Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Der Award "Coolste leichte Rüstung" geht an...

  1. #1

    Der Award "Coolste leichte Rüstung" geht an...

    ...ja, an welche Rüstung denn?

    Welche leichte Rüstung ist eurer Meinung nach diejenige, die einfach am besten aussieht? Dies ist die primäre Frage. Weiterhin wäre noch interessant:
    - Warum? (Worauf legt ihr wert bei einer leichten Rüstung)
    - Werden ihre Werte bzw. ihre Verzauberungen der Tatsache gerecht, dass sie die coolste Rüstung ist?
    - Ist die Quest, durch die man sie erhält, der Rüstung angemessen?
    - Kann man sie überhaupt ohne den Konsolenbefehl "coc qasmoke" erhalten?!
    - und was euch halt noch so einfällt.

    Letztendlich will ich mit euch einfach nur über leichte Rüstungen quatschen. Aber eben mit einem Thema/Motto, und dieses soll sein:
    Es ist nicht wichtig, ob du überlebst oder nicht - wichtig ist, dass du im Todeskampf gut aussiehst!

    (Screenshots sind offensichtlich erwünscht.)

    (Grund für den Thread: Ich habe gerade die coolste leichte Rüstung erhalten. Wer kann sich denken, welche ich meine?)

  2. #2


    Vulkanglass.
    Nichts besonderes
    Und komischerweise fehlen die Füße
    Sieht in Skyrim aber wesentlich besser aus als in Oblivion.

    Zitat Zitat
    Wer kann sich denken, welche ich meine?
    Ich nicht, aber ich würde es sehr gerne wissen xD...

  3. #3
    für mich ganz klar: Nachtigallenrüstung! Nicht nur das diese einen formschicken Cape vorweisen kann. Sie hat obendrein ne schicke(!) Kapuze (im Gegensatz zur Bark Brotherhood Rüstung) und erinnert mich krass an Moon Knight, weswegen ich hoffe, irgendwer färbt dasDing mal weiß/silber

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ybwid3fw.png 
Hits:	32 
Größe:	888,6 KB 
ID:	11526 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bendis-maleevs-moon-knight-revealed-20110204113604829-000.jpg 
Hits:	19 
Größe:	159,7 KB 
ID:	11527

    Erstes Bild: Meine Nachtigallenrüsse; Zweites Bild: Moon Knight

  4. #4
    Nightingale mit dem Prime Retex:


    zu finden hier:
    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1896

  5. #5
    Ich bin von Vulkanglas auch sehr begeistert, und ich denke, dass die Skyrim-Version der Rüstung endlich auch eine ist, die vielen Leuten zusagen wird.
    Aber für mich als "Schurken" ist sie natürlich absolut ungeeignet. Das Ding hat keine Eleganz, es schreit geradezu "ich mache Geräusche wenn man sich bewegt!!!".

    Meine Suche nach der perfekten Schurkenrüstung fing ungefähr so an:
    Ich kam zur Diebesgilde und traf dort auf Vex, Brynjolf und all die anderen. Ich sah ihre Rüstungen und dachte "diese Suche war ja schnell vorbei". Das war einfach genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Nicht zu klobig, nicht zu schlank, viele Details, dunkelgrau (kein blödes braun, yay!)... naja, die Variante, die sie mir letztendlich gaben, kam dem Ganzen zwar schon recht nahe (braun -.-), verfehlte es dann aber doch und sah an meinem Waldelfen einfach nicht gut aus.
    In der Hoffnung, vielleicht mit jeder weiteren Quest langsam eine schickere Rüstung zusammenzustellen, habe ich dann weitergespielt, aber als sie mir als erste (und bislang einzige) Verbesserung lediglich ein Rüstungsteil mit besserer Verzauberung gaben, gab ich auf.
    Ich ging zur Dunklen Bruderschaft und bekam als erstes Astrid zu sehen, in einem wirklich ziemlich coolen Catsuit. Das war mal ein Assassine, wie man ihn sich aus Fantasy-Welten vorstellt!
    ...Naja, die herbe Enttäuschung war dann die, dass ich mit meinem hageren Waldelfen in diesem Catsuit einfach ein bisschen lächerlich aussah. Außerdem ist die Kapuze unproportional groß. Das hätte mit dem roten Tuch, das Astrid noch hatte, super ausgesehen... aber diese Variante gibt es leider nicht für den Spieler. (Genauso wie die DB wirklich absolut gar keine coolen Rüstungs-Upgrades bietet dieses Mal, was ich doch sehr sehr schade finde).

    Ich hab dann noch ein paar Quests für die Diebe gemacht, musste aber bald einsehen, dass meine Suche nach der perfekten Schurkenrüstung daran scheitern würde, dass Bethesda die besten Rüstungen seinen besonderen NPCs vorenthält.

