ich bin gerade fürchterlich von Seymour und seiner Bestia aufgemischt worden. Welche Strategie empfielt sich gegen Seymour?
Andreas
ich bin gerade fürchterlich von Seymour und seiner Bestia aufgemischt worden. Welche Strategie empfielt sich gegen Seymour?
Andreas
Meinst du in Belvelle?
Den ersten Kampf gegen Seymor?
Sag Bescheid, dann helfe ich Dir.![]()
@Lilly
Folglich muss "seine Bestia" Anime sein und diese benutzt er nur in dem Kampf bei Macalania.Zitat
Zum Kampf, zu Anfang solltest du erstmal die zwei Wächter von Seymor besiegen, damit sie ihn nicht heilen. Seymor greift immer mit den gleichen Zaubern in einer festen Reihenfolge an, diese ist Eis, Blitz, Wasser, Feuer. Seine Angriffe kannst du also immer mit den entsprechenden Ex-Zaubern entgegenkommen.
Ist Seymor besiegt ruft er Anima auf den Plan. Gegen sie solltest du am besten Shiva (oder wie sie iirc noch heißt "???") einsetzen. Sie kann mit ihrer Ekstase Diamantstaub sehr viel Schaden verursachen und wird durch Animas Schmerz nicht sofort getötet, was aber für jede Bestia zutrieft. Wenn Shivas HP sehr niedrig sind Zauber einfach Eis auf die selber, dass heilt sie wieder.
Ist dann auch Anima besiegt kommt ein weiterer Kampf gegen Seymor, diesesmal aber ohne die Wachen und mit dem Unterschied, dass er immer zweimal mit seinen Zaubern angreift, die Reihenfolge bleibt aber die gleiche wie in der ersten Runde und kann also auch entsprechend wieder gekontert werden.
Nach einiger Zeit sollte Seymor dann ohne große Verluste besiegt sein![]()
@ Beautiful Ran
So, jetzt muss ich mal was loswerden: Abschreiben kann jeder![]()
Bin irgendwie enttäuscht, seit ich gelesen habe, dass Du ein Spiel meist nur 1mal spielst.![]()
@ Clicker
Es ist noch zu bemerken, dass dieses Extras zu Beginn des Kampfes genutzt werden sollten, von Tidus, Yuna und Wakka, weil sich ihre Statuswerte dadurch erhöhen.
Shiva ist die einzige Möglichkeit, Anima zu besiegen, deshalb schön aufpassen, dass sie in dem Kampf nicht von Anima getötet wird. Und den Wächtern von Seymor kann man noch recht wertvolle Items klauen.![]()
Wenn es nunmal die Taktik ist, mit der ich es auch gemacht hab.Zitat
Ich würd die Spiele ja mehrfach spielen, aber in letzter Zeit find ich ja nichtmals genug Zeit um es dieses einemal zu spielen![]()
@Lilly
1. welches Extra? das Ansprechen?
2. es geht um den ersten Kampf bei Macalania, kurz nachdem die Guardians den Sphäroiden mit Sir Jaskal gefunden haben.
@Ran die Wächter waren kein Problem, Yuna war gerade extatisch, ein Meisterruf, eine Lasershow von Valfaris und der Keks war gegessen![]()
Ich seh schon, ich weiss nicht mal annähernd was meine Lieblinge so drauf haben. Hätte ich nicht rausgefunden, was bei den Bestia die "sanfte Tour" bedeutet, wäre ich noch ein paarmal mehr von den Al Bhed und ihrer Projektileinheit gegrillt worden...
Jepp, ich meine das Ansprechen: Dabei wird die Zauberabwehr von Wakka und Yuna erhöht und bei Tidus erhöht sich der Angriff.
Meinst Du mit Deiner Bemerkung, dass Du nicht genau weißt, welche Wirkung so einzelne Aktionen Deiner Kämpfer und Deiner Bestia haben?
Sanfte Tour weißt Du ja jetzt, die harte Tour bringt das Gegenteil: vermehrten Schaden und schnelleres Anwachsen der Ekstaseleiste. Bei Ekstase anderer Gegner empfiehlt sich meist die sanfte Tour, bei normalen Angriffen kann man harte Tour machen.
BTW ist es nicht verkehrt, bei allen Bestias mal die Ekstaseleiste zu füllen, das erleichtert so manchen Bosskampf enorm.
Wenn du weitere Fragen hast, wir helfen gerne. Und ich bin auch diesmal sicher, das B R wieder schneller war.
Edit:
War er nicht, jetzt bin ich aber enttäuscht *grins*
@Lilly ANIMA ist kein Thema mehr, nur Seymor macht noch Ärger. Nachdem ANIMA erledigt ist, killt Seymor meine Bestia, und dann sieht es so aus dass Yuna nicht rechtzeitig an die Reihe kommt um präventiv die Party zu schützen - vorher hat Seymor die ganze Party platt gemacht.
Kann ich Yuna irgendwie vorziehen damit sie Gelegenheit hat die Party zu schützen?
