3 Pkte - Vergeltung 2 Pkte - Traum vom Fliegen 1 Pkt - Szenencontest Ausführliche Bewertung: 3 Punkte: Vergeltung: Sehr coole Sequenz, kann man sich sehr gut für den Start einer größeren Story vorstellen – allerdings bleiben auch hier Logikfragen offen, woher kamen die Diebe, warum haben sie die beiden mitgenommen, wieso hat man unten keinen Lärm gehört? Ansonsten funktioniert die Sequenz ganz gut, auch wenn anfangs nicht klar wird um welche Charaktere sich das ganz drehen soll und wer der Hauptcharakter ist. (Wohl letztlich der mit dem „Meme-Vorlagenbuch“ in der Hand). Die beiden Highlights für mich waren die detailreichen Pixeleien – wo er das Tuch von der Spieldose zieht etwa – und ganz klar die Extras (die ich allerdings beim 3. Epic Fight abgebrochen habe, hier hat mir das warten doch zu lang gedauert). Es waren ja 3 Musikstücke – das erste fand ich zu dudelig und es hat mich schon nach der ersten Wiederholung ein wenig genervt. Die Musik der Spieldose und die „Epic Battle“ Musik waren gut gewählt und es scheint so als hätten sie auch wegweisend für den Spielverlauf gestanden. Wenn die Extras nicht berücksichtig werden würden hätte ich aber nur 1 Punkt vergeben – allerdings haben die Storybords mich sehr gefesselt und ich würde mir wünschen das der Macher/die Macherin sich das nächste Mal die Zeit besser einteilt und keine Extras hinterherpacken muss sondern die Bilder einfach ins Spiel integriert. 2 Punkte: Traum vom Fliegen: Schade das hier so extrem nahe am Songtext entlanggemakert wurde (wobei einiges auch etwas zu wörtlich ausgelegt wurde für meinen Geschmack). Die Idee ist total schön, die kleinen Augenblicke (vor allem die Kinder die am See stehen und „älter werden“ bis sie Greise sind fand ich nett) sind stimmungsvoll. Was der Junge im Kerker soll habe ich nicht begriffen – bzw. was seine Aufgabe ist. Das sein Geist den Körper verlässt um sich vorzustellen wie es wäre wenn Frieden herrscht (alle Lächeln, sind glücklich, kriegen Babys, werden gemeinsam alt) war zu verstehen, aber was tut er da bei dem Schlachtfeld und wer ist das Mädchen die ihn am Ende aus dem Kerker holt? 1 Punkt: Szenecontest: Die Effekte an sich, grade am Anfang, ganz interessant und wirkungsvoll, allerdings sind die Dialoge allesamt merkwürdig bis grenzwertig (man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll) und es kommt für mich keine Stimmung auf. Auch das am Anfang absolut keine Musik da ist fand ich schade (ich dachte schon mein Headset hätte mal wieder nen Wackelkontakt, das war aber nicht der Fall - die Geschosse hört man ja) und auch irritierend. Auch die Rechtschreibfehler waren für so eine kurze Sequenz zu stark vorhanden als das der Text funktioniert hätte. Das Mädchen und der Dämon: Mit einem Wort: Mäschtisch! Das ganze hatte etwas von VampireD Bloodlust (epischer Held geht in epische Burg und rettet [insert random Frauenname hier] vor einem [insert evil Bösewicht hier] und einem schlechten Horrorfilm aufgrund der schlechtesten Synchro ever. Tschuldigung, aber mit einem starken Akzent gewinnt man keine Blumentöpfe. Mäschtisch – aber leider mäschtisch daneben. Mich brachte (leider) auch die Szene in der Anna (?) sich umgebracht hat zum lachen - wegen dem „Anna – Nein!“, das so gar nicht panisch klang, eher „wie hieß die Alte nochmal“-Denkpausenmäßig. Auch der Fels, der den Weg versperrte und die Brücke waren sehr grob bearbeitet und man fragt sich, wenn der Held schon zaubern kann, wieso schwebt er nicht einfach? Erklärungen gehen zwar leider nicht bei so einer kurzen Sequenz, aber wie gesagt – mir kams vor wie ein Fungame. Wenns nicht so sein sollte, gibt’s leider keine Punkte. Böse Nacht: Na das war aber eine kurze Nacht. Ermuntert mich aber, auch als Anfänger mal dabei zu sein, letztlich waren ja alle Einsendungen nicht wirklich lang – trotzdem hätte ich diesen Beitrag abgelehnt einfach weil er zu kurz ist (waren nicht 3 Minuten Spielzeit vorgegeben?) Ansonsten: Ich mag Werbären!
-- "Die Saga ist ein sperriges, ein langatmiges, ein atmosphärisches Spiel [...] Bringt Zeit mit und die Vorfreude auf eine lange Geschichte."
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln