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Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Erst mal ein großes Lob. Das Spiel finde ich bisher super. Sowohl Story als auch Gameplay gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem.Ich habe mein Spiel gespeichert und kann nun nicht mehr in den Ladebildschirm rein. Jedes mal wenn ich in den Ladebildschirm wechseln will kommt folgende Fehlermeldung: "unable to find file graphics/battlers/ayame_w_schwert.Ich habe mir das Spiel auch schon neu runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert doch der Fehler tritt trotzdem auf.
    Hm, ich glaube da fehlen insgesamt noch 2 Dateien, die den Fehler auslösen können. Problem ist folgendes: Die Portraits im Ladescreen sind nach den Namen der zugehörigen Charsets benannt. Ist nicht gerade optimal und eben noch ein Überbleibsel aus der frühen Entwicklungszeit. Das werde ich wohl noch anpassen... Wenn man nun nämlich speichert, während noch eine Aktion ausgeführt wird, wird für Kiros Portrait plötzlich der Name des Aktionscharsets verwendet... Und wie es scheint fehlen da das mit dem Flammenwerfer und das mit Ayames Schwert.

    Temporäre Lösung:
    Erstelle eine beliebige Bilddatei (png Format zu empfehlen, kann 1x1 pixel sein) und benenne sie in "ayame_w_schwert" und kopiere sie in den Ordner Battler (wie die Fehlermeldung eigentlich angibt). Dann klappts wieder.
    Beim nächsten Update wird dieser lästige Bug auch behoben sein

    Zitat Zitat
    Bugs entdeckt. Es ist der Wille der Götter, dass ich dir Bericht erstatte

    - Wenn ich das Puls-Teil mit Taste 1 auf die Gegner schieße, damit sie einfrieren, kann es vorkommen, dass ich mich ebenfalls nicht mehr bewegen kann, bis der Gegner wieder "aufgetaut" ist. Passiert vermutlich, wenn ich im Eifer des Gefechts 2 Schüsse hintereinander verballere.

    - Wenn ich zuvor diagonal gelaufen bin und dann mit den Tasten 2 und 3 meine Spezialsachen abfeuer, feuer ich diese diagonal ab. Sag's dir nur, im Falle eines Falles: könnte genauso gut sein, du hast das so gewollt. Dann einfach überlesen.

    So, für Plaudereien hab ich leider keine Zeit, ich muss weiterspielen Jäger Stufe 13, Bitches! Adios !
    Oha, Klasse 13. Geht ja voran

    Die angesprochenen Bugs sind mir bekannt, allerdings habe ich noch keine Lösung dafür gefunden -.-
    Ich denke aber, dass man damit leben kann, da sie das Spielen ja nicht verunmöglichen oder so.

    Geändert von lucien3 (30.01.2012 um 07:12 Uhr)

  2. #2
    Mir ist noch folgender Fehler aufgefallen. Wenn ich den Dilmun-Bahnhof durch die Tür durch die ich ihn betreten habe wieder verlassen möchte lande ich in Eden.Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist.

  3. #3
    Hätte auch noch folgendes:
    Der "Ring des Heilers" belebt ein Mitglied am Ende jeder Runde wieder (könnte auch beabsichtigt sein).
    Dafür wirkt der Skill "Ausdauer" auf die gegnerische Truppe und der Effekt verursacht anstatt AP zu regenerieren jede Runde 10% Schaden.

    Wählt man im Kampf mehrere Ziele gleichzeitig aus kann es zu einer Fehlermeldung kommen:
    Script 'Scene_Battle3' line 1311: NoMethodError occurred.
    undefined method 'current_action' for nil:NilClass


    Und ein Fehler der nicht rekonstruierbar war:
    Insgesammt 2 Mal wurden zu Beginn eines Bosskampfes Harus erste 5 Aktionsslots geleert.
    Das erste Mal passierte es beim Kampf gegen Chou in den Todessümpfen, das zweite Mal gegen den Dämonenaal.

    Geändert von ETeCe (04.02.2012 um 10:12 Uhr)

  4. #4
    Was Haru betrifft, irgendwie füllt sich seine Spezialleiste allgemein ein gutes Stück langsamer als bei den anderen (1 Angriff = 1-2% normalerweise, 2 Angriffe etwa 1% bei Haru) und wenn er in der Gruppe auf Position 3 ist, füllt sie sich überhaupt nicht.

  5. #5
    Zunächst:
    Danke für die Hinweise. Ich kümmere mich gleich am Wochenende darum.
    Zu Harus Spezialleiste: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine füllt sich nur, wenn ihm Schaden erteilt wird, nicht wenn er angreift.


    Dann möchte ich doch im Rahmen der Wahlen zum Spiel des Jahres noch einen kleinen Aufruf starten. Wenn euch mein Spiel gefallen hat, würde ich mich über eine Stimme freuen. Siehe hier: Wahl zum Spiel des Jahres


    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Zum Wochenende wird auch noch ein Propaganda-Trailer zum Spiel folgen, den ich eigentlich schon lange mal machen wollte.

    Dann noch ein wichtiger Punkt:
    Wer die Zusatzgegner schon hinter sich gebracht hat, weiss ja über den grossen Krieg ein Stück Bescheid. Ich habe dazu noch viele Ideen für eine kürzere Vorgeschichte rund um den Aufstieg der Götter. Insofern hat sich langsam ein Gedankenkonstrukt manifestiert, hierzu ein Kurzspiel zu erstellen. Andererseits hätte ich auch sonst genügend Projekte, die ich noch umsetzen möchte...
    Daher dachte ich, ich frag einfach mal wie es mit dem Interesse zu so einer Vorgeschichte aussieht?
    Vielen Dank für eure Meinungen!

    LG
    Lucien

  6. #6
    Ich bin das spiel noch nicht durch, von daher kann ich da zu deiner Spielidee nichts weiter sagen.
    Aber Ich bin ja auch für eine Fortsetzung von Break

  7. #7
    Also mir soll beides recht sein wobei mich Break glaube ich ein klein wenig
    mehr ansprechen würde....
    Aber am besten ist es doch wenn du beides machst


    und den Trailer finde ich auch sehr klasse.Toll gemacht

    Geändert von Svennoss (05.02.2012 um 14:18 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Zu Harus Spezialleiste: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine füllt sich nur, wenn ihm Schaden erteilt wird, nicht wenn er angreift.
    Das würde erklären wieso ich seine Leiste überhaupt nicht füllen konnte als Saia alles angezündet hat was sich bewegt hat, ja... macht ja bei ihm auch irgendwie Sinn, allerdings führt es dazu dass man seine Fähigkeit praktisch nie einsetzen kann.

  9. #9
    Hallo zusammen.
    Während draussen nicht einmal die Sonnenstrahlen der eisigen Kälte etwas entgegenzusetzen hatten, habe ich mir die Zeit genommen, den Trailer zu finalisieren. Ich hoffe, ich kann damit mein Spiel einigen näher bringen, die es bislang noch nicht ausprobiert haben.
    Ich wünsche viel Spass!


  10. #10
    super trailer^^
    zur vorgeschichte rund um die götter,
    ich würde mich schon sehr darüber interessieren,
    obwohl ich das neue gebiet noch nicht erkundet habe und so
    die kapitel noch nicht gelesen habe, aber das hol ich noch nach.
    zurzeit muss ich aber noch ein paar prüfungen schreiben also werd
    ich dafür noch eine weile brauchen,
    break gefällt mir aber auch sehr und es würde mich
    nicht im geringsten stören wenn es mit etwas anderen als den rpg-maker gemacht wird
    von daher frohes schaffen

  11. #11
    Mir ist noch ein ziemlich komischer Bug mit Ayame aufgefallen. Ihr Lv 50 Hieb/Stoß-Angriff macht ja physischen Schaden auf alle Gegner. Logischerweise macht er also 0 Schaden bei Gegnern die immun gegen physisch sind, wie diese Gaswolken im Enddungeon und die inaktiven Götter, tötet sie aber regelmäßig (0 Schaden wird angezeigt und der Gegner fällt tot um). Ist da einfach eine hohe Wahrscheinlichkeit für Insta-Tod oder ist das ein Bug? Irgendwie passiert es auch immer nur bei dem Gegner auf Position 3.

  12. #12
    Eventuell stimmt hier die Beschreibung nicht ganz. Der Skill kann tatsächlich wie Evans "Teilen" den Gegner sofort ausschalten, unabhängig von seiner Hieb/Stoss Resistenz.

    Bezüglich nächstem Spiel:
    Eure Posts sowie die PNs sprechen da eine deutliche Sprache
    Hab mir dann gestern noch etwas Gedanken zu Break gemacht und bin erstaunlicherweise sehr gut vorangekommen. Hatte da bisher eine Blockade, wie ich die neuen Ideen umsetzen kann, aber jetzt passt alles.
    Allerdings möchte ich das Spiel dann voraussichtlich mit dem VX Ace machen. Das heisst ich warte hier noch auf den Release, kann aber doch etwas Vorarbeit leisten. Grund ist vor Allem das Kampfsystem. Hab mir da was ausgedacht, das man grösstenteils über Events machen müsste und beim XP gibts da zu grosse Performanceeinbrüche.

  13. #13
    Ich hab tatsächlich auch nen Bug endeckt und zwar im Dorf
    Voos...ÖÖÖHHHH
    Wenn man in das Haus ganz rechts reingeht kommt man in dem Haus ganz links mit dem Jäger und seiner meckernden
    Frau wieder raus ich hoffe das sagt dir jetzt was
    LG Svennoss

    Noch was und zwar im Vulkan von Hika gibt es noch nen Fehler der sogar am Weiterspielen hindert
    und Zwar bei einer Schatztruhe davor is so ein Geysir???? und wenn man die
    Truhe geöffnet hat und diese Fontäne einen erwischt is es vorbei mann
    kann sich nicht mehr bewegen und falls mann es doch durch Glück
    irgendwie schafft dann gibt es keine Laufbewegungen mehr und wenn mann Speichern will Stürzt das Spiel ab
    und nochmal:
    LG Svennoss

    Geändert von Svennoss (14.02.2012 um 15:57 Uhr)

  14. #14
    Gibt es denn bereits eine Komplettlösung für dieses grandiose Spiel?
    gruß cloudly1988

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