Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: [Contest] Musik, Szenen und Sequenzen! Abgeschlossen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann mal Glückwunsch @BDraw für den Sieg.

Noch paar Worte zum Contest:
    Ich fand die Idee des Contests klasse. War vom Umfang her genau richtig, da man kein komplettes Spiel machen musste, aber etwas mehr als bloß nen Screenshot oder sowas abgeben konnte.
    Der Contest hat bei mir dazu geführt, dass ich nach Jahren mal wieder den Maker hervor gekramt hatte und einfach drauf los gebastelt hatte. Und ich muss sagen, ich hatte ganz vergessen wie viel Spaß man dabei haben kann. Sei es nun das Makern an sich, das Malen der Figuren oder selbst das Aufnehmen der Stimmen, was ich bei nem kompletten Spiel sicherlich niemals auf mich genommen hätte.

Insgesamt also Daumen hoch , dennoch paar Verbesserungsvorschläge, falls der Contest irgendwann mal wiederholt wird:
    • Lares Yamoir hatte ja bereits angemerkt, dass es gut wäre, wenn Creative-Commons- oder sonstige "gesetzlich erlaubten" Lieder verwendet werden würden. Ich würde sogar so weit gehen, dass die gesamte Auswahl nur aus solchen Liedern bestehen sollte, denn in nem Mix aus erlaubten und unerlaubten Liedern sähe ich nicht so den Vorteil.
    • Ein Zeitlimit für die Projekte (z. B. maximal 10 Minuten) würde vllt. dazu führen, dass sich die Leute nicht viel zu viel vor nehmen und die Projekte dann auch fertig bekämen, anstatt "to be continued" an den Schluss setzen zu müssen. Bei der Annahme der Spiele muss man das mit dem Limit dann ja nicht zu genau nehmen, hauptsache die Teilnehmer haben mal nen groben Richtwert fürs Maximum.
    • Dass man sich nicht anmelden musste, fand ich für mich zwar ganz gut, da es mir den nachträglichen Einstieg in den Contest ermöglicht hatte, jedoch sind Contests mit Anmeldung ja meist auch sehr kulant, was das nachträgliche Anmelden bzw. abgeben ohne vorherigen Anmeldung angeht. Vllt. wäre ne Anmeldeliste daher doch ganz gut gewesen, da diejenigen, die sich vorher anmelden, vllt. eher dazu ermuntert werden auf jeden Fall ein Projekt abzugeben. Dementsprechend hätte man dann auch ne Anmeldephase, während der die Lieder zwar noch nicht veröffentlicht werden, die Contest-Termine aber schon mal verkündet werden.

Geändert von mati (24.01.2012 um 17:49 Uhr)

Stichworte