Nein, das ist geskriptet, die Hinrichtung lässt sich nicht verhindern, ich hab auch grade nochmal auf UESP nachgeschaut, da steht auch nichts![]()
Nein, das ist geskriptet, die Hinrichtung lässt sich nicht verhindern, ich hab auch grade nochmal auf UESP nachgeschaut, da steht auch nichts![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hab versucht die Hinrichtung zu verhindern, indem ich die Beteiligten erledigen wollte,
aber das hat nich geholfen, denn mit dem Opfer konnt ich danach auch nich interagieren.
Moin,
hab auch mal ne frage; Wie lange halten Gifte?
Bei den Giften die ich habe steht z.B. nur "Fügt 15 Schadenspunkte zu." oder sowas.
Grüße
Also wenn keine explizite Wirkungsdauer dabeisteht, gibt es auch keine.
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Danke.
Also nur für 1 Schuss wirksam?
Kommt mir irgendwie seltsam vor, dann müsste man das ja nach jedem Schuss neu drauf machen.
Oder dauerhaft?
Ok, da muss ich jetzt gestehen, weiss ichs ehrlich nicht ganz, aber soferns um Pfeile geht, denke ich du kannst so nen ganzen Stapel mit Gift behandeln und musst nicht jeden Pfeil extra eintunken. Wie sich das bei Nahkampfwaffen verhält weiss ich allerdings nicht wirklich ^^
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Hi,
also um genau zu sein bin ich Bogenschützeund verzauber immer den Bogen, weil er mir das immer gleich vorschlägt wenn ich das Gift anklicke.
Habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob ich das ändern kann und die pfeile direkt vergiften kann.
Übrigens spiel ich das auf PS3, falls das von Bedeutung ist.
Zu der Wirksamkeit und Dauer von Giften habe ich hier mal einen Auszug aus'm off. Lösungsbuch:
In der Erklärung der Heimlichkeitsfertigkeit Alchemie findet man zu dem Perk Konzentriertes Gift folgendes:
Konzentriertes Gift
Gift, das auf Waffen aufgetragen wird, hält doppelt so viele Treffer lang.
Erfordert Alchemie 60, Giftmischer
Da Gifte normalerweise nur für einen Treffer ausreichen, ( ! ! ! )
verdoppelt Konzentriertes Gift wirkungsvoll die Stärke aller Gifte.
Die Wahl des Talentes lohnt sich auf jeden Fall, wenn sie häufig Gifte einsetzen.
**
Somit braucht man nur alle 2 Schüsse den Bogen neu zu vergiften.
Im Bezug auf Veränderungen der Stärke fand ich keine Hinweise im Buch.
Denke aber, das die Wirkungsdauer eines Giftes nicht verbessert wird.
Hab' aber auch keinen Char mit einem dermassen ausgebildeten Schießkunst-Baum.
Andererseits habe ich auch schon versucht etwas zu vergiften ( via Hotkey ) als mein Char keine Waffe , aber Pfeile, ausgerüstet hatte.
Die Meldung besagte dann, dass ich eine Waffe ausrüsten müsse um eine Vergiftung anzubringen.
Ich gehe also davon aus, dass sich Pfeile, obschon als Waffe im Inventar angezeigt, nicht vergiften lassen. *hm, eigentlich schade, ...
Hoffen wir mal auf eine nette Mod diesbezüglich.![]()
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich vielleicht sogar Alchemie skillen, hatte mich eigentlich erst dagegen entschieden obwohl ichs cool finde.
Eine Frage zu den Pflanzen, Wurzeln, Blumen, Pilze etc. die man in Skyrim beim Weg von A nach B pflücken kann. Wachsen die denn wieder nach, und wenn ja, wie lange dauert das (Ingamezeit)?
Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, gab es in Oblivion eine Zeitdauer nachder die entsprechenden Zutaten wieder nachgewachsen sind.
Auf häufig benützten Laufstrecken hat man ja nach und nach bald alles "abgegrast" von daher wäre die Info für mich von Interesse.
Beste Grüße vom Besucher
Und wie immer....falls es hierzu schon nen Thread gibt, sorry für die Frage und meine Bitte, einfach Kurz auf den entsprechenden Thread zu verweisen.
--21.....ist nur die halbe Wahrheit!!
Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!!
Genau genommen dauert es InGame 30 Tage, bis eine Zelle geerntete Pflanzen, erlegte Tiere, und getötete NPCs/Monster nachgeladen, bzw. gelöscht hat.
Edit:
Ich meine sogar, dass man das in der .ini ändern kann, aber so spontan weiss ich den Eintrag nicht auswendig, aber Google sollte im Falle des Falles helfen
Edit2:
Grade hab ich nochwas gefunden, es gibt ein Tool, das so ähnlich wohl auch schonmal in FO 3 von den Spielern genutzt wurde, womit man die Respawndauer relativ bequem ändern kann.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=89
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Geändert von weuze (09.03.2012 um 08:38 Uhr)