yay wird gleich gesaugt![]()
btw: das save-game ist weg weil mega upload ja jetzt weg ist (jaja alles schön auf der sicheren cloud speichern denn da kann ja nichts verloren gehen >.< )
yay wird gleich gesaugt![]()
btw: das save-game ist weg weil mega upload ja jetzt weg ist (jaja alles schön auf der sicheren cloud speichern denn da kann ja nichts verloren gehen >.< )
Habs jetzt mal angespielt und es gefiel mir wirklich gut. Auch die grafischen Verbesserung im Vergleich zur ersten Demo-Version sind wirklich fantastisch. Ein tolles Remake für die Hybris-Serie. Das Kampfsystem mit der Nummern Eingabe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Stunden geht das aus dem FF. Die Änderungen an der Story haben mir eigentlich gut gefallen, wenn's essentiel natürlich noch das gleiche ist, eher noch mit mehr Detail diesmal. Die eigens komponierten Lieder samt Gesang sind für ein Makerprojekt auch extrem beeindruckend.
Wirklich tolle Arbeit, lucien.
Eine Frage noch:
Geändert von Mivey (27.01.2012 um 22:18 Uhr)
Ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Materialien für den Zielring die angegeben sind (Feder,Nadel,Stachel,Fangzahn *10 und Spinnennetz*15). Trotzdem wird der Auftrag vom Gardisten nicht als erledigt betrachtet.
Huhu,
hab nochmal eine Fehlermeldung bekommen:
'Script 'Scene_Battle 4' line 1322: NoMethodError occurred.
Undefined method 'damage' for nil:NilClass
Der Fehler trat wiederholt dann auf wenn ich mit Saia "Kraftdorn" verwendet habe, die Gruppe jedoch vor dem Ausführen der Aktion aus dem Kampf geflohen ist.
Ansonsten ist das Spiel aber wirklich brilliant![]()
@Asthonanchores:
Beim SB Minigame dürfte es sich auch leicht verbessern, aber merklich wohl nicht. Ist aber nur meine Einschätzung...
@goldfisch:
Danke für den Hinweis. Werde es