Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Skyrim zu einfach?

  1. #1

    Skyrim zu einfach?

    Servus

    Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad bei Skyrim? Ich glaube bei manchen Skillungen ist das spiel viel zu einfach. Spiele einen Dual-Wield Dunkelelfen. Habe mir meine beiden Deadrischen streitkolben auf legendär geschmiedet und mit life-leech verzaubert. Nun haben sie jeweils 110 dmg + 20 punkte lifeleech. Dachte mir ich versuche meinen Charakter bestmöglichst auszurüsten da ich auf "Master" spiele. Allerdings fordert mich das spiel dennoch nicht. Wie sind eure eindrücke?

    Lg bloody

  2. #2
    Ziemlich ähnlich ^^ Ich spiele zwar 'nur' auf Experte, aber dennoch hatte ich grade und vor allem in den Endkäpfen gegen Morokei, (SPOILERWARNING!) ... Alduin1 und Alduin2. kaum bis gar keine Probleme, kleine Bosse wie Dornenherzen oder wegen mir auch Frostdrachen, haben es deutlich mehr in sich.

    Ich habe meinen Chara so wenig wie möglich von Ausrüstung abhängig gemacht. Er ist hochlevelig auf Zerstörung (79) und Beschwörung (64) geskillt, Charstufe 29. Ich muss bei den wenigsten Gegner wirklich noch in den Nahkampf gehen, da es nur noch wenige schaffen, bis auf diese Distanz zu mir vorzudringen. Probleme bekomme ich erst, wenn die KI mit Eisstachel, Bogen und Feuerball anrückt, aber denen kann man normalerweise auch gut ausweichen.

    Ich hoffe ja, dass Bethesda den Schwierigkeitsgrad in den AddOns (so es welche geben wird) nochmal massivst anzieht, etwa wie in BM damals, das war dann auch für Hardcorer wie mich schon krass teilweise

  3. #3
    Unglaubliche Neuigkeiten: Highlevel Chars mit den besten Waffen machen voll aufgewertet eine Menge Schaden!
    Wenn du mit der dicken PG-Level9000-Ausrüstung durch die Gegend läufst ist das doch irgendwie klar, oder?

  4. #4
    Ich hab noch eine Menge Luft nach oben und habe mir keinerlei Gedanken über meine Skillung gemacht. Ich bin anscheinend zu sehr Morrowind verwöhnt wo ich nicht einfach draufloskloppen kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad xD. Ich bin derzeit lvl 42 und habe seit 20 leveln keinerlei Schwierigkeiten mehr obwohl ich von Anfang an auf "Master" spiele. Ich könnte mich noch ins Unendliche Pimpen mit Tränken, dual Verzauberungen, ausgeglichene Perkverteilung und aufgerüsteten Begleiter. Allerdings ist das alles total überflüssig da ich auch mit meiner Gimp Spielweise einfach durchrenne . Das finde ich einfach Schade. Würde gerne mal wieder ein bisschen knobeln um zum Ziel zu gelangen. Muss ich wohl nochmal eine andere Spielweise testen um ein bisschen mehr gefordert zu werden

    Lg

  5. #5
    Jein...
    Für mich soll ein Kampf zum beispiel nicht zu schwer sein. Allerdings verliert ein Kampf gegen einen Drachen deutlich an Feuer, wenn man wartet, bis das Mistvieh landet und ihm dann mit einer aufgeladenen Powerattack mit beiden Waffen ins Jenseits schickt. finde eine HP erhöhung und ne leichte Schadenssenkung für längere Kämpfe angebracht.

    Und ich beschwere mich nicht, dass ich Skeever mit einem Huster umhaue.

  6. #6
    Haha, der Level erklärt alles
    Naja, hoffen wir mal auf irgendwelche dicken Overhauls. Meine Chars sind so im 1X-2X Bereich und die haben noch gut zu tun.

  7. #7
    Die Schleichschade-Spielweise (Also Assassine oder Bogenschütze aus dem Hinterhalt) kannst du ebenfalls ausklammern, damit spiel ich und habe seit Beginn auf Master 0 Probleme, mittlerweile verwende ich absichtlich nur noch gut aussehende Waffen und Rüstungen unabhängig von den Werten, damit ich wenigstens ein bisschen gefordert werde ^^

  8. #8
    Stimmt... es war relativ einfach auf stufe 40 mich in richtung assasine zu orientieren.
    bin jetzt 52 und überlege, ob ich als nächstes destruction versuche...
    Schwere Rüstung mit Manakosten verzaubern und flames dauercasten -.-

  9. #9
    Habe auch überlegt umzuswitchen xD. Allerdings wird das mit 2 Dolchen auch zu einfach denke ich mal. Merus Dagons Klinge + Daedra Dolch und meinen Daedra Handschuhe die +32% dmg auf einhand waffen geben <3. Bleibt einem wohl nur Magie Only. Die Magier sind im normalfall ja etwas schwächer auf der Brust.

    edit: Hat einer von euch schon Verzauberung auf 100? Wäre Interessant zu wissen ob man die gleichen Verzauberungen 2x auf einen Gegenstand machen könnte. Ich rieche da +80% dmg auf 1h Waffen .
    Geändert von bloody (12.12.2011 um 15:41 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Escalbryt Beitrag anzeigen
    Stimmt... es war relativ einfach auf stufe 40 mich in richtung assasine zu orientieren.
    Gut, von Anfang an auf Assassine zu gehen ist schon etwas schwierig, weil Assassine bedeutet ja Dolchkampf und keine Fernkampfwaffen (leider gibt es ja keine Wurfsterne/messer), das ist am Anfang schon etwas schwieriger, weil man ja noch nicht so gut schleichen kann und so leichter entdeckt wird.
    Ich habe auch erst historisch unkorrekt mit dem Bogen angefangen und bin dann so auf Stufe 10 zum 100%-Assassinen umgeschwenkt (also nur noch Dolch).
    Aber im Gesamtüberblick ist das Angreifen aus dem Hinterhalt wirklich etwas übermächtig, auf Master braucht man wenigstens noch 2-3 Schüße/mit dem Dolch meistens zwei Schläge, probeweise habe ich mal zwei Schwierigkeiten runtergeschalten (Also mittel), das waren dann One-Hit-Kills (wobei selbst auf Master mitunter bei normalen Untoten oder Skeletten noch One-Hits drin sind)

  11. #11
    Zitat Zitat von bloody Beitrag anzeigen
    Bleibt einem wohl nur Magie Only. Die Magier sind im normalfall ja etwas schwächer auf der Brust.
    Das erzähl mal meinem Lvl 29 Magier, der teilt deutlich mehr Schaden aus auf viel niedrigerem Level, als du mit deinem gepanzerten Schredder Er hält vielleicht etwas weniger aus, haut dafür aber Dmg raus, davon können auch Assassinen teilweise nur träumen und der 60er Feuerball (Instantschaden mit Kollateral- und Zeitschaden und Rückstoß) ist noch das Billigste in meinem Arsenal

    @Wetako
    Stimmt schon, aber das Schauspiel mach ich seit Stufe 1 auf Experte genau so mit. Ich weiss noch in MW konnte man sich sogar auf leicht stellenweise nichteinmal großartig von Städten/Ortschaften mit Wachen wegbewegen, weil man schon von billigsten Gegnern am Anfang einfach umgenagelt wurde ^^

  12. #12
    Dann spiel ich nun mit illusionszauber only und Draugr Waffen Thats it!

  13. #13
    Kleiner Tipp: Ich habe kaum Rüstung am Leib, bis auf Handschuhe und Stiefel teilweise, das zwingt bei ein paar Gegnern zumindest vorsichtig zu sein ^^

  14. #14
    Naja ich bin fast nur im Nahkampf. Das könnte Spannend werden xD. Gib es zu du spielst nur so,weil du die nude Mod drauf hast und einen Weiblichen Char spielst .

    Lg

  15. #15
    Zitat Zitat von bloody Beitrag anzeigen
    Naja ich bin fast nur im Nahkampf. Das könnte Spannend werden xD. Gib es zu du spielst nur so,weil du die nude Mod drauf hast und einen Weiblichen Char spielst .

