Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 188

Thema: Kurze Fragen

  1. #61
    Nein, das ist geskriptet, die Hinrichtung lässt sich nicht verhindern, ich hab auch grade nochmal auf UESP nachgeschaut, da steht auch nichts

  2. #62
    Ich hab versucht die Hinrichtung zu verhindern, indem ich die Beteiligten erledigen wollte,
    aber das hat nich geholfen, denn mit dem Opfer konnt ich danach auch nich interagieren.

  3. #63
    Moin,

    hab auch mal ne frage; Wie lange halten Gifte?
    Bei den Giften die ich habe steht z.B. nur "Fügt 15 Schadenspunkte zu." oder sowas.

    Grüße

  4. #64
    Also wenn keine explizite Wirkungsdauer dabeisteht, gibt es auch keine.

  5. #65
    Danke.
    Also nur für 1 Schuss wirksam?
    Kommt mir irgendwie seltsam vor, dann müsste man das ja nach jedem Schuss neu drauf machen.
    Oder dauerhaft?

  6. #66
    Ok, da muss ich jetzt gestehen, weiss ichs ehrlich nicht ganz, aber soferns um Pfeile geht, denke ich du kannst so nen ganzen Stapel mit Gift behandeln und musst nicht jeden Pfeil extra eintunken. Wie sich das bei Nahkampfwaffen verhält weiss ich allerdings nicht wirklich ^^

  7. #67
    Hi,
    also um genau zu sein bin ich Bogenschütze und verzauber immer den Bogen, weil er mir das immer gleich vorschlägt wenn ich das Gift anklicke.
    Habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob ich das ändern kann und die pfeile direkt vergiften kann.
    Übrigens spiel ich das auf PS3, falls das von Bedeutung ist.

  8. #68
    Zu der Wirksamkeit und Dauer von Giften habe ich hier mal einen Auszug aus'm off. Lösungsbuch:

    In der Erklärung der Heimlichkeitsfertigkeit Alchemie findet man zu dem Perk Konzentriertes Gift folgendes:

    Konzentriertes Gift

    Gift, das auf Waffen aufgetragen wird, hält doppelt so viele Treffer lang.

    Erfordert Alchemie 60, Giftmischer

    Da Gifte normalerweise nur für einen Treffer ausreichen, ( ! ! ! )
    verdoppelt Konzentriertes Gift wirkungsvoll die Stärke aller Gifte.
    Die Wahl des Talentes lohnt sich auf jeden Fall, wenn sie häufig Gifte einsetzen.

    **
    Somit braucht man nur alle 2 Schüsse den Bogen neu zu vergiften.
    Im Bezug auf Veränderungen der Stärke fand ich keine Hinweise im Buch.
    Denke aber, das die Wirkungsdauer eines Giftes nicht verbessert wird.
    Hab' aber auch keinen Char mit einem dermassen ausgebildeten Schießkunst-Baum.


    Andererseits habe ich auch schon versucht etwas zu vergiften ( via Hotkey ) als mein Char keine Waffe , aber Pfeile, ausgerüstet hatte.

    Die Meldung besagte dann, dass ich eine Waffe ausrüsten müsse um eine Vergiftung anzubringen.
    Ich gehe also davon aus, dass sich Pfeile, obschon als Waffe im Inventar angezeigt, nicht vergiften lassen. *hm, eigentlich schade, ...

    Hoffen wir mal auf eine nette Mod diesbezüglich.

  9. #69
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Dann werde ich vielleicht sogar Alchemie skillen, hatte mich eigentlich erst dagegen entschieden obwohl ichs cool finde.

  10. #70
    Eine Frage zu den Pflanzen, Wurzeln, Blumen, Pilze etc. die man in Skyrim beim Weg von A nach B pflücken kann. Wachsen die denn wieder nach, und wenn ja, wie lange dauert das (Ingamezeit)?
    Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, gab es in Oblivion eine Zeitdauer nachder die entsprechenden Zutaten wieder nachgewachsen sind.

    Auf häufig benützten Laufstrecken hat man ja nach und nach bald alles "abgegrast" von daher wäre die Info für mich von Interesse.

    Beste Grüße vom Besucher

    Und wie immer....falls es hierzu schon nen Thread gibt, sorry für die Frage und meine Bitte, einfach Kurz auf den entsprechenden Thread zu verweisen.

