Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Elements of Ponyplushy (Not a real Referenz Guide)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Elements of Ponyplushy (Not a real Referenz Guide)

Ein paar Worte Vorweg:
    1. Innocentia ist schuld an diesem Thread.
    2. Das ganze Dingen hier ist etwas zu massig als das ich es in den Ponyspielzeugthread packen wollte.
    3. Das hier gezeigte ist meine zweite "Betaarbeit" also bitte nicht gleich Pinky auf mich hetzen wegen der Quali.
    4. Sticken liegt mir nicht, bzw da ich es noch nie gemacht habe fehlt mir das Wissen um die geeignete Technik. (Hatte halt damals nur Nähen in der Grundschule und selbst dieses Wissen muste ich erst mal wieder entstauben, nach so vielen Jahren)
    5. Die geliehene Kamera hat so ihre Eigenheiten, also bitte ich die etwas schwankende Bildquali zu enschuldigen.

Wie aus dem Titel vielleicht nicht 100% ersichtlich geht es hier um Momentaufnahmen einer Plushypony Fertigung. Ich bin für Fundierte Vorschläge zur Verbesserung immer offen (besonders für die Erklärung in Wort und Bild einer Brauchbaren Sticktechnik für die Cutymarks)

Also genug der Vorworte, los gehts.
    Episode 1 The Elements of Plushypony: (eigentlich mehr ein Teaser als ne vollständige Episode)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0448.jpg 
Hits:	5 
Größe:	341,5 KB 
ID:	11506
    Man braucht neben ner Menge Wolle (Ich mache den Schweif und die Mähne aus Wolle anstatt sie zu plüschen) , Füllwatte, Garn und Werkzeugen auch eine Menge Teile aus Filz.
    Was man auf dem Bild sieht sind:
    2 x Körper Aussen
    2 x Körper Innen
    4 x Huf
    4 x Ohrhälfte
    4 x Flügelhälfte (wird halt ne Rainbowdash und das wäre komisch ohne Flügel oder? )
    2 x Deckflügel
    2 x Kopf (schon mit vorgeschnittenem Schlitz für die Ohren)
    1 x Gesichtsteil
    3 x 2 x Augenteile (erwähnte ich schon das Sticken nicht meine Stärke ist? Aber das ist nur ein Grund warum ich die Augen aus Filz mache)

Name:	100_0454.jpg 
Hits:	0 
Größe:	291,9 KB 
ID:	11507Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_0457.jpg 
Hits:	1 
Größe:	296,3 KB 
ID:	11508
    Nun erst mal die Augen auf den Kopf nähen, sowie die Wimpern. Dann die Cutiemarks auf die Aussenkörper. Und das wars dann schon mir Episode 1.

Episode 2 Sewing it together:
    Nachdem nun alle Vorarbeiten getan sind kommt das zusammenfügen der Teile. Den Anfang machen die Körperhälften. Dazu hab ich jeweils ein Körperinnen- und ein Aussenteil auf Links zusammengenäht. (Allerdings dabei die Beinenden und den Bauchteil ausgespart) . Ich habe dabei festgestellt das ich das Gelenk am Hinterbein mit doppelt so viel Nähten versehen muss. (Ist wohl ne sehr belastete Stelle beim Umstülpen und füllen)

Name:	100_0461.jpg 
Hits:	2 
Größe:	373,9 KB 
ID:	11509

Die Beinenden wurden deswegen ausgespart weil dort nun die Hufteile eingenäht werden. (Man könnte sie auch weglassen aber dann hätte das Pony sehr spitze Füsse)

Name:	100_0462.jpg 
Hits:	2 
Größe:	343,6 KB 
ID:	11510

Jetzt wird die gesamte Sache auf Rechts gezogen. Nachdem wir das ganze nun also 2 mal durchlaufen haben werden schon mal die Beine mit Watte gefüttert.

Geändert von Novarius (11.12.2011 um 12:31 Uhr)