-
General
Die Ohrfeige von Libra hatte wirklich ziemlich gesessen und Edmond vollkommen aus der Fassung gebracht. Wie konnte sich dieses Teufelsweib nur anmaßen, so mit ihm umzugehen? Glücklicherweise schug der Graf keine Frauen, und so verzichtete er auf eine Rauferei mit Libra. Noch während er einige Schritte taumelte, ehe er sich wieder fangen konnte, kamen auch schon Maxim und Adryan herbei. Während der Junge sich erneut ohne zu zögern geradezu kopflos Ava anklagte, schien sich Adryan vielmehr Gedanken um den wütenden Soldatenmob zu machen, welcher derzeit die Straßen Düsterburgs unsicher machte und auf seinem Weg eine Schneise der Verwüstung hinterließ.
"...Herr Dantes, wäre dies nicht der perfekte Zeitpunkt, euren Einfluss als Bürgermeister geltend zu machen und dem Wahnsinn hier Einhalt zu gebieten?"
"Fürwahr, wir werden diesem Treiben so schnell wie möglich ein Ende setzen. Bei dem Anführer dieser ungezähmten Bande Soldaten handelt es sich um Generalfeldmarschall von Kessler persönlich, und er wird gewiss nicht eher ruhen, ehe nicht auch die letzten dieser gesuchten Bestien im Feuer umgekommen sind. Notfalls würde er für die Erfüllung dieses Ziels sogar die gesamte Stadt bis auf ihre Grundmauern niederbrennen, doch so weit dürfen wir es nicht kommen lassen. Wir müssen heute unbedingt einen weiteren dieser Werwölfe ausfindig machen und vor das eigens angereiste Erschießungskommando stellen. Dies wird die einzige Möglichkeit sein, dass Leben der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt zu retten, ehe sie ihr Vorhaben in Gänze umsetzen können. Allein durch rhetorisches Geschick werden sie sich nicht von ihren Plänen abbringen lassen, denn ihre Befehle kamen von dem nunmehr verstorbenen Prinzen höchstpersönlich und nun sinnen sie auf Rache für dessen Tod.
Ich habe meinen Verdacht gerade schon geäußert und ich wiederhole ihn erneut. Ihr, Adryan, gehört zusammen mit Libra zu den letzten beiden Werwölfen, welche für uns eine akute Bedrohung darstellen und wegen denen jenes Kommando nunmehr beinahe drauf und dran ist, die gesamte Stadt in Schutt und Asche zu legen. Gestern noch habt Ihr für Shaels Hinrichtung gestimmt, aber doch nur, um eurer eigenen zu entgehen!
Dass Leonardo gestern Avas Ruf gefolgt ist und ebenfalls Maxim angeklagt hat, muss bedeuten, dass er trotz seiner menschlichen Gestalt jener Günstling der Vampire ist, den wir gesucht haben, und somit ist Ava wohl der letzte dieser verfluchten Blutsauger. Da Leonardo, Havelock, Maxim, Miller und ich daher eindeutig allesamt Menschen sind, müsst ihr Beide diejenigen sein, die so lange schon so viel Unheil über uns gebracht haben.
Shael und Ihr, Adryan, ward die einzigen Personen damals, die Kontakt mit Thorben hatten. Mit seinem Tode wolltet ihr gezielt den Verdacht von euch ablenken, denn welcher Werwolf wäre schon so dumm gewesen, ausgerechnet einen Menschen aus seiner direkten Umgebung anzugreifen, wenn es sich denn nicht um ein geschicktes Täuschungsmanöver wie hier handeln sollte? Shael, Libra und Ihr habt alle drei als Erste um Thorbens Tod getrauert, doch war dies ebenfalls nur eine Farce, um von euch abzulenken, wie wir nun durch Shaels wahrer Identität wissen.
Gestern noch habt Ihr behauptet, dass Libra beinahe von einem Werwolf angegriffen worden wäre und von ihrem Hund beschützt werden konnte. Doch woher hättet Ihr das schon wissen sollen? Nur jemand mit magischen Kräften wäre zu solch einer Erkenntnis in der Lage gewesen, und dass seid Ihr mit Sicherheit nicht. Warum sonst habt Ihr am dritten Tage Leonardo, und nicht Rafael angeklagt? Wäret ihr ein Magier, dann hättet Ihr gewusst, dass Rafael gelogen habt und Ihr hättet ihn zweifellos ebenfalls anklagen müssen. In Wahrheit aber wolltet Ihr mit dieser Behauptung des Angriffs auf Libra nur erneut den Verdacht vollkommen von euch ablenken, nachdem wir gestern endlich klar stellen konnten, dass Ihr selbst niemals je das Opfer der Werwölfe geworden seid. Ich für meinen Teil traue solch magisch anmutenden Fähigkeiten nur einer einzigen gottgläubigen Person unter uns zu: Miller!
Zu allem Überfluss ward Ihr sogar so überheblich, mich am vorletzten Tage anzuklagen, wohlwissend, dass wir dadurch höchstens einen weiteren Menschen verlieren würden. Vielleicht habt Ihr sogar darauf gehofft, dass sich die verbliebenen Vampire über mich her machen würden, sollte euer Versuch wie erwartet kläglich scheitern. Für mich kann es daher keinen Zweifel an eurer Schuld geben und sehe Euch aufgrund dieser erdrückenden Beweislast als überführt an, Adryan!"
Geändert von Edmond Dantès (13.12.2011 um 11:53 Uhr)
Stichworte