    Lg
    *hust* Nein, ich steh ganz einfach auf Schmerzen weisst

    Ne ernsthaft, ich bin ein mieser Verzauberer und Roben haben in der Regel besser unterstützende Passivverzauberungen als Rüstungen ^^

  16. #16
    Also, ich selbst spiele ja auf Adept (hört auf zu lachen! Man macht sich über eine Lady nicht lustig >.< ) aber ich mag einfach das Gefühl, alles umnieten zu können
    Aber für die, denen es zu einfach gibt, hab ich ein paar Nexus-Sachen rausgesucht:

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1269

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=952

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1336

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=819

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=49

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=175

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2905

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3135

    Ich WEIß auch ganz sicher, dass es zwei weitere Mods gab, einen der alles härter als auf Master machte und einen, der speziell die Drachen getunt hat, aber die finde ich iwie nicht.... Verdammte Hacke aber auch...

  17. #17
    Ich sag's mal so. Ich spiele mittlerweile auf Apprentice/Lehrling. Ich hab mich vom Novizen hochgearbeitet und bin darauf mächtig stolz.
    Manche Gegner one-hitten mich trotzdem noch, und wenn diese dann, wie bei den Forsworn/Abgeschworenen in großen Scharen auftreten, wird das Spiel schon sehr heftig. Drei Hexenraben auf einmal ist schier unmöglich, weil ich bei 4 Treffern von deren Feuerbällen tot bin, während jede von ihnen mindestens 5 Dual-Wield-Powerattacken benötigt.

    Mittlerweile kann ich mit dem richtigen Vorgehen in den meisten Situationen so etwas vermeiden, da ich als Schleichcharakter gewisse Vorteile habe, aber im offenen Kampf ziehe ich oft immer noch den kürzeren.

    Das entscheidende hier ist: Ich spiele nicht schlecht. Es ist nicht so, dass meine Reaktionszeiten mies sind und ich Gefahren falsch einschätze oder so. (Ich trage auch die beste Rüstung meines Levels und die besten Waffen.)
    Sondern es ist einfach mein Character Build, das... naja nicht "schlechter" als andere ist, aber eben für einen anderen Schwierigkeitsgrad optimiert. Der Charakter ist darauf ausgelegt, mit seinem ersten Angriff tödlich zu sein, ist er das nicht, bekommt er Probleme, und muss dann alle möglichen Taktiken verwenden, um zu überleben.

    Von daher, nein, Skyrim ist nicht zu schwer, ich finde den Schwierigkeitsgrad exzellent - auf Lehrling, alles darüber ist Selbstmord.

  18. #18
    http://kotaku.com/5867385/hes-level-...ll-his-dragons

    Hier hat es einer sogar geschafft auf Level 35 zu kommen und das ohne sich die Finger an einem Gegner schmutzig zu machen.

  19. #19
    Also grade Hexenraben, die sind zwar wirklich verdammt gruslig, aber die nagelt man doch ganz locker um im Nahkampf und schnell rennen können die auch nicht, also is nix mit flüchen ^^ Da find ich Trolle um einiges bedenklicher, aber auch die fegt man ganz locker von den Beinen. 2 bis maximal 3 Feuerbälle und der steht unter Garantie nicht nochmal auf

    @Lilim ViperaVenata
    ... ^^

    Edit:
    Ne, ich halte nach wie vor an der Moral fest, dass auf meinem Rechner Mods, die direkt ins Spielerische eingreifen, vielleicht irgendwann dann mal installiert werden, wenn Schweine fliegen können ^^

  20. #20
    Ich spiele auf Meister mit nem Char der derzeit Lvl 55 hat. Natürlich habe ich mir die besten Rüstungen und Waffen mit Verzauberungen etc. zugelegt. Das ist doch auch irgendwie der Sinn des Spieles, also sich ständig -unterschwellig- auf der Suche nach besserem Zeugs zu befinden bzw. sich weiter zu entwickeln.
    Ehrlich gesagt ist das Spiel zum gegenwärtigen Stand etwas zu einfach. Drachen sind keine wirkliche Herausvorderung mehr, Riesen auch nicht. Die Gegner purzeln nur so vor meiner Axt bzw. dem Bogen. Falls es doch mal brenzlig wird, werden einfach ein paar Tränke rein gekippt und schon gibts keinen Probleme mehr. Ich denken ich spiele den Gegenwärtigen Char bis zum Ende durch und fange dann nochmals einen neuen reinrassigen Zauberer an. Ohne Rüstung, Waffen oder Schild. Vielleicht wirds dann anspruchsvoller. Hat hier irgendjemand einen reinrassigen Zauberer am laufen? Gibts da bezüglich Herausforderung schon Erfahrungswerte bei Spieleinstufung "Meister"?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •