Zitat Zitat von Fatalis Beitrag anzeigen
Potentielles Problem mit deinem Codeschnipsel mit while seh ich dann noch, wenn kein Skill mit einer Nummer größer als 25 drin ist würde er die neuen Werte trotzdem löschen. Also bei [1,25,1] würde [25,1] rauskommen, bei [1,24,2] aber ein leeres Array.
Stimmt eigentlich, aber das Problem war sogar schon unbewusst dadurch gelöst, dass es einen Standard-Skill gibt den jeder Charakter von Anfang an hatte.

Zitat Zitat von Fatalis Beitrag anzeigen
Und mal nebenbei, um sicher zu gehen, dass ich deine Absicht jetzt richtig verstanden habe:
Skills >= 25 sind permanente Skills, Skills < 25 sind waffenabhängig und wenn man die Waffe wechselt, vergisst man alle Skills (<25) der alten Waffe und kann nur noch die Skills der neuen Waffe.
Wird aus deiner Eingangsfrage wirklich nicht ganz klar, deshalb denke ich haben auch viele den Nutzen der Schleife am Ende missverstanden
Bingo
Ich war beim erklären von Problemen noch nie sehr gut, weil mir beim erklären meist potenzielle Lösungen in den Kopf komen, die ich dann entweder direkt ausprobieren oder drüber nachdenken muss. Daher komm ich beim erklären oft durcheinander oder bekomme verkorkste Erklärungen hin.
Aber auf lang oder kurz wusstet ihr ja worum es geht.

Und da ich jetzt auch endlich mal Zeit habe, werde ich es jetzt auch mal umsetzen...