Unglaubliche Neuigkeiten: Highlevel Chars mit den besten Waffen machen voll aufgewertet eine Menge Schaden!
Wenn du mit der dicken PG-Level9000-Ausrüstung durch die Gegend läufst ist das doch irgendwie klar, oder?![]()
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Ich hab noch eine Menge Luft nach oben und habe mir keinerlei Gedanken über meine Skillung gemacht. Ich bin anscheinend zu sehr Morrowind verwöhnt wo ich nicht einfach draufloskloppen kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad xD. Ich bin derzeit lvl 42 und habe seit 20 leveln keinerlei Schwierigkeiten mehr obwohl ich von Anfang an auf "Master" spiele. Ich könnte mich noch ins Unendliche Pimpen mit Tränken, dual Verzauberungen, ausgeglichene Perkverteilung und aufgerüsteten Begleiter. Allerdings ist das alles total überflüssig da ich auch mit meiner Gimp Spielweise einfach durchrenne. Das finde ich einfach Schade. Würde gerne mal wieder ein bisschen knobeln um zum Ziel zu gelangen. Muss ich wohl nochmal eine andere Spielweise testen um ein bisschen mehr gefordert zu werden
Lg
Haha, der Level erklärt alles
Naja, hoffen wir mal auf irgendwelche dicken Overhauls. Meine Chars sind so im 1X-2X Bereich und die haben noch gut zu tun.
Die Schleichschade-Spielweise (Also Assassine oder Bogenschütze aus dem Hinterhalt) kannst du ebenfalls ausklammern, damit spiel ich und habe seit Beginn auf Master 0 Probleme, mittlerweile verwende ich absichtlich nur noch gut aussehende Waffen und Rüstungen unabhängig von den Werten, damit ich wenigstens ein bisschen gefordert werde ^^
Stimmt... es war relativ einfach auf stufe 40 mich in richtung assasine zu orientieren.
bin jetzt 52 und überlege, ob ich als nächstes destruction versuche...
Schwere Rüstung mit Manakosten verzaubern und flames dauercasten -.-
--Ehemals Fetter Hobbit
Habe auch überlegt umzuswitchen xD. Allerdings wird das mit 2 Dolchen auch zu einfach denke ich mal. Merus Dagons Klinge + Daedra Dolch und meinen Daedra Handschuhe die +32% dmg auf einhand waffen geben <3. Bleibt einem wohl nur Magie Only. Die Magier sind im normalfall ja etwas schwächer auf der Brust.
edit: Hat einer von euch schon Verzauberung auf 100? Wäre Interessant zu wissen ob man die gleichen Verzauberungen 2x auf einen Gegenstand machen könnte. Ich rieche da +80% dmg auf 1h Waffen.
Geändert von bloody (12.12.2011 um 15:41 Uhr)
Das erzähl mal meinem Lvl 29 Magier, der teilt deutlich mehr Schaden aus auf viel niedrigerem Level, als du mit deinem gepanzerten SchredderEr hält vielleicht etwas weniger aus, haut dafür aber Dmg raus, davon können auch Assassinen teilweise nur träumen und der 60er Feuerball (Instantschaden mit Kollateral- und Zeitschaden und Rückstoß) ist noch das Billigste in meinem Arsenal
@Wetako
Stimmt schon, aber das Schauspiel mach ich seit Stufe 1 auf Experte genau so mit. Ich weiss noch in MW konnte man sich sogar auf leicht stellenweise nichteinmal großartig von Städten/Ortschaften mit Wachen wegbewegen, weil man schon von billigsten Gegnern am Anfang einfach umgenagelt wurde ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Kleiner Tipp: Ich habe kaum Rüstung am Leib, bis auf Handschuhe und Stiefel teilweise, das zwingt bei ein paar Gegnern zumindest vorsichtig zu sein ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Naja ich bin fast nur im Nahkampf. Das könnte Spannend werden xD. Gib es zu du spielst nur so,weil du die nude Mod drauf hast und einen Weiblichen Char spielst.
Lg
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also, ich selbst spiele ja auf Adept (hört auf zu lachen! Man macht sich über eine Lady nicht lustig >.< ) aber ich mag einfach das Gefühl, alles umnieten zu können
Aber für die, denen es zu einfach gibt, hab ich ein paar Nexus-Sachen rausgesucht:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1269
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=952
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1336
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=819
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=49
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=175
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2905
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3135
Ich WEIß auch ganz sicher, dass es zwei weitere Mods gab, einen der alles härter als auf Master machte und einen, der speziell die Drachen getunt hat, aber die finde ich iwie nicht.... Verdammte Hacke aber auch...
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Ich sag's mal so. Ich spiele mittlerweile auf Apprentice/Lehrling. Ich hab mich vom Novizen hochgearbeitet und bin darauf mächtig stolz.
Manche Gegner one-hitten mich trotzdem noch, und wenn diese dann, wie bei den Forsworn/Abgeschworenen in großen Scharen auftreten, wird das Spiel schon sehr heftig. Drei Hexenraben auf einmal ist schier unmöglich, weil ich bei 4 Treffern von deren Feuerbällen tot bin, während jede von ihnen mindestens 5 Dual-Wield-Powerattacken benötigt.
Mittlerweile kann ich mit dem richtigen Vorgehen in den meisten Situationen so etwas vermeiden, da ich als Schleichcharakter gewisse Vorteile habe, aber im offenen Kampf ziehe ich oft immer noch den kürzeren.
Das entscheidende hier ist: Ich spiele nicht schlecht. Es ist nicht so, dass meine Reaktionszeiten mies sind und ich Gefahren falsch einschätze oder so. (Ich trage auch die beste Rüstung meines Levels und die besten Waffen.)
Sondern es ist einfach mein Character Build, das... naja nicht "schlechter" als andere ist, aber eben für einen anderen Schwierigkeitsgrad optimiert. Der Charakter ist darauf ausgelegt, mit seinem ersten Angriff tödlich zu sein, ist er das nicht, bekommt er Probleme, und muss dann alle möglichen Taktiken verwenden, um zu überleben.
Von daher, nein, Skyrim ist nicht zu schwer, ich finde den Schwierigkeitsgrad exzellent - auf Lehrling, alles darüber ist Selbstmord.![]()
Gut, von Anfang an auf Assassine zu gehen ist schon etwas schwierig, weil Assassine bedeutet ja Dolchkampf und keine Fernkampfwaffen (leider gibt es ja keine Wurfsterne/messer), das ist am Anfang schon etwas schwieriger, weil man ja noch nicht so gut schleichen kann und so leichter entdeckt wird.
Ich habe auch erst historisch unkorrekt mit dem Bogen angefangen und bin dann so auf Stufe 10 zum 100%-Assassinen umgeschwenkt (also nur noch Dolch).
Aber im Gesamtüberblick ist das Angreifen aus dem Hinterhalt wirklich etwas übermächtig, auf Master braucht man wenigstens noch 2-3 Schüße/mit dem Dolch meistens zwei Schläge, probeweise habe ich mal zwei Schwierigkeiten runtergeschalten (Also mittel), das waren dann One-Hit-Kills (wobei selbst auf Master mitunter bei normalen Untoten oder Skeletten noch One-Hits drin sind)
Jein...
Für mich soll ein Kampf zum beispiel nicht zu schwer sein. Allerdings verliert ein Kampf gegen einen Drachen deutlich an Feuer, wenn man wartet, bis das Mistvieh landet und ihm dann mit einer aufgeladenen Powerattack mit beiden Waffen ins Jenseits schickt. finde eine HP erhöhung und ne leichte Schadenssenkung für längere Kämpfe angebracht.
Und ich beschwere mich nicht, dass ich Skeever mit einem Huster umhaue.
--Ehemals Fetter Hobbit