Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: [Contest] Musik, Szenen und Sequenzen! Abgeschlossen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich nicht schlecht. Vielleicht kann ich da ein wenig draus noch profitieren. Und aus 5 Stücken ließe sich (sofern die Jury keinen REFMap-Hass schiebt) doch was ordentliches machen.
    Momentan schwirren mir zwei Ideen im Kopf herum und ich könnte in den Weihnachtsferien versuchen meine Zeit mal daran zu versuchen. Irgendwie raubt Schule einem mehr Zeit als Weihnachten, wenn man gerade eine Klausurphase hat und auf eine Auslandsschule geht.*sigh*
    Eine abgabe hängt davon ab, ob mich mein RL daran lässt.

Interessanter Contest. Erinnert mich daran, wie ich mir immer GOTHIC INTRO aus dem Ende von Vampires Dawn 2 anhöre und mir dazu vorstelle, eine grausame Apokalypse zu makern.
    50 Stücke, und davon 5 auswählen. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Erstmal alle durchhören und sich dann für FÜNF entscheiden...Ich finde man hätte es ruhig mehr einschränken können. 10 und 3 verwenden oder so..
    Ansonsten werd ich's mal versuchen. Von mir braucht man aber keine großen Edits oder Pixelein oder irgendetwas anderes Selbstgemachtes zu erwarten. Und ich verwende den 2000. Oder 2003. Soll ich nun warten?

Geändert von Holo (11.12.2011 um 14:45 Uhr)

Der 2003er kann ganz normal MP3s abspielen - der 2000er kann das mit hilfe des MP3 Patches auch. Wenn noch mehr mit dem 2000er arbeiten lad ich noch WAVs hoch, aber für nur eine Person mach ich das (zumindest jetzt) nicht. xD

I'm in, glaub ich. Voll fesche Idee, dass da vorher keiner drauf gekommen ist...
    Mars, du wirst bluten, Muhahaha!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde man hätte es ruhig mehr einschränken können. 10 und 3 verwenden oder so..
    Dann hätten sicher wieder viele gemeckert, weil es zu eingeschränkt wäre. War ja im Thread für den kommenden RTP-Contest auch nicht viel anders als es darum ging auch noch die Musik auf RTP zu beschränken.
    Ich finde 50 Stücke, für unsere anspruchsvollen Leute hier, die ja seeeehr gerne seeehr kreativ sein möchten, eine angemessene Auswahl.
    Für meine Auswahl hab ich höchstens 30-40 Minuten gebraucht. Da es sich anscheinend um Stücke aus Videospielen handelt, reicht eine Hörprobe unter 1 Minute um sie einer Kategorie zuzuordnen. Was mich allerdings etwas gewundert hat war, dass in der Auswahl sehr viel Kampfmusik (oder einfach hektische stücke) drin zu sein scheint.
    Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht, weil epic Music die meisten eher zum makern motiviert.

Meine jetzige Idee streckt sich wegen eines Musikstückes auf bis zu 15 Minuten. Es gibt kein wirkliches Zeitlimit, oder?

Zum Schluss noch folgendes:
    Auch wenn das nur ein simpler Contest ist, bei dem man eh nichts wirklich wertvolles gewinnt, hoffe ich doch, dass die Teilnehmer fair bleiben und bei der öffentlichen abstimmung nicht ihre Buddys anschreiben, dass sie mal schnell für ihr Spiel stimmen sollen. Der erste Platz kriegt sowieso nur den Preis. Ruhm und Ehre schenkt man nur denen, deren Mühe und Arbeit Eindruck macht.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Meine jetzige Idee streckt sich wegen eines Musikstückes auf bis zu 15 Minuten. Es gibt kein wirkliches Zeitlimit, oder?
    Nein, es gibt kein Zeitlimit, aber ich denke mal, dass hier keiner was einreichen wird, was länger als 20-30 Minuten dauert.

Und zur Musik:
    Es ist nicht alles aus Spielen. Aber ich hoffe, ich hab da auch genügend ruhige Musik drinnen. xD

Frage

Normalerweise gibt es hier ja immer 1000 irrelevante Fragen bezüglich des Regelwerks.
    Daher fange ich gleich mal an.

Was ist eigentlich mit dem Titlescreen?
    (Sollen/müssen wir einen machen oder nicht?)

Und ich verlange, dass NACH dem Contest aufgeklärt wird, woher all die Musiken stammen.

Geändert von Tetris (11.12.2011 um 15:26 Uhr)

Warum soll ich überhaupt noch was dran machen, wenn der Contest rum ist? Ist doch kein Game.

Weil du es "verbessern" willst? Kann immer was kommen, was du nachträglich ändern willst, auch bei Filmen.

