- 
	
	
		
			
			
			
			
				
			
			
				Abenteurer
			
			
			
				
			
			
			 
			
				
				
				
				
			
		 
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Noch einfacher kann man sich das Leben mit select machen. Select filtert ein Array nach einer bedingung, in deinem Beispiel wäre das:
@skills = @skills.select{|s| s >= 25}
Sollte eigentlich einfach verständlich sein, im Grunde gibst du in den { } select eine Funktion mit, nach der gefiltert werden soll. Mit |s| gibst du an, in welche Variable die einzelnen Werte gespeichert werden sollen, damit du damit irgendwas machen kannst (könnte auch ein beliebiger anderer Bezeichner sein), danach gibst du die Bedingung an. Alle Elemente die die Bedingung erfüllen bleiben drin, der Rest fliegt raus.
Ein Aufruf [1,26,5,30,2].select{|s| s >= 25} würde beispielsweise [26,30] zurückgeben. Dabei ist zu beachten, dass select ein neues Array zurückgibt und das Originalarray unverändert lässt. Ich hoffe, dass war jetzt etwas hilfreich und nicht mehr verwirrend ^^
Es gibt eigentlich recht viele hilfreiche Methoden auf Array von Ruby, es lohnt sich, da mal die Dokumentation (http://www.ruby-doc.org/core-1.9.3/Array.html) durchzulese - Da findet man einige Methoden, die einem das leben oft einfacher machen 
Was ich noch etwas merkwürdig finde ist der Gesamteffekt deiner Methode. Du tust neue Werte in das Array, allerdings sind alle möglichen neuen Werte kleiner als 25, und werden dann wieder rausgefiltert? Oder sehe ich das falsch?
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	
	
	Foren-Regeln