  11. #71
    Moin!
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu den Pflanzen, Wurzeln, Blumen, Pilze etc. die man in Skyrim beim Weg von A nach B pflücken kann. Wachsen die denn wieder nach, und wenn ja, wie lange dauert das (Ingamezeit)?
    Ja, die wachsen wieder nach. Es dauert auch nicht allzu lange, bis die wieder da sind, aber wie lange genau, kann ich dir leider auch nicht sagen.

  12. #72
    Genau genommen dauert es InGame 30 Tage, bis eine Zelle geerntete Pflanzen, erlegte Tiere, und getötete NPCs/Monster nachgeladen, bzw. gelöscht hat.

    Edit:
    Ich meine sogar, dass man das in der .ini ändern kann, aber so spontan weiss ich den Eintrag nicht auswendig, aber Google sollte im Falle des Falles helfen

    Edit2:
    Grade hab ich nochwas gefunden, es gibt ein Tool, das so ähnlich wohl auch schonmal in FO 3 von den Spielern genutzt wurde, womit man die Respawndauer relativ bequem ändern kann.
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=89
    Geändert von weuze (09.03.2012 um 09:38 Uhr)

  13. #73
    Wie kann man den Drachen Odahviing rufen? Ich stehe oben auf den Zinnen der Burg und verwende den Schrei um Drachen anzulocken, aber er kommt nicht. Ist das wieder ein Bug wie beim Heilen des Vampirismus, oder muss man etwas Bestimmtes beachten?

  14. #74
    Du solltest vor allem warten, bis der Jarl da ist und dann erst rufen. An der Stelle gibts eigentlich keine Bugs, breit gefächert treten die normal erst dann auf, wenn der Drache dann auch wirklich mal da ist ^^

    Was genau tust du da oben denn, nachdem der Jarl dich auffordert, Odhaviing zu rufen?

    Edit:
    Ich hab grade noch was gefunden:
    The shout button must be pressed for a slightly longer time than previous shouts required, to get the name of the dragon out and actually cause him to appear.
    Geändert von weuze (17.03.2012 um 16:18 Uhr)

  15. #75
    Danke für die schnelle Antwort! Der Tipp mit dem länger gedrückt halten hat geklappt. Mein Vater ist wieder weiter gekommen.

  16. #76
    Ich hab' eine Frage zur Hauptquest:
    Ist es tatsächlich NICHT möglich, die Akademiemagier nach der Schriftrolle der Alten zu fragen, ohne Mitglied der Akademie zu sein? Fänd' ich schon sehr blöd...

  17. #77
    Naja, du musst irgendwie in die Akademie und das geht halt nur dann, wenn du dich von Faralda als Mitglied aufnehmen lässt. Ergo nein, es ist nicht möglich ohne die Magiergilde die HQ an der Stelle weiterzuführen.

  18. #78
    fand ich auch recht dumm mein stratzdummer Ork der nichts kann außer mit seiner 2H Waffe zuzuschlagen soll Mitglied in der Magiergilde werden *g* Herrlich.

    Kurze Frage zu Zaubern:

    Wie Levelt der Beschwörungsmist? Wenn ich viecher beschwöre oder sie kämpfen oder sie im kampf beschwöre? S:

  19. #79
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen

    Wie Levelt der Beschwörungsmist? Wenn ich viecher beschwöre oder sie kämpfen oder sie im kampf beschwöre? S:
    Beschwörung levelt 3 Einheiten (plus Multiplikator, wenns ein Spell höherer Stufe ist, frag mich nicht wie hoch der ist, ich weiss, dass er mit steigendem Charlevel sinkt) bei erfolgreichem Cast. Also sprich, du beschwörst oder reanimierst eine Kreatur, dann steigt dein Beschwörungsskill. Selenfalle sollte gleich funktionieren.

    Eine Ausnahme bildet das Beschwören von Waffen, hier bekommst du nur dann XP, wenn du die Waffen während eines Kampfs beschwörst.

  20. #80
    Ich hab auch noch ne Frage zu der Queste "Die verbotene Legende", wo es darum geht, verschiedene Bruchstücke eines Amuletts zu finden. Ein Bruchstück befindet sich in Saathal, das normalerweise verschlossen ist. Man kommt im Zuge einer Magiergildenqueste dort hinein. Was ich wissen möchte ist: Bekommt man auch irgendwie einen Zugang zu Saarthal, wenn man kein Mitglied der Akademie ist, so daß man die Quest abschließen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •