Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 7 - Sicherung und lmu-Dateien

Windows 7 - Sicherung und lmu-Dateien

Hallo liebe Spezialisten

Habe kürzlich auf Windows 7 aufgerüstet und eine Sicherung meiner FP mit Windows 7, sowie der mitgelieferten Nero-Software der neuen externen FP (Verbatim 500 GB) bricht ab, sobald lmu-Dateien für die Backups von Euren Spiele auftauchen...

Habt Ihr einen Rat, bzw. ein Gratistool, damit ich auch z.B. 1:1 die Dateien evtl. auf die externe FP kopieren kann (geht nämlich auch nicht)? Muss ja nicht gerade ein Backup-Prog. sein.

Noch was, denkt daran bei Euren Erklärungen, das ich weiblich und schon 56 Jahre alt bin - herzlichen Dank *lach*

LG aus der Schweiz
    olisejo

Geändert von olisejo (11.12.2011 um 20:11 Uhr)

Willkommen im Forum, olisejo. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Kommt eine Meldung, wenn der Backupvorgang abbricht? Wenn ganz normal kopieren auch nicht klappt, könnte es entweder sein, dass was an den Rechten nicht passt oder dass die Festplatte, von der aus du kopieren willst, einen Fehler hat. Kannst du die Dateien denn im normalen Betrieb öffnen, sprich: funktionieren die Spiele, zu denen die Dateien gehören?

Eine Idee für Backups wäre eine Linux Live CD (z.B. Ubuntu Live oder Knoppix), aber das ist schon eine ziemliche Holzhammermethode und braucht etwas Eingewöhnungszeit.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Eine Idee für Backups wäre eine Linux Live CD (z.B. Ubuntu Live oder Knoppix), aber das ist schon eine ziemliche Holzhammermethode und braucht etwas Eingewöhnungszeit.
    Dann macht man das mit dd über eine Linux Live CD. dd ist ein echt verdammt mächtiges Werkzeug, also aufpassen das man nicht "of" mit "if" verwechselt, sonst sind die Daten unwiederherstellbar futsch.