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Thema: Skyrim zu einfach?

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  1. #1

    Skyrim zu einfach?

    Servus

    Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad bei Skyrim? Ich glaube bei manchen Skillungen ist das spiel viel zu einfach. Spiele einen Dual-Wield Dunkelelfen. Habe mir meine beiden Deadrischen streitkolben auf legendär geschmiedet und mit life-leech verzaubert. Nun haben sie jeweils 110 dmg + 20 punkte lifeleech. Dachte mir ich versuche meinen Charakter bestmöglichst auszurüsten da ich auf "Master" spiele. Allerdings fordert mich das spiel dennoch nicht. Wie sind eure eindrücke?

    Lg bloody

  2. #2
    Ziemlich ähnlich ^^ Ich spiele zwar 'nur' auf Experte, aber dennoch hatte ich grade und vor allem in den Endkäpfen gegen Morokei, (SPOILERWARNING!) ... Alduin1 und Alduin2. kaum bis gar keine Probleme, kleine Bosse wie Dornenherzen oder wegen mir auch Frostdrachen, haben es deutlich mehr in sich.

    Ich habe meinen Chara so wenig wie möglich von Ausrüstung abhängig gemacht. Er ist hochlevelig auf Zerstörung (79) und Beschwörung (64) geskillt, Charstufe 29. Ich muss bei den wenigsten Gegner wirklich noch in den Nahkampf gehen, da es nur noch wenige schaffen, bis auf diese Distanz zu mir vorzudringen. Probleme bekomme ich erst, wenn die KI mit Eisstachel, Bogen und Feuerball anrückt, aber denen kann man normalerweise auch gut ausweichen.

    Ich hoffe ja, dass Bethesda den Schwierigkeitsgrad in den AddOns (so es welche geben wird) nochmal massivst anzieht, etwa wie in BM damals, das war dann auch für Hardcorer wie mich schon krass teilweise

  3. #3
    Unglaubliche Neuigkeiten: Highlevel Chars mit den besten Waffen machen voll aufgewertet eine Menge Schaden!
    Wenn du mit der dicken PG-Level9000-Ausrüstung durch die Gegend läufst ist das doch irgendwie klar, oder?

  4. #4
    Ich hab noch eine Menge Luft nach oben und habe mir keinerlei Gedanken über meine Skillung gemacht. Ich bin anscheinend zu sehr Morrowind verwöhnt wo ich nicht einfach draufloskloppen kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad xD. Ich bin derzeit lvl 42 und habe seit 20 leveln keinerlei Schwierigkeiten mehr obwohl ich von Anfang an auf "Master" spiele. Ich könnte mich noch ins Unendliche Pimpen mit Tränken, dual Verzauberungen, ausgeglichene Perkverteilung und aufgerüsteten Begleiter. Allerdings ist das alles total überflüssig da ich auch mit meiner Gimp Spielweise einfach durchrenne . Das finde ich einfach Schade. Würde gerne mal wieder ein bisschen knobeln um zum Ziel zu gelangen. Muss ich wohl nochmal eine andere Spielweise testen um ein bisschen mehr gefordert zu werden

    Lg

  5. #5
    Haha, der Level erklärt alles
    Naja, hoffen wir mal auf irgendwelche dicken Overhauls. Meine Chars sind so im 1X-2X Bereich und die haben noch gut zu tun.

  6. #6
    Die Schleichschade-Spielweise (Also Assassine oder Bogenschütze aus dem Hinterhalt) kannst du ebenfalls ausklammern, damit spiel ich und habe seit Beginn auf Master 0 Probleme, mittlerweile verwende ich absichtlich nur noch gut aussehende Waffen und Rüstungen unabhängig von den Werten, damit ich wenigstens ein bisschen gefordert werde ^^

  7. #7
    Stimmt... es war relativ einfach auf stufe 40 mich in richtung assasine zu orientieren.
    bin jetzt 52 und überlege, ob ich als nächstes destruction versuche...
    Schwere Rüstung mit Manakosten verzaubern und flames dauercasten -.-

  8. #8
    Habe auch überlegt umzuswitchen xD. Allerdings wird das mit 2 Dolchen auch zu einfach denke ich mal. Merus Dagons Klinge + Daedra Dolch und meinen Daedra Handschuhe die +32% dmg auf einhand waffen geben <3. Bleibt einem wohl nur Magie Only. Die Magier sind im normalfall ja etwas schwächer auf der Brust.

    edit: Hat einer von euch schon Verzauberung auf 100? Wäre Interessant zu wissen ob man die gleichen Verzauberungen 2x auf einen Gegenstand machen könnte. Ich rieche da +80% dmg auf 1h Waffen .
    Geändert von bloody (12.12.2011 um 14:41 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von bloody Beitrag anzeigen
    Bleibt einem wohl nur Magie Only. Die Magier sind im normalfall ja etwas schwächer auf der Brust.
    Das erzähl mal meinem Lvl 29 Magier, der teilt deutlich mehr Schaden aus auf viel niedrigerem Level, als du mit deinem gepanzerten Schredder Er hält vielleicht etwas weniger aus, haut dafür aber Dmg raus, davon können auch Assassinen teilweise nur träumen und der 60er Feuerball (Instantschaden mit Kollateral- und Zeitschaden und Rückstoß) ist noch das Billigste in meinem Arsenal

    @Wetako
    Stimmt schon, aber das Schauspiel mach ich seit Stufe 1 auf Experte genau so mit. Ich weiss noch in MW konnte man sich sogar auf leicht stellenweise nichteinmal großartig von Städten/Ortschaften mit Wachen wegbewegen, weil man schon von billigsten Gegnern am Anfang einfach umgenagelt wurde ^^

  10. #10
    Dann spiel ich nun mit illusionszauber only und Draugr Waffen Thats it!

  11. #11
    Kleiner Tipp: Ich habe kaum Rüstung am Leib, bis auf Handschuhe und Stiefel teilweise, das zwingt bei ein paar Gegnern zumindest vorsichtig zu sein ^^

  12. #12
    Naja ich bin fast nur im Nahkampf. Das könnte Spannend werden xD. Gib es zu du spielst nur so,weil du die nude Mod drauf hast und einen Weiblichen Char spielst .

    Lg

  13. #13
    Zitat Zitat von Escalbryt Beitrag anzeigen
    Stimmt... es war relativ einfach auf stufe 40 mich in richtung assasine zu orientieren.
    Gut, von Anfang an auf Assassine zu gehen ist schon etwas schwierig, weil Assassine bedeutet ja Dolchkampf und keine Fernkampfwaffen (leider gibt es ja keine Wurfsterne/messer), das ist am Anfang schon etwas schwieriger, weil man ja noch nicht so gut schleichen kann und so leichter entdeckt wird.
    Ich habe auch erst historisch unkorrekt mit dem Bogen angefangen und bin dann so auf Stufe 10 zum 100%-Assassinen umgeschwenkt (also nur noch Dolch).
    Aber im Gesamtüberblick ist das Angreifen aus dem Hinterhalt wirklich etwas übermächtig, auf Master braucht man wenigstens noch 2-3 Schüße/mit dem Dolch meistens zwei Schläge, probeweise habe ich mal zwei Schwierigkeiten runtergeschalten (Also mittel), das waren dann One-Hit-Kills (wobei selbst auf Master mitunter bei normalen Untoten oder Skeletten noch One-Hits drin sind)

  14. #14
    Jein...
    Für mich soll ein Kampf zum beispiel nicht zu schwer sein. Allerdings verliert ein Kampf gegen einen Drachen deutlich an Feuer, wenn man wartet, bis das Mistvieh landet und ihm dann mit einer aufgeladenen Powerattack mit beiden Waffen ins Jenseits schickt. finde eine HP erhöhung und ne leichte Schadenssenkung für längere Kämpfe angebracht.

    Und ich beschwere mich nicht, dass ich Skeever mit einem Huster umhaue.

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