Ich bin echt überrascht, dass noch niemand irgendwen von den Cutiemark Crusaders genannt hat. Ich kann ja in ein paar vereinzelten Episoden manche nicht so leiden, bzw. nerven die mich dann - Rainbow Dash recht häufig, Rarity kann manchmal anstrengend sein, und selbst Twilight fand ich schon hin und wieder doof. Also es gibt so ein paar Szenen, wo mir auch eine Protagonistin teilweise unsympathisch sein kann, aber das hinterlässt dann nicht so~ einen bleibenden Eindruck. Führt halt nur dazu, dass sich meine Lieblinge Fluttershy und Pinkie noch mehr herauskristallisieren.

Aber bei den CMC gibt es Szenen, die mich so dermaßen nerven, dass ich mich regelrecht aufregen muss. Und immer die, die gerade am meisten im Fokus ist, nervt mich am meisten. Ganzheitlich gesehen wahrscheinlich Scootaloo, aber auch Applebloom und Sweetie Belle fand ich schon des öfteren richtig furchtbar. Und ich rante auch sehr gerne gegen die drei, anders könnte ich die Folgen mit ihnen wohl auch nicht so gut ertragen.