Einen ganz reinrassigen Magier spiele ich zwar nicht, aber ich denke ich kann dazu ein paar grobe Erfahrungen geben, ich gehe mit meinem nämlich selten in den Nahkampf und wenn dann auch nur für den letzten Schlag, wenn es sich nicht mehr lohnt, auf das Mana zu wartenRüstung trage ich bis auf Stiefel und Handschuhe auch keine.
Es ist nicht wirklich schwerer, vielleicht muss man ganz am Anfang ein bisschen mehr Taktik und Vorsicht walten lassen, aber ich denke auch nicht viel mehr, als man es bei Kriegern müsste ^^ Später ist ein Magier sogar eher noch mächtiger, als Krieger, da er mit massivem Flächen- und Zeitschaden aufwarten kann, Waffen mal weggerechnet blieben auch noch die Dragonshouts, mit denen man ergänzend ebenfalls noch gut austeilen kann. Wirklich anfällig ist der Magier nur für Schützen, grade Falmer und Abgeschworene nageln mich doch hin und wieder einfach um.
Ich spiele auf Experte, aber ich denke, dass Meister nicht gravierend schwerer ist, ich werds wohl mal ausprobieren die Tage... wenn man Drachen ohne Stress niedermachen kann, wirds irgendwann halt doch unlustig ^^