Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 188

Thema: Kurze Fragen

  1. #81
    Nein. Ohne die Magiergildenquest kommst du nicht nach Saarthal hinein.

  2. #82
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nein. Ohne die Magiergildenquest kommst du nicht nach Saarthal hinein.
    Hm, schade... meine Bogenschützin ist nämlich ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton. Da besteht echt noch Nachbesserungsbedarf im Spiel. Ich hab mit voller Absicht keinen Allrounder kreiert, da ists etwas blöd, wenn einen das Spiel quasi dazu zwingt .

  3. #83
    Eine Frage, hat irgendjemand eine Ahnung für was die Hand im Keller der Magiergilde da ist?

  4. #84
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hm, schade... meine Bogenschützin ist nämlich ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton. Da besteht echt noch Nachbesserungsbedarf im Spiel. Ich hab mit voller Absicht keinen Allrounder kreiert, da ists etwas blöd, wenn einen das Spiel quasi dazu zwingt .
    Ich habe dieses Problem auch, und ich will mit meiner Kriegerin auch nicht der Magiergilde beitreten. Ob das allerdings so schlimm ist, weiß ich nicht... Gerade im Sinne von "kein Allrounder" sein gibt es einfach sachen, die man mit einer bestimmten Klasse nicht machen kann... Vielleicht muss man magisch begabt sein, um in die Ruine zu kommen, vielleicht kontrolliert die Magiergilde die Ruine streng (ich habe keine Ahnung, ich habe die Quest nie gemacht..)... Es könnte viele Gründe geben, und obwohl ich es anfangs auch nervig gefunden habe, finde ich es im Nachhinein jetzt storytechnisch eigentlich ganz gut. Das einzige, was man besser machen könnte, wäre, eine erklärung dafür zu geben, in dem sich zum Beispiel tatsächlich Magiergildenmitglieder vor dem Eingang aufhalten und den Zutritt verwehren, oder irgendsowas...

  5. #85
    Zitat Zitat von Wolfshund Beitrag anzeigen
    Eine Frage, hat irgendjemand eine Ahnung für was die Hand im Keller der Magiergilde da ist?
    Wenn du Erzmagier bist, bekommst du dazu von einem der Hochmagier eine Quest

    @Aenarion
    Also ich mag mich jetzt täuschen, aber ich meine, dass der Teil, in dem das Bruchstück von Gauldurs Amulett liegt, auf magische Weise versperrt ist, bzw. man nicht mehr ohne Magie zurückkommt, die Magiergilde ist bei mir jetzt auch schon wieder 5 Monate her, zu 100% kann ichs nicht sagen ^^
    Geändert von weuze (20.03.2012 um 17:58 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hm, schade... meine Bogenschützin ist nämlich ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton. Da besteht echt noch Nachbesserungsbedarf im Spiel. Ich hab mit voller Absicht keinen Allrounder kreiert, da ists etwas blöd, wenn einen das Spiel quasi dazu zwingt .
    Zwar nicht so drastisch, aber ich finde es auch unter aller Sau dass man etliche Quests, die man gar nicht haben will, auch noch quasi aufgezwungen bekommt...habe mich mit meinem Assassinen (ausschließlich Diebesgilde & Bruderschaft) dazu entschlossen, mal die Hauptquest zu machen (kein Kommentar dazu, fand ich totalen Mist), und am Ende wieder etliche Quests im Log die ich eig nie machen wollte...von wegen "Join the Stormcloaks" oder "Join the Imperials". Bisher bin ich diesen Einträgen immer ausgewichen, aber dort ging's ja gar nicht anders...Dass ich auch noch dazu gezwungen wurde, der Magiergilde beizutreten, ne, das war dann noch der Gipfel...-.-"

    @Magiergilde:
    Für diese Questline ist magische Begabung absolut nicht notwendig....die Gilde kann man komplett unmagisch durchspielen (bis auf ein paar Sachen am Anfang, aber die Sprüche bekommt man gestellt die man für das "Tutorial" braucht), beispielsweise habe ich der Vollständigkeit halber, um den Questlog wegzubekommen, die Gilde mit meinem Assassinen schnell "durchschlichen", war noch einfacher als krampfhaft auf Magier zu machen...
    Geändert von Van Tommels (20.03.2012 um 18:01 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Magiergilde:
    Für diese Questline ist magische Begabung absolut nicht notwendig....die Gilde kann man komplett unmagisch durchspielen (bis auf ein paar Sachen am Anfang, aber die Sprüche bekommt man gestellt die man für das "Tutorial" braucht), beispielsweise habe ich der Vollständigkeit halber, um den Questlog wegzubekommen, die Gilde mit meinem Assassinen schnell "durchschlichen", war noch einfacher als krampfhaft auf Magier zu machen...
    Stimmt ^^ Und bevor das falsch verstanden wird, ich hab mit meinem Post eher auf Lore, statt auf das aktive Questdesign abgezielt

  8. #88
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Problem auch, und ich will mit meiner Kriegerin auch nicht der Magiergilde beitreten. Ob das allerdings so schlimm ist, weiß ich nicht... Gerade im Sinne von "kein Allrounder" sein gibt es einfach sachen, die man mit einer bestimmten Klasse nicht machen kann... Vielleicht muss man magisch begabt sein, um in die Ruine zu kommen, vielleicht kontrolliert die Magiergilde die Ruine streng (ich habe keine Ahnung, ich habe die Quest nie gemacht..)...
    Interessdanter Gedanke, da war ich so gar nicht drauf gekommen .
    Die Ruine ist halt mit einem Tor versperrt, das sich nur mit einem Schlüssel öffnen läßt. Diese Amulettqueste wird einem aber erstmal vollkommen unabhängig von der Akademie aufgedrückt, daher war ich verwirrt.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Zwar nicht so drastisch, aber ich finde es auch unter aller Sau dass man etliche Quests, die man gar nicht haben will, auch noch quasi aufgezwungen bekommt...
    Das nervt mich übrigens auch ohne Ende .

