Dann hätten sicher wieder viele gemeckert, weil es zu eingeschränkt wäre. War ja im Thread für den kommenden RTP-Contest auch nicht viel anders als es darum ging auch noch die Musik auf RTP zu beschränken.
Ich finde 50 Stücke, für unsere anspruchsvollen Leute hier, die ja seeeehr gerne seeehr kreativ sein möchten, eine angemessene Auswahl.
Für meine Auswahl hab ich höchstens 30-40 Minuten gebraucht. Da es sich anscheinend um Stücke aus Videospielen handelt, reicht eine Hörprobe unter 1 Minute um sie einer Kategorie zuzuordnen. Was mich allerdings etwas gewundert hat war, dass in der Auswahl sehr viel Kampfmusik (oder einfach hektische stücke) drin zu sein scheint.
Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht, weil epic Music die meisten eher zum makern motiviert.
Meine jetzige Idee streckt sich wegen eines Musikstückes auf bis zu 15 Minuten. Es gibt kein wirkliches Zeitlimit, oder?
Zum Schluss noch folgendes:
Auch wenn das nur ein simpler Contest ist, bei dem man eh nichts wirklich wertvolles gewinnt, hoffe ich doch, dass die Teilnehmer fair bleiben und bei der öffentlichen abstimmung nicht ihre Buddys anschreiben, dass sie mal schnell für ihr Spiel stimmen sollen. Der erste Platz kriegt sowieso nur den Preis. Ruhm und Ehre schenkt man nur denen, deren Mühe und Arbeit Eindruck macht.