Kleiner Tipp: Ich habe kaum Rüstung am Leib, bis auf Handschuhe und Stiefel teilweise, das zwingt bei ein paar Gegnern zumindest vorsichtig zu sein ^^
Kleiner Tipp: Ich habe kaum Rüstung am Leib, bis auf Handschuhe und Stiefel teilweise, das zwingt bei ein paar Gegnern zumindest vorsichtig zu sein ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Naja ich bin fast nur im Nahkampf. Das könnte Spannend werden xD. Gib es zu du spielst nur so,weil du die nude Mod drauf hast und einen Weiblichen Char spielst.
Lg
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also, ich selbst spiele ja auf Adept (hört auf zu lachen! Man macht sich über eine Lady nicht lustig >.< ) aber ich mag einfach das Gefühl, alles umnieten zu können
Aber für die, denen es zu einfach gibt, hab ich ein paar Nexus-Sachen rausgesucht:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1269
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=952
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1336
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=819
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=49
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=175
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2905
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3135
Ich WEIß auch ganz sicher, dass es zwei weitere Mods gab, einen der alles härter als auf Master machte und einen, der speziell die Drachen getunt hat, aber die finde ich iwie nicht.... Verdammte Hacke aber auch...
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Ich sag's mal so. Ich spiele mittlerweile auf Apprentice/Lehrling. Ich hab mich vom Novizen hochgearbeitet und bin darauf mächtig stolz.
Manche Gegner one-hitten mich trotzdem noch, und wenn diese dann, wie bei den Forsworn/Abgeschworenen in großen Scharen auftreten, wird das Spiel schon sehr heftig. Drei Hexenraben auf einmal ist schier unmöglich, weil ich bei 4 Treffern von deren Feuerbällen tot bin, während jede von ihnen mindestens 5 Dual-Wield-Powerattacken benötigt.
Mittlerweile kann ich mit dem richtigen Vorgehen in den meisten Situationen so etwas vermeiden, da ich als Schleichcharakter gewisse Vorteile habe, aber im offenen Kampf ziehe ich oft immer noch den kürzeren.
Das entscheidende hier ist: Ich spiele nicht schlecht. Es ist nicht so, dass meine Reaktionszeiten mies sind und ich Gefahren falsch einschätze oder so. (Ich trage auch die beste Rüstung meines Levels und die besten Waffen.)
Sondern es ist einfach mein Character Build, das... naja nicht "schlechter" als andere ist, aber eben für einen anderen Schwierigkeitsgrad optimiert. Der Charakter ist darauf ausgelegt, mit seinem ersten Angriff tödlich zu sein, ist er das nicht, bekommt er Probleme, und muss dann alle möglichen Taktiken verwenden, um zu überleben.
Von daher, nein, Skyrim ist nicht zu schwer, ich finde den Schwierigkeitsgrad exzellent - auf Lehrling, alles darüber ist Selbstmord.![]()
http://kotaku.com/5867385/hes-level-...ll-his-dragons
Hier hat es einer sogar geschafft auf Level 35 zu kommen und das ohne sich die Finger an einem Gegner schmutzig zu machen.
--
Also grade Hexenraben, die sind zwar wirklich verdammt gruslig, aber die nagelt man doch ganz locker um im Nahkampf und schnell rennen können die auch nicht, also is nix mit flüchen ^^ Da find ich Trolle um einiges bedenklicher, aber auch die fegt man ganz locker von den Beinen. 2 bis maximal 3 Feuerbälle und der steht unter Garantie nicht nochmal auf
@Lilim ViperaVenata
... ^^
Edit:
Ne, ich halte nach wie vor an der Moral fest, dass auf meinem Rechner Mods, die direkt ins Spielerische eingreifen, vielleicht irgendwann dann mal installiert werden, wenn Schweine fliegen können ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich spiele auf Meister mit nem Char der derzeit Lvl 55 hat. Natürlich habe ich mir die besten Rüstungen und Waffen mit Verzauberungen etc. zugelegt. Das ist doch auch irgendwie der Sinn des Spieles, also sich ständig -unterschwellig- auf der Suche nach besserem Zeugs zu befinden bzw. sich weiter zu entwickeln.
Ehrlich gesagt ist das Spiel zum gegenwärtigen Stand etwas zu einfach. Drachen sind keine wirkliche Herausvorderung mehr, Riesen auch nicht. Die Gegner purzeln nur so vor meiner Axt bzw. dem Bogen. Falls es doch mal brenzlig wird, werden einfach ein paar Tränke rein gekippt und schon gibts keinen Probleme mehr. Ich denken ich spiele den Gegenwärtigen Char bis zum Ende durch und fange dann nochmals einen neuen reinrassigen Zauberer an. Ohne Rüstung, Waffen oder Schild. Vielleicht wirds dann anspruchsvoller. Hat hier irgendjemand einen reinrassigen Zauberer am laufen? Gibts da bezüglich Herausforderung schon Erfahrungswerte bei Spieleinstufung "Meister"?
--21.....ist nur die halbe Wahrheit!!
Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!!
Einen ganz reinrassigen Magier spiele ich zwar nicht, aber ich denke ich kann dazu ein paar grobe Erfahrungen geben, ich gehe mit meinem nämlich selten in den Nahkampf und wenn dann auch nur für den letzten Schlag, wenn es sich nicht mehr lohnt, auf das Mana zu wartenRüstung trage ich bis auf Stiefel und Handschuhe auch keine.
Es ist nicht wirklich schwerer, vielleicht muss man ganz am Anfang ein bisschen mehr Taktik und Vorsicht walten lassen, aber ich denke auch nicht viel mehr, als man es bei Kriegern müsste ^^ Später ist ein Magier sogar eher noch mächtiger, als Krieger, da er mit massivem Flächen- und Zeitschaden aufwarten kann, Waffen mal weggerechnet blieben auch noch die Dragonshouts, mit denen man ergänzend ebenfalls noch gut austeilen kann. Wirklich anfällig ist der Magier nur für Schützen, grade Falmer und Abgeschworene nageln mich doch hin und wieder einfach um.
Ich spiele auf Experte, aber ich denke, dass Meister nicht gravierend schwerer ist, ich werds wohl mal ausprobieren die Tage... wenn man Drachen ohne Stress niedermachen kann, wirds irgendwann halt doch unlustig ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Naja ich habe jetzt gestern mal auf Destruction Magic geswitcht. Wollte aber nciht gänzlich auf schutz verzichten und habe mir daher ne daedra rüstung gezimmert und mit doppelverzauberungen ausgestattet. Fokus auf Magicka und Zerstörung. Die Kämpfe dauern nun etwas länger, da ich auf stufe 54 mit destruction 38 und flammen dualcast rumrenne aber schaden bekommen ich nach wie vor kaum. Lediglich Magieschaden ist ein wenig problematisch, da ich bei den Verzauberungen drauf verzichtet habe. Sollte ich kein Mana mehr haben kommt ne Axt mit Mana leech heraus und weitergehts... hätte die axt snickers nennen können
--Ehemals Fetter Hobbit
Ja, probier das mal ausich denke aber auch das der Unterschied zwischen Experte und Meister wohl nicht so gravierend sein wird. Ich habe von Anfang an "auf Meister" gespielt, von daher kann ich wegen der Unterschiede bei diesen Schwierigkeitsgraden leider auch nichts wertvolles beitragen.
Wenn Du da nen Unteschied erkennst wäre ich über ne Rückmeldung dankbar, einfach interessehalber.
Wegen den Drachen....nun die einfachen Drachen sind, wie gesagt, nicht mehr wirklich prickelnd. Die Klasse der "alten Drachen" fordert schon etwas mehr, aber auch die lösen sich relativ schnell auf und geben ihre Seele preis. Um so einfach wirds wenn man bei ner Begegnung mit denen auch noch in der Nähe einer Siedlung ist. Alleine auf weiter Flur ist das schon was anderes. Gefährten habe ich schon lange keine mehr dabei, da sie wir einfach zu ungestüm in den Kampf laufen, auch wenn man sie "per Order di Mufti" auf ne Position zum verweilen verwiesen hat. Als Lastesel benötige ich die Jungs und Mädels auch schon seit langem nicht mehr, da nicht jede Rüstung oder sonstiger Krimskrams mitgenommen werden muss, nur im in beim nächsten Händler zu verhökern. Zu wenig Geld ist nicht wirklich ein Problem bei Skyrim.
Vielleicht gibt`s ja schon Überlegungen für nen Hardecore Mod. Ich selbst kenne keinen, aber schön wärs schon, wenn man sich wirklich mal genau überlegen müsste, wie man an die Aufträge rangeht und vor allem wie man seinen Char entwickeln sollte.
Das alles soll bitte nicht als Angeberei verstanden werden, oder als überzogene Kritik. Vielmehr ist es einfach meine bisherige Erfahrung mit dem Spiel.
--21.....ist nur die halbe Wahrheit!!
Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!!
Ich habe das Gefühl, das ich ein anderes Skyrim habe als ihr. Ich spiele auf "Experte" und bin mittlerweile irgendwo im LVL 30er Bereich angekommen. Es gibt immernoch Gegner, die mich mit ein paar Schlägen umhauen. Dazu zählen immer noch Trolle, Drachen(vor allem Eisdrachen), diverse Banditen und vor allem Magier. Bei Magiern, die die Stufe Adept erreicht haben, lebe ich ohne Tränke nicht lange. Die Zaubern mich in Grund und Boden.
Auch bin ich nicht der Meinung, meinen Char verskillt zu haben. Ich versteh's nicht....
--
Hast du denn Legendäre Drachenplattenrüstungen? Ich meine, hey, ohne kann man sich ja heutzutage nichtmehr aus dem Haus wagen, man könnte ja Schaden bekommen![]()
Einfach mal blocken so "perken", das Du bei einem mächtigen Angriff des Gegners slow motion bekommst.....schon kannst Du den Gegner umgehen und deren mächtige Angriffe gehen ins leere. Ein paar Hiebe Deinerseits, dann wieder in den Block gehen und den nächsten mächtigen Angriff abwarten. Das Selbe nochmals etc. etc. schon fallen die Typen wie Dominosteine. Ich habe meinen Char bisher hauptsächlich im Bereich Waffenschmied, Verzauberungen, Blocken und Alchemie "geperkt" und bei Levelups am Anfang hauptsächlich die Ausdauer. Zauberei beschränkt sich bei mir im wesentlichen auf Gesundheitszauber, wodurch man bei einem notwendigen Rückzug schnell den Lebensbalken wieder auffüllen kann. In Kampfsituationen in denen mir die Lebensenergie auszugehen droht werden schnell ein paar Tränke geschluckt. Waffenschmied und Verzauberungen stehen bei mir auf 101, Einhandwaffen sowie Alchemie und Bogenschießen auch bereits in den hohen 90`er, ohne das ich bei letzteren wirklich massiv geperkt habe. Mit den Verzauberungen kannst du Dir dann die Rüstung so hinbiegen das Du A) zwei Verzauberungen pro Teil hast B) die Rüstung über legendär sogar noch hinaus verbessert werden kann C) der Schutz gegenüber Frost, Blitz, Feuer und Vergiftungen extrem ansteigt........
Selbst als Nord, den ich spiele, lässt mich somit ein Drache der mich mit Feuer angreift beinahe "kalt", um mal den Wortwitz zu benützen. Wenn ich sehe, dass das Viech Feuer spuckt gibts eben einen selbstgebrannten Feuerresistenz Trank, der mit ebenfalls Verzauberten Teilen, ohne Alchemie stark zu perken, auch bei mittlerweile 45% für 60 Sekunden liegt. Zusammen mit dem Feuerschutz auf dem Schild bräht Dich somit kein Drache einfach so nieder, selbiges bei Blitzen oder eben Eisdrachen. Dazu kommen ja noch die Schreie, welche einen reinen Krieger beinahe schon wie einen Magier aussehen lassen.....(von den Magierstäben die man als Krieger ebenfalls noch mitführen kann/könnte mal ganz abgesehen)
Das alles macht das Spiel dann irgendwann etwas einfach. Klar kann man das alles auch bleiben lassen und sich mit schweißnassen Händen durch Skyrim schlagen, stehlen oder eben zaubern. Aber warum werden die Perks denn angeboten, wenn man es am besten bleiben lassen sollte weil sonst das Spiel, möglicherweise, zu einfach wird??
Man könnte natürlich auch hergehen und bei jedem Level up einen Perk aus jeweils einem anderen Bereich wählen. Dann kann man zwar alles irgendwie, aber nichts wirklich gut. So habe ich es bei Morrowind und Oblivion gemacht. Bei Skyrim wollte ich eben mal einen reinrassigen Krieger, Dieb oder eben Magier angehen. Krieger sind, wie gesagt, bei höherem Level -zumindest in meinen Augen- sehr einfach zu spielen. Magier, nach Aussage von Weuze, wohl auch. Da frage ich mich eben, wo bleibt der Anspruch im höchst möglichen Schwierigkeitsgrad bei zunehmender Spieldauer? Und klar, ich bin auch schon zigmal gestorben, aber nirgends habe ich mir bis dato wirklich die Zähne ausgebissen. Also einen Punkt erreicht bei dem ich sagen müsste/musste, "Hey, die Typen oder Viecher kann ich erst 20 Levelups später angehen......"
Ich nütze einfach die Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, um meinen Char zu verbessern. Wenn das dazu führt das der Char übermächtig wird, hätten sie die Möglichkeiten aus dem Spiel rauslassen sollen ......
--21.....ist nur die halbe Wahrheit!!
Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!!
Geändert von Der Besucher (14.12.2011 um 22:23 Uhr)