Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Maxim wachte halb auf. Ein Auge hatte er halb offen, doch es war nichts zu sehen. Seine Augen wurden heiß und er schloss sie sofort wieder. "Was zum- eargh, ächz...!, hustete er. Er atmete tief Luft ein, doch was er bekam, war stickigier Qualm. Schnell stand er auf und hielt seinen Arm vor seinen Augen. "Brennt es hier, oder was?! Er versuchte das Fenster zu finden, doch er lief geradewegs zum Flur. Ihm war schwarz vor Augen, er sah nichts mehr. Zum Ausgang tappsend stieß er gegen eine Wand. Eine Tür war erreichbar. Er drückte gegen sie und stürzte. Die Tür war kaputt. Ihm war schwindelig, doch er ging nach vorn. Richtig stehen konnte er nicht, er neigte immer wieder nach vorn, bis er hinfiel. "Aah... das ist gar nicht der Ausgang, ich bin im Gästezimmer... Regungslos lag er herum und sah auf den Boden, um weniger Qualm einatmen zu müssen. "Ein Brand... ein einfacher, billiger Brand. Soll das ein schlechter Scherz von irgendwelchen höheren Mächten sein?, dachte er sich nur. Neben ihm krachte Feuer durch die Wand und es wurde auf einmal ganz hell. "Da!!", schrie eine vertraute Stimme wenige Sekunden später. Jemand griff nach seinem Arm und sprintete mit ihm als Fliegengewicht schnell nach draußen. Als sie draußen waren, lief Maim trotzdem noch weiter vor. "Lass los!", sagte er und zog seinen Arm weg. Er fiel auf seine beiden Händen und kniete vor sich hin. Er hustete mehrmals und griff sich an den Hals. Er drehte seinen Kopf nach hinten und sah Edmond. "Du? ...ernsthaft?", fragte er rhetorisch. "Jetzt hör doch mal, Maxim. Ich weiß gar nicht, was in dich gefahren ist!", kritisierte er ihn, "Du hast mir mehr gefallen, als du noch der verarmte, aber nette Tollpatsch warst. Bist du mir nicht dankbar, dass ich dein Leben gerettet habe?" Maxim stand auf und schaute weg. "Du bist doch nur gekommen, weil ich gerade zu spät zur Versammlung komme, oder nicht?!" "Maxim...! Ich hab' verdammt nochma - ...ich habe dich vor einer Verbrennung bewahrt, sei also bitte nicht so garstig zu mir." Sie standen beide da, hinter ihnen Maxims Herberge, die er jahrelang sauber und instand hielt. "Dankbar? ...ha, dankbar. Du hast mir gezeigt, wie wertlos ich bin und rettest mich dennoch. Ich weiß nicht mal, ob ich lachen oder weinen soll..." "Maxim... warum bist du denn nur so? Seit Bernando gestorben ist, hatte ich ewig versucht, dich wieder zum Alten zu machen, weil es ihn kränkte, dass er dich nie mehr lächeln sah. Ich hatte es geschafft, aber willst du wieder alles kaputtmachen, was dein Großvater wollte?" Maxim wurde es plötzlich ganz kalt. Seine Finger zitterten, als würden sie jeden Moment etwas greifen und solange festdrücken, bis die Luft ausbleibt. "Großvater...? ...Großvater...? Dann... du... du hast... du hast dich nur um mich gekümmert, weil mein Großvater zu Lebzeiten ein guter Visionär für dich war? Verstehe ich das richtig? Das, was er dir beibrachte, das dankst du ihm, indem du dich um mich kümmerst? Wer ich bin, spielt keine Rolle, hauptsache, ich wurde von meinem Großvater erwähnt, nicht wahr? Nun... gut... meinetwegen. Du kannst aufhören, jämmerliche Gestalten wie ich kotzen dich nur an, oder? Das sagtest du mir mal, wenn auch nicht so herb ausgedrückt." Bevor Edmond ihn aufhalten konnte, lief Maxim schon fort. Er machte sich keine weiteren Gedanken darüber und suchte die Versammlung auf.

Geändert von Ligiiihh (14.12.2011 um 00:44 Uhr)

Stichworte