Was Ligiiihh gesagt hat. Und es geht mir eben auch nur darum, dass der Ersteller nirgendwo seinen Namen reinbringt, solange die Bewertungsphase läuft. Danach kann er/sie/es das gerne machen. Und wenn das nur bedeutet, dass in die untere rechte Ecke des Titelscreens ein "made by Hans Meiser" steht.

Super Idee!
    Ich werde versuchen was abzugeben.

Und das ganze soll komplett automatisch ablaufen? Der Spieler darf also nichts steuern oder eine Taste drücken?

Es soll eine automatisch ablaufende Szene oder Sequenz sein, ja. Aber die Textboxen müssten nicht zwingend automatisch ablaufen. Wenn ihr natürlich perfekt was zur Musik darstellen wollt, werdet ihr wohl kaum um automatische Textboxen herumkommen. xD

Moment mal, das bedeutet doch ich kann rein theoretisch auch einen kompletten Maker-Film machen oder gibt es irgendeine Regel, die es verbietet? Weil hier immer nur von "Szenen" gesprochen wird.

Du darfst maximal 5 Musikstücke verwenden. Das ist soweit die einzige Einschränkung. Wenn du damit auskommst, bitte.

Wobei ich jetzt davon ausgegangen bin, dass hier keiner was einreicht, was länger als 20-30 Minuten geht... xD

Reicht doch für einen Film. Was längeres würde man bis zur Deadline wohl auch gar nicht zu Stande bekommen in guter Qualität, weder als Spiel noch als Film noch als sonstwas.

Natürlich kannst du. Ich würde dir auch empfehlen keinen allzulangen Maker-Film zu produzieren. Filme leben von Bewegungen. Makerfilme, wo die Darsteller nur stur von A nach B laufen, kommen bei den Leuten nie so gut an.

Mach das, ich bin wegen Uni eh erst Nachmittags/Abends da.

Bis 23:59 Uhr könnt ihr heute noch was einsenden, danach ist Sense. Wenn ich noch genug Zeit hab werd ich dann auch noch alle Spiele hochladen die eingesendet wurden, sonst kommt das erst Dienstags Nachmittags/Abends.

Streicht das, ich schaff das heute nicht mehr die hochzuladen. Minimales Extra Zeitlimit bekommt ihr noch. Ihr habt Zeit, bis ich morgen von der Uni wieder da bin, was irgendwann zwischen 16-18 Uhr (eher 18 Uhr) sein wird. Alles, was bis dahin in meinem PM Fach liegt wird hochgeladen.

So, besser spät als nie, hier nun die Teilnehmer. Insgesamt gibt es 5 Projekte. Ihr müsste mindestens für ein Projekt voten, dürft maximal für bis zu drei Projekten voten. Euer erster Platz bekommt dabei 3, euer zweiter 2 und euer dritter 1 Punkt. Wählt ihr nur ein Projekt bekommt das natürlich 3 Punkte. Aber ich glaube, jeder kann für 3 Projekte voten, es sind ja auch nur 5. xD

Das ganze werde ich auch noch in den Startpost packen. Ich selbst werde nicht mitmachen. Nur noch einmal zur Info:
    Die Teilnehmer dürfen natürlich voten, sollte aber jemand auf die Idee kommen, er müsste für sich selbst voten, dann bekommt der erst mal ein paar Minuspunkte von mir verpasst. Und seine Stimme ist natürlich auch ungültig. Aber das macht ja niemand, nicht wahr? *mit den Augen rumklimper*

So, hier die Projekte:

Böse Nacht

Das Mädchen und der Dämon

Szenencontest (ja, sehr einfallsreich, aber beschwert euch nicht bei mir xD)

Traum und Frieden

Vergeltung

Ihr habt eine Woche Zeit zum Voten, also bis zum 24.01.2012. Das sollte eigentlich genug Zeit sein. Alle Projekte sind ziemlich kurz, mit etwa 15 Minuten ingame Zeit solltet ihr alle 5 Projekte durchgeschaut haben. Also wird sich jeder der voten möchte die Zeit nehmen können, auch alle Projekte zu begutachten. :3

Na dann, fröhliches spielen/ansehen und voten! Möge der/die/das Beste gewinnen!

Geändert von Sölf (17.01.2012 um 19:18 Uhr)

Wenn man der Meinung ist, sein eigenes ist besser als das der Anderen, warum sollte man sein eigenes nicht wählen dürfen?
    Das wird mir nicht so ganz klar. Ich traue den Leuten hier genug Reife zu, um dieses Recht nicht zu missbrauchen.
    Na, egal.

Es geht ums Prinzip! xD

Stichworte