Falls ihr dazu etwas sagen wollt, solltet ihr das, solange die Abstimmung noch läuft, wohl besser per PM machen.
"Animation" schließt auch die Grafik allgemein mit ein.
"Gesamt" ist nicht einfach der Mittelwert der anderen Kategorien.
Böse Nacht
Dieser Beitrag war für meinen Geschmack viel zu dunkel und auch viel zu kurz. Die Inszenierung hätte auf jeden Fall spektakulärer sein können. Mit Ausnahme von ein paar kleinen Animationen, die wegen der Dunkelheit sowieso nicht so zur Geltung kamen, waren das nur einfache Bewegungen der Figuren. Das erste Stück passt ganz gut, aber das zweite ist nicht dramatisch genug.
Inszenierung:
+ + + + +
Animation:
+ + + + +
Musikeinsatz:
+ + + + +
Handlung:
+ + + + +
Gesamt:
+ + + + +
Das Mädchen und der Dämon
Den Anfang mit dem Laufen fand ich nicht so gut inszeniert. Es ist mir zwar bewusst, was damit ausgesagt werden soll, doch das hätte besser dargestellt werden können. Die Szene mit dem Dämonen fand ich besser, vor allem wegen der guten Idee, hier auf Sprachausgabe und größere Bilder zurückzugreifen. Dass das alles so melodramatisch wurde, hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Mir kam das viel zu gezwungen vor, als wäre es reiner Selbstzweck, wobei nicht mal das funktioniert, weil der Zuschauer gar nicht mit den Figuren mitfühlen kann, denn er kennt sie erst seit einer Minute. Die Musik hat recht gut gepasst.
Inszenierung:
+ + + + +
Animation:
+ + + + +
Musikeinsatz:
+ + + + +
Handlung:
+ + + + +
Gesamt:
+ + + + +
Szenencontest
Die Inszenierung hat mir gefallen, obwohl ich bei so einem Szenen-Contest eigentlich animierte Szenen erwarte und keinen Visual-Novel-Stil. War mir etwas zu viel Text am Anfang. Schade, dass das alles mit einem Cliffhanger endet, dadurch macht der Beitrag einen unfertigen Eindruck (ok, er ist es ja auch). Das erste Stück passte gut und das zweite wurde zumindest besser eingesetzt, als von einem gewissen Dilettanten in seiner Visual Novel.

Allerdings hätte ich hier selbst doch etwas anderes als (im weitesten Sinne) Techno benutzt.
Inszenierung:
+ + + + +
Animation:
+ + + + +
Musikeinsatz:
+ + + + +
Handlung:
+ + + + +
Gesamt:
+ + + + +
Traum vom Frieden
Dieser Beitrag hat mir musikalisch am besten gefallen. Die Szenen wurden auch gut auf die Musik abgestimmt. Doch es gibt einen großen Wehrmutstropfen: Diese hässlichen "Scanlines", die die ganze Zeit das Bild bedeckt haben. Welchen Nutzen hatten die denn, außer die Augen zu verwirren?
Inszenierung:
+ + + + +
Animation:
+ + + + +
Musikeinsatz:
+ + + + +
Handlung:
+ + + + +
Gesamt:
+ + + + +
Vergeltung
Der Start hat mich etwas gestört, weil ich es vorziehe, selbst zu entscheiden, ob ich etwas im Vollbildmodus spiele oder nicht. Dafür haben mir die Szenen dann aber gefallen. Animationen und Musikuntermalung sind gut. Allerdings finde ich es auch hier schade, dass der Beitrag nicht vollständig ist. Das Storyboard fand ich interessant, aber das muss doch viel aufwändiger als das ganze Projekt gewesen sein. Für solche kleinen Figuren lohnt sich das meiner Meinung nach gar nicht, da würde ich einfach Strichmännchen zeichnen. Das soll natürlich kein Kritikpunkt sein.
Inszenierung:
+ + + + +
Animation:
+ + + + +
Musikeinsatz:
+ + + + +
Handlung:
+ + + + +
Gesamt:
+ + + + +