    Da hatte die Diebesgilde eine Nachtigall im Ärmel!
    Aber, und da kommen wir zum zweiten Punkt des Threads: Die Verzauberungen sind kacke, die Rüstungswerte sind kacke. Es läuft als Lederrüstung, d.h. als normaler Schurken-Charakter kannst du das Ding auch nicht großartig verbessern. Und wenn, dann brauchst du Void Salts dafür (Übersetzung = Salze der Leere?). O_o Es sei anzumerken, dass Bogen und Schwert dieses Typs wiederum Ebenerz benötigen. Was zur Hölle.

    Ich meine, mein Charakter könnte mittlerweile Vulkanglas auf Legendär machen. Das wären... 200 Rüstungspunkte oder so mehr, als ich hier rausbekomme. Aber daaaaamn es sieht einfach so gut aus.

  6. #6
    Es ist sicher nicht die beste Rüstung, was die Werte betrifft, aber meiner Meinung nach sieht sie am "coolsten" aus, aber nur bei Frauen:


    (draufklicken zum Vergrößern)

    Es handelt sich hier um die Rüstung der Abgeschworenen, die bei Männern nur "so lala" aussieht.
    Den Helm kann man getrost vergessen - wer läßt sich schon gern Hörner aufsetzen?
    (Ich WEISS, daß es ein Geweih ist. )

  7. #7
    Um bei den Heissen Quellen zu beden ist die Forsworn-Armor für Frauen ja ganz nett, aber in Windhelm ist es dann doch zu krass. Wenn ich ne Frau im Bikini durch nen Schneesturm rennen sehe ändere ich meine Meinung natürlich gerne...
    bin sonst nicht derjenige, der die Regel verteufelt dass bei weiblichen Rüstungen der Rüstungswert antiproportional zu Körperfläche ist, die die Rüstung bedeckt, aber wenns um schnee geht...
    war auch der Grund, warum die alte Nordrüstung bei mir so verloren hat.

  8. #8
    Erwähnenswert finde ich auch noch die Rüstung der Penitus Oculatus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	penitus_oculatus.jpg 
Hits:	222 
Größe:	134,0 KB 
ID:	11530

    Sehr großartiges Design, wenn ihr mich fragt. Auch hier finde ich es schade, wie sie in die Welt integriert ist - nämlich nur während der Questline der Dunklen Bruderschaft. Wenn man diese spielt, dürfte man an der Rüstung eher weniger interessiert sein, daher hätte ich es gut gefunden, wenn sie das irgendwie so eingebunden hätten, dass man auch im Verlauf der Kaiserlichen Legion an diese Rüstung kommt.
    Die leichte Rüstung der Kaiserlichen Legion ist ja eher unbefriedigend. Passt zwar gut zur Legion, würde ich aber selbst nicht tragen wollen.

    Ach ja, und ich schließe mich Escalbryt an: Für Frauen ist die Forsworn-Rüstung wirklich cool, aber in den nördlichen Regionen könnte ich sowas einfach nicht tragen, ohne dass ich selbst ins Zittern gerate. ^^

  9. #9
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MartineInWhiterun.jpg 
Hits:	208 
Größe:	175,1 KB 
ID:	11538

    Forsworn Rüstung ist einfach herrlich
    Meine Begleiterin Aela trägt meistens das.

    Was an ihr aber auch toll aussieht ist die Haut des Erreters von Hircine. Hab jetzt leider kein Bild da.

  10. #10
    Gut zu wissen, dass ich die Nachtigallen/Nightgalerüstung nie bekommen werden, da die Nachtigallenhallenquest verbugt ist. Heißt ich soll die olle und Brynjolf am Felsen treffen aber keiner kommt Forever Alone

  11. #11
    Von der Optik her ist die Nachtigallenrüstung mein Favorit. Als ich Karliah sah, musste ich an Tali aus Mass Effect denken.
    Von den Werten dagegen ist die verbesserte und verzauberte Drachenrüstung klar vorn. Die ist mir allerdings zu knochig und zu dornig vom Aussehen her, aber ich bin eh vorwiegend in der Ego-Perspektive unterwegs...

    Und ich kann bestätigen, dass die Haut des Erretters für männliche Chars wenig kleidsam ist:


    Die einzige Rüstung, die mir in Oblivion besser gefällt.

  12. #12

  13. #13
    Und nach der Arbeit: der Chain Bikini


  14. #14
    Okay, eigentlich sollten Rüstungen aus Mods hier nicht aufgelistet werden. Der Grund sollte eigentlich aus den Fragen im Einleitungspost hervorgehen: Es soll ein Vergleich aller im Spiel sichtbaren Rüstungen sein, welche davon gelungen sind und welche weniger, welche trotz ihrer schlechten Rüstungswerte einfach zu cool aussehen, um sie nicht zu tragen usw. Außerdem ging es darum, ob sie dem Spieler überhaupt zugänglich sind.

    Gemoddete Rüstungen haben erst einmal beliebige Werte und beliebige Verzauberungen, außerdem sind sie immer für den Spieler zugänglich und sehen natürlich auch gut aus, wenn man sie sich extra heruntergeladen hat. Das ganze Diskussionspotential ist da irgendwie weg.

    Gibt es außer der Haut des Erretters eigentlich noch irgendein anderes Unique Rüstungsteil in leichter Rüstung?

  15. #15
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gibt es außer der Haut des Erretters eigentlich noch irgendein anderes Unique Rüstungsteil in leichter Rüstung?
    Naja die Masken halt noch

  16. #16
    Ich hab mich ja unheimlich in diese Rüstung verliebt und zum Glück bin ich nich die Einzigste ^____^ (Auch wenn da drin meine Isbjorg ein recht Gebärfreudiges Becken hat ._.)



    Uploaded with ImageShack.us

    Obwohl ja die genialste Rüstung immernoch Nocturnals Rüssi ist. Schade das man die wohl nicht auf normalem Weg im Game kriegen kann =( Die is echt heiß ._.

  17. #17
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    (Auch wenn da drin meine Isbjorg ein recht Gebärfreudiges Becken hat ._.)
    Das willst du ihr jetzt aber nicht wirklich ankreiden?

  18. #18
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das willst du ihr jetzt aber nicht wirklich ankreiden?
    Ne das nich, aber wer weiß wie die Nords so abgehen können ;P

  19. #19
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Ne das nich, aber wer weiß wie die Nords so abgehen können ;P


    So, ich hab jetzt auch noch ein Bild zur leichten Rüstung. Zugegeben, sie ist nichts Besonderes, aber Ich finde sie dennoch irgendwie schön dekorativ


  20. #20
    Meine Lieblingsrüstung ist die Narrenrüstung.


    Die Werte sind nicht so gut wie die von Ciceros Rüstung, aber was man hat, das hat man.
    Die Rüstung sieht zwar ein wenig geflickt aus, aber vor allem Handschuhe, Stiefel und der Hut sind richtig schnieke.
    Fundort (DB Reihe)

    Verzaubert ist sie auch schon
    Hände - 2x Attackewert auf Einhand-Schleichattacken
    Kopf - 30% Schleichbonus
    Rüstung -12% Feilschenbonus 12% Einhandattacken
    Schuhe -Lautlosigkeit

    Ansonsten gibt es nur wenige Sets, die ich im ganzen nützlich fand. Bei den Diebesgildenrüstungen hab ich meist nur Rüstung (+Tragkraft) und Kapuze (bessere Preise) getragen, weil Schlossknacken und Taschendiebstahl am Ende eh kein Thema mehr war. Das Design fand ich aber auch super und hab das Standartset auch zu Beginn ewig getragen.
    Hier mal zum vergleich links die "normale" Diebesgildenrüssi und rechts die Gildenmeisterrüstung in dunkelgrau.


    Dann hab ich Linwes Rüstung im Verlauf der Diebes-Quests bekommen, die hat einige sehr nette Verzauberungen und ordentliche Werte.
    Hände +15% Einhandattacken
    Kopf +15% Bogenattacken
    Rüstung +15 Punkte Ausdauer
    Stiefel +15% Schleichbonus



    Nachtigallrüstung - manch einer liebt sie, ich trag wenn nur Rüstung und Handschuhe, allerdings trägt sie mir ein wenig zu sehr auf. Und die Kapuze mit der Maske ist die einzige Kopfbedeckung die Arachna nicht in ihre Hutsammlung aufgenommen hat - sie findet sie grässlich.
    -Hände: +25% Schlossknacken und +25% Einhandattacken
    -Kopf: 17% günstigere Illusionszauber
    -Rüstung: +40 Ausdauerpunkte und 50% Frostresistenz
    -Stiefel: Lautlosigkeit

    Edit: Bekommt man natürlich am Ende der Diebesgilden-Questreihe.

    Penitus Oculatus Rüstung (hier mal "an Frau" ^^) man achte auf die süße rote Kapuze und die Details an der Rüstung. Das Teil ist richtig schick. Edit: Aber die hier kriegt man nur bei der Bruderschaft. ^^


    Edit: Noch kein Bild von der leichten Drachenrüstung hier? Das lässt sich ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •