
    Geplant sind den vorgewarten Müller stürmen, Kino oder Bowling und gemütliches Palaver und Asiatisch Essen.
    Wer kommen möchte bitte in diesem Thread auf Bronies.de oder mir Bescheid sagen.
    * Bisher sind das exklusiv mr 1 Sure und 3 Maybe wenn ich richtig gezählt und eingeschätzt habe, right?
    Die Community scheint ziemlich aktiv was Treffs betrifft. Wer also fellow Bronies treffen will dem sei die Seite empfohlen (Sofern nicht eh schon bekannt )

Geändert von fedprod (28.02.2012 um 22:58 Uhr)

Wir wissen nicht, wie lange Hasbro die Serie macht. Sie können genau so gut auch nach Star Trek gehen, wo seit TNG jede Serie (bis auf das von den Fans gehasste Enterprise) sieben Staffeln lang lief.

@Umfrage: Ich bin auch in der Minderheit mit meinem Wunsch nach einer Trixie-Sendung. Einfach nur Trixie an die merkwürdigsten Ponies in Equestria geraten lassen und ihre Persönlichkeit dafür sorgen lassen, daß sie immer wieder in absurde Situationen gerät? Ja, bitte!

Trixie wäre natürlich toll.
    Wo aber wirklich Potenzial für ein Spin-Off ist, meiner Ansicht nach, die Vergangenheit von Equestria mit Luna, Celestia und Discord. Da könnte man dann auch diverse Fäden zu der Hauptserie ziehen wie z.b. die Eltern der Mane 6.

Eine Sendung mit Trixi? wäre nicht schlecht aber wie du sie dir Vorstellst wird das eine King of Queens oder Immer wieder Jim Serie

Ich würde lieber gerne mal was sehen was Hintergrundponies betrifft, was erleben sie wärend die Mane6 auf Weltrettungstour sind so ganz ohne schon charakterisierte Charaktere einfach neue Ponie oder die man einfach mal nurim Hintergrund gesehen hat.
    wär doch mal schän darüber eine FanFic zu schreiben oder? ich würde es tun wenn ich das könnte... viiiiiiiieleicht macht das ja mal Onk3lM0 *g*

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, wie lange Hasbro die Serie macht. Sie können genau so gut auch nach Star Trek gehen, wo seit TNG jede Serie (bis auf das von den Fans gehasste Enterprise) sieben Staffeln lang lief.
    Star Trek? Ich denke, wir müssen die Serie an anderen Cartoonserien Amerikas messen. Und da sieht es recht düster aus, die meisten erfolgreichen Serien hatten etwas mehr als 50 Folgen. Richtig starke Ausreißer wie Kim Possible oder Avatar hatten gegen 60. Kennst du eine amerikanische Zeichentrickserie, die signifikant mehr Episoden hat? (mit vollen Episoden. Bei Power Puff Girls steht auch 78, aber das waren ja quasi "halbe")

Es ist sicherlich nicht ausgeschloßen und wir können nur hoffen, dass wir Bronys laut genug sind, um noch mehr Lebenszeit aus Hasbro zu pressen. Dann hätte das Phänomen noch ein Phänomen mehr.

Zitat Zitat von Mactatus Beitrag anzeigen
    wär doch mal schän darüber eine FanFic zu schreiben oder? ich würde es tun wenn ich das könnte... viiiiiiiieleicht macht das ja mal Onk3lM0 *g*
    Es gibt eine Bazillion Möglichkeiten! Ich werde erstmal die aktuelle Story beenden und danach dann mal schauen... Ich liebe Vinyl und Okatvia als (Friend)Shipping, vielleicht mache ich dazu mal ein Fanfic oder Pinkies Leben auf der Rockfarm, oder ein "ganz normaler" Tag aus Derpys Leben oder... es gibt einfach zu viele Ideen xD

@fedprod: Muss ich mich extra bei Bronys.de registrieren um mich für das Treffen anmelden zu können?