Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 168

Thema: [Contest] Musik, Szenen und Sequenzen! Abgeschlossen!

  1. #61
    Definiere mal Grafiken. Chip- und/oder Charsets? Oder auch komplettes Mapping?
    Bei nur Chip- und/oder Charsets hätte ich da nichts gegen, wobei ich jetzt eigentlich schon davon ausgegangen bin, dass jeder nur ein Projekt abgibt... xD

  2. #62
    Ich meinte auch nur Charasets. Tja, ich werde ja sehen, ob beide Projekte fertig werden oder eins vernachlässigt wird ^^"

  3. #63
    Darf das eingesendete Projekt verschlüsselt sein?

    Hört sich aber nach nem Contest ganz nach meinem Geschmack an

    edit: nächste Frage.. die Musikstücke dürfen ja nicht bearbeitet werden.. sie müssen aber nicht komplett abgespielt werden, das heißt am Ende darf ein Stück fehlen. Darf dann auch zu Beginn etwas fehlen, sprich dass das Stück erst später anfängt?

    Geändert von Mort_ (17.12.2011 um 13:49 Uhr)

  4. #64
    Du darfst nix verändern, also außer mit einem Fade in wird das nix. Ansonsten:
    Nein, du darfst nix wegschneiden oder so.

    Und verschlüsseln darfst du das, hauptsache das funktioniert am Ende.

  5. #65
    Hmmm...meine Ferienplanung wird sich leider negativ auf den Contest auswirken (okay nicht meine Planung). Eine Abgabe ist daher eher unwahrscheinlich, aber ich schaue was ich machen kann.

  6. #66
    Ich habe zumindest..10 % meiner ersten Map fertig.

  7. #67
    Ihr habt ja noch 2 1/2 Wochen Zeit. Und je nachdem, wieviele bis dahin abgegeben haben, werde ich den Contest eventuell verlängern.

    Aber erstmal gucken und abwarten. Ist ja noch was hin.

  8. #68
    Storyboard ist soweit! Ich arbeite jetzt an der umsetzung! /o/
    Ich kann nicht grantieren was abzugeben, was in erster Linie aber daran liegt, dass die zeit knapp werden könnte.

  9. #69
    Habe hier noch mal eine Frage, auch wenn ich die Antwort wohl schon kenne:
    Darf man wenigstens eine einzige Text-Choice einbauen? Also das der Spieler einmalig im Spiel eine Antwort wählt?
    Wenn nicht, wäre es dann möglich eine wirklich einmalige, klitzekleine Ausnahme zu machen? Nur eine einzige Abfrage. Ist wüsste nämlich nicht, wie ich sonst ein multiples Ende einbauen soll und das würde eben gut passen.

    Und im Maker das Tempo von den Stücken ändern ist ok oder?

    Geändert von Holo (27.12.2011 um 23:30 Uhr)

  10. #70
    Nein, keine Interaktion, nada, nix. Keine multiplen Enden. Das Ziel ist eine Szene oder längere Sequenz, von mir aus auch einen Kurzfilm, zu entwickeln. Da soll keine Interaktion rein.

    Die Geschwindigkeit darfst du ingame natürlich ändern.

    Edit:
    Es kam noch etwas per PM. Es ging um darum, ob es dem Spieler überlassen sein soll, die Textgeschwindigkeit selbst zu regulieren. Sprich, soll der Text automatisch sein, schnell erscheinen oder weggedrückt werden. Es wurde gesagt, dass sei eine Systemeinstellung.

    Also sagen wir mal so. So etwas ist erlaubt, da das vor dem eigentlichen Spiel geschieht. Ich wiederhole nochmal, das Ziel ist eine Szene, Sequenz, Szenenfolge oder ein selbstablaufender Film. Es soll darum gehen, Stimmung zu erzeugen, NICHT um Gameplay, Interaktionen, alternative Enden oder sonstwas. Sprich:
    Alles, was irgendwie mit Gameplay zu tun hat soll nicht vorkommen. Keine alternativen Enden, keine Visual Novels mit Auswahlmöglichkeiten, kein rumgerennen, kein Kampfsystem, kein gar nix.
    Die einzige Ausnahme sind Systemeinstellungen, die VOR DEM START vorgenommen werden. Dazu zähle ich die Textgeschwindigkeit, Textboxfarbe und ähnliches. Das darf rein, aber auch nur vor dem Spielstart.

  11. #71
    So, noch knapp eine Woche. Wie schauts aus? Schafft das überhaupt wer bis zum 9ten? xD

  12. #72
    Sölf
    Sorry, ich trage mich raus. Hab über die Feiertage mit privaten Kram zu tun gehabt und hab ehrlich gesagt immer noch nicht den Kopf frei.

    Tut mir Leid!

    - Das Inno -

  13. #73
    Meinerseits wirds etwas eng wenn ich es komplett fertig machen möchte. Ansonsten geb ich einfach den fertigen Teil ab sofern sich die deadline nicht verschiebt.

  14. #74
    Bis zum 9. schaffe ich's definitiv nicht, sorry. :/

  15. #75
    Wie gesagt, wenn bis dahin nichts kommt wird der Contest verlängert - will den halt eigentlich nur ungerne mit dem RTP Contest überlappen lassen, aber wenns sich nicht vermeiden lässt~

  16. #76
    Ich scheiße jetzt auf meinen Anspruch weil wenn ich ihn beibehalte kommt garnix. Ich ändere eine Szene jetzt um, dann kann ich weitermachen. Aber bis zum 9.?....Ich glaube nicht.

  17. #77
    Kann man die Musikstücke auch zweimal verwenden? Also angenommen ich habe jetzt 5 Musikstücke ausgewählt, die ich in eine längere Szene integriere. Kann ich von diesen 5 Musikstücken eines zweimal abspielen oder dürfen die Stücke je nur 1x abgespielt werden?

  18. #78
    Ich zitiere:

    Zitat Zitat
    - Ihr müsst mindestens 1 Musikstück verwenden, dürft aber bis zu 5 verschiedene benutzen.
    Da steht nicht wie oft - ihr könnt also auch nur 3 Stücke verwenden, davon immer wieder zwischen zweien varieiren und das dritte nur einmal verwenden. Ja, ihr dürft die mehrfach benutzen und dann dürft ihr auf mehr als 5 kommen. Halt nur maximal 5 verschiedene, wie oft und in welcher Reihenfolge die spielen ist egal.

    Gerade kam übrigens die erste Einsendung.

  19. #79
    Ich seh zu, das ich das was ich hab noch abgeben kann, da ich irgendwie wieder in nem motivationstief sitze. Ob ich weitermach wenn der contest verlängert wird ist daher auch fragwürdig. Ich hoffe aber, dass wir irgendwann wieder so einen Contest haben. Trotz der momentanen wenigen Einsendungen.
    Und nächstes mal hät ich gerne Tracks like this:
    Rock me once!
    Rock me twice!
    Einfach weil die weitaus ausdrucksstärker finde! Jup!

  20. #80
    Es spricht ja nichts dagegen, sowas nochmal zu machen. Wie gut, dass es noch andere Musik gibt als die, die diesmal verwendet wurde.

    Ich hab übrigens immer noch eine einzige Einsedung. Ogogogo, schickt mir euer Zeug!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •