Eine Spin-Off ist ein Ableger einer Serie. Solche Nebenserien entstehen, wenn sich eine TV-Serien-Firma entscheidet, dass ein Nebencharakter eine eigene Serie wert wäre. Spin-Offs übernehmen meistens die Welt, erzählen sie aber aus einer andere Perspektive, ergo durch einen anderen Charakter oder werfen die ganzen Charaktere gleich in ein alternatives Universum und spielen "was wäre wenn...?" durch. Ein Spin-Off Beispiel aus dem Animebereich wäre "To aru Kagaku no Railgun" zu "Toaru Majutsu no Index", eines aus dem deutschen Animationsbereich "Bibi und Tina" zu "Bibi Blocksberg" und ich glaube, dass man die ganzen DCU-Ableger auch als Spin-Offs bezeichnen kann.
Ahh okay, danke.
Ich sehe im Moment eigentlich keinen wirklichen Nebencharakter für ein Spin-Off. Wie du schon gesagt hast, die CMC wären gut gewesen. Da hätte man noch mehr draus machen können.
Bei einzelnen Folgen könnte man ja einige mal in den Vordergrund stellen, aber eine ganze Serie, ich weiß ja nicht.
Es gab bei der Umfrage auch einige andere Interessante Möglichkeiten zu wählen. Ich finde das war bis jetzt die schwierigste Umfrage die sie hatten (also schwierig in Bezug auf die Entscheidung). Link zu Equestria Dailyl
MLP bietet mehr als genug raum für Spin-Offs ... ob sie so gut sind wie die Hauptserie ist die anderen Frage![]()
mögliche beispiele:
Mehr Alltag von Hintergrundcharakteren (Derpy, Steve Magnet, Carrot Top, Lyra, Bon Bon usw)
Vergangenheit (die Discord Tage oder wie Luna letztendlich durchgedreht ist)
Royal Dutys!24 Folgen voller Trollestia und Luna
Karl es gibt immer Hoffnung, sieht man doch zum Beispiel an Diseny und Kim Possible, da haben sie doch auch am Ende noch mal ne ganze Staffel nachgeschoben, wo eigentlich schon Schluss sein sollte.
--
*werbetrommelrühr*
Noch etwas mehr als 3 Wochen
Haustür BronieTreff-YAY!
Erinnerung: Am 24.3. ist ein Bronietreffen in Bielefeld \o/
Geplant sind den vorgewarten Müller stürmen, Kino oder Bowling und gemütliches Palaver und Asiatisch Essen.
Wer kommen möchte bitte in diesem Thread auf Bronies.de oder mir Bescheid sagen.
* Bisher sind das exklusiv mr 1 Sure und 3 Maybe wenn ich richtig gezählt und eingeschätzt habe, right?
Die Community scheint ziemlich aktiv was Treffs betrifft. Wer also fellow Bronies treffen will dem sei die Seite empfohlen (Sofern nicht eh schon bekannt)
Wir wissen nicht, wie lange Hasbro die Serie macht. Sie können genau so gut auch nach Star Trek gehen, wo seit TNG jede Serie (bis auf das von den Fans gehasste Enterprise) sieben Staffeln lang lief.
@Umfrage: Ich bin auch in der Minderheit mit meinem Wunsch nach einer Trixie-Sendung. Einfach nur Trixie an die merkwürdigsten Ponies in Equestria geraten lassen und ihre Persönlichkeit dafür sorgen lassen, daß sie immer wieder in absurde Situationen gerät? Ja, bitte!
Trixie wäre natürlich toll.
Wo aber wirklich Potenzial für ein Spin-Off ist, meiner Ansicht nach, die Vergangenheit von Equestria mit Luna, Celestia und Discord. Da könnte man dann auch diverse Fäden zu der Hauptserie ziehen wie z.b. die Eltern der Mane 6.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eine Sendung mit Trixi? wäre nicht schlecht aber wie du sie dir Vorstellst wird das eine King of Queens oder Immer wieder Jim Serie
Ich würde lieber gerne mal was sehen was Hintergrundponies betrifft, was erleben sie wärend die Mane6 auf Weltrettungstour sindso ganz ohne schon charakterisierte Charaktere einfach neue Ponie oder die man einfach mal nurim Hintergrund gesehen hat.
wär doch mal schän darüber eine FanFic zu schreiben oder? ich würde es tun wenn ich das könnte... viiiiiiiieleicht macht das ja mal Onk3lM0 *g*
--Etwas besseres als den Tod findest du überall.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Es gibt eine Bazillion Möglichkeiten! Ich werde erstmal die aktuelle Story beenden und danach dann mal schauen... Ich liebe Vinyl und Okatvia als (Friend)Shipping, vielleicht mache ich dazu mal ein Fanfic oder Pinkies Leben auf der Rockfarm, oder ein "ganz normaler" Tag aus Derpys Leben oder... es gibt einfach zu viele Ideen xD
@fedprod: Muss ich mich extra bei Bronys.de registrieren um mich für das Treffen anmelden zu können?
--
Star Trek? Ich denke, wir müssen die Serie an anderen Cartoonserien Amerikas messen. Und da sieht es recht düster aus, die meisten erfolgreichen Serien hatten etwas mehr als 50 Folgen. Richtig starke Ausreißer wie Kim Possible oder Avatar hatten gegen 60. Kennst du eine amerikanische Zeichentrickserie, die signifikant mehr Episoden hat? (mit vollen Episoden. Bei Power Puff Girls steht auch 78, aber das waren ja quasi "halbe")
Es ist sicherlich nicht ausgeschloßen und wir können nur hoffen, dass wir Bronys laut genug sind, um noch mehr Lebenszeit aus Hasbro zu pressen. Dann hätte das Phänomen noch ein Phänomen mehr.