Spontan würde mir jetzt Präventivschlag einfallen, allerdings gilt dieser ja nur für den Anfang des Kampfes und ich denke nicht, dass dieder Wechsel als solcher zählt. Ausserdem wären die Items auch ein Problem.Zitat
Sonst fällt mir nur Hast ein oder du erhöhst Yunas Geschickwert, so dass sie rechtzeitig dran kommt.
@Lilly
Sowas könnte jetzt öfters passieren. Bin mit dem Bau einer Site beschäftigt und da muss, leider Gottes, auch das H&S etwas nach hinten rücken![]()
Also, der Tipp mit dem Hast ist sehr wichtig, das sollte man eigentlich in jedem Boss-Kampf machen, Hast auf alle zaubern, wenigstens auf die wichtigsten. BTW bekommt man den Hast-Zustand auch durch "Benutzen" einer Chocobo-Feder für einen Charakter.
Yuna könnte deshalb so langsam sein, weil sie vorher ihre Ekstase genutzt hat, danach brauchen die charas immer deutlich länger, um wieder dran zu kommen. Und eigentlich musst Du die Ekstase nicht gegen Anima nutzen, da Shiva noch ganz neu ist.
Ich denk gerade darüber nach, wie es in meinem Kampf war: AFAIR ist Seymor empfindlich gegen Gemach oder Retard-Effekt, deshalb würde ich Tidus mal den Retard-Hieb machen lassen. Jedenfalls würde ich Seymor nicht mehr selbst mit Bestia angreifen, dann schon eher mit Ekstasen von Wakka oder Tidus, hast Du schon Angriffs-T bei Wakka oder zumindest Gemetzel von Tidus? Lass Yuna lieber Schutz-Zauber anwenden, auch Shell nutzt hier viel, sofern Yuna das schon kann. Benutzen eines Mondschleiers bringt auch den Effekt.![]()
Ich poste mal meine Taktik.
Zuerst bin ich einmal abgekratzt, weil ich keine Ahnung hatte, was abging.
Dann hats geklappt. Und zwar folgendermaßen:
Da die Guards von Seymor sich, wie ich mich errinnere, schützen, habe ich mit Tidus und Auron kräftig draufgehauen(meine stärksten chars), bis die platt waren. Hast auf alle selbstverständlich. Klauen ist ebenfalls zu empfehlen!
Lulu hab ich nie gross trainiert, deswegen weiss ich nicht, wie anfällig die Guards gegen Zauber sind. Aber wenn Tidus und Auron beide auf einen Guard gehen, sollten die beiden schnell erledigt sein.
Seymor ist kein Thema. Wenn du immer die Ex-zauber aufrecht erhälst kann er dir so gut wie keinen Schaden zufügen. Für alle Fälle sollte, wenn möglich, Shell gesprochen werden, wenn was schiefgeht. Hat mir sehr geholfen. Wichtig ist, immer
Eis, Blitz, Wasser, Feuer. ich habe die Reihenfolge einmal durchbrochen und habs böse bezahlt.
Die erste Runde gegen Seymor sollte schnell gehen. Einfach Yuna Ex Zaubern lassen und die anderen draufhauen. Nach dem Prinzip ist es einfach.
Dann kommt Anima.
Ich habe gegen Anima meine starken Bestias ausgepackt und Limit machen lassen und musste einmal Ixion Chaos-D abfangen lassen. Wenn Anima Ekstase erreicht unbedingt eine bestia beschwören. Chaos-D ist ziemlich stark.
Shiva ist hier wirklich die beste Wahl, da sie auch noch die schnellste der bestias ist und wirklich den Kampf alleine überstehen kann. Aber da musst du aufpassen, sie immer zu heilen.
Du kannst natürlich auch Anima mit den normalen chars besiegen, und Bestias nur zum Limit abfangen nutzen. Dann würde ich allerdings, alle bestias vor dem Kampf auf Limit bringen, und dann, ehe sie sterben, sie nochmal angreiffen lassen.
Wenn du, wie ich es mal gemacht habe, Anima mit den chars angreiffst, wirst du eventuell probleme mit dem wiederbeleben bekommen. Pain ist ziemlich stark, dass musste ich feststellen.
Seymor Runde zwei ist letztendlich wie die erste, nur dass er zweimal und stärker zaubert. Also auf jeden Fall Yuna fleissig Ex-zauber erneuern lassen, und heilen, wenn was durchkommt. Wie gesagt, Shell hilft viel. Diese runde kann etwas schwieriger werden als die erste, selbst mit Ex-zaubern, da Seymor 'wütend' wirkt. Aber, so wie ich mir das einbilde, hält er nicht mehr so viel aus wie in der ersten runde.
Alles in Allem ist es wichtig bei dem Kampf nie einen Schutzzauber, oder bei Shiva vs. Anima Eiszauber zum heilen, zu vergessen. Ohne die Ex-Zauber wird es happig.
The Weapon is active!
Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
InFlames - 'Ordinary Story'