  9. #89
    Hmmm.... ich habe gerade den Punkt in der Geschichte erreicht, wo ich in Weißlauf einen Drachen fangen muss. Aus irgendwelchen Gründen (die nicht mit einem Mod zu tun haben, soweit ich es sagen kann), kommt immer ein CTD, wenn ich nach Weißlauf reise.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  10. #90
    Das ist... schlecht. Oo

    CTD bedeutet in der Regel keine Fehlermeldung. Ich frag aber aus Optimismus trotzdem mal, ob eine kommt?

    Reist du per Schnellreise nach Weißlauf oder manuell? Wenn ersteres, versuchs mal zu Fuß. Grade bei der Quest, für die man Odhaviing fangen muss, kommt es öfter mal zu nicht nachvollziehbaren Bugs, deswegen muss man alles ausprobieren Auch mal alle Mods abzuschalten und dann versuchen, wäre ne Option, die man testen sollte.

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu fragen, was du denn genau vor der Quest noch alles gemacht hast, also relativ direkt vor der Quest.

  11. #91
    Probier außerdem mal:
    Rechtklick auf Skyrim in deiner Library -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

  12. #92
    Ich habe da auch mal ein Problem
    Ich war auf einer kleinen Diebestour in Morthal, unter anderem habe ich auch Taschendiebstahl bei diesem Gorm, dem Huscarl glaube ich, gemacht. Naja, jedenfalls hatte der einen Brief dabei, ich hab' mir nix dabei gedacht und den einfach mal mitgenommen...nur werd' ich den jetzt nicht wieder los, aber eine Quest um den wegzubringen kriege ich auch nicht :/ Kann ich da irgendwas machen oder bin ich dazu verdammt, als Strafe für meine Dummheit auf ewig diesen Brief mit mir rumzutragen?

  13. #93
    Versuchs mal mit folgendem Konsolenbefehl:
    player.Drop <base ID> <amount>

  14. #94
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Probier außerdem mal:
    Rechtklick auf Skyrim in deiner Library -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
    Damit hast du mir mein Wochenende gerettet!

  15. #95
    Ich mal wieder Schon wieder ein Questproblem.

    Ich wollte mir jetzt das Haus in Windhelm zulegen, und habe dann gemerkt, dass ich dazu ja wohl erstmal diese Mordquest machen muss. Schön und gut, aber wer GIBT mir die Quest denn? Das mit dieser Sache, dass beim vierten Betreten irgendwer auf dem Friedhof steht, ist wohl hinfällig, da ich schon mindestens hundert mal in Windhelm war...^^ Und in der Halle der Toten ist auch nichts...wie kriege ich die Quest zum Laufen?

  16. #96
    Ähm, du musst zuerst mal mit einer Wache(?) auf dem Friedhof reden, dann solltest du in die Quest reinkommen

  17. #97
    Ja, das weiß ich ja. Nur steht bei mir auf dem Friedhof halt nie jemand, den ich darauf ansprechen könnte. Laut diverser Lösungen etc kommt das wohl beim vierten Besuch in Windhelm, und der liegt bei mir schon laaange zurück, ich vermute, deswegen gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Deswegen die Frage, gibt mir irgendjemand anders vielleicht noch diese Quest?

  18. #98
    Hm, du könntest mal mir Jorleif sprechen, bei ihm geht die Quest nämlich nach dem Friedhof weiter, vielleicht triggert die Quest ja dort.

    Sonst wirds wohl nur noch mit Konsole möglich sein.

  19. #99
    Nicht immer gleich die Konsole bemühen... letztendlich verquarkt das mehr, als es hilft, jedenfalls wenn man sie bei jedem Pieps verwendet.
    Man muß mehrmals in der Stadt zu Besuch gewesen sein, erst dann "passiert etwas".

  20. #100
    Jorleif habe ich schon mal angesprochen, hat leider nicht funktioniert :/ Welcher Konsolenbefehl würde da den zum Tragen kommen?

    Ich weiß dass ich mehrmals dagewesen sein muss o.O Nach dem vierten Besuch soll die Möglichkeit kommen, nur war ich beim vierten BEsuch eben nicht da und jetzt, beim gefühlten hunderten Besuch in Windhelm, ist da nunmal niemand mehr :/

    edit: Habe jetzt bei Google den Befehl "setstage" gefunden, für die Quest-ID habe ich sowohl "MS11" als auch "MS11b" gefunden. Habe beides ausprobiert, jeweils mit stage 0 (da sollten die leute dann da rumstehen) und mit stage 10 (da sollte ich die Nachforschungsquest haben) - hat beides nicht funktioniert. Da bin ich jetzt dann echt ratlos...
    Geändert von Athanasia (30.03.2012 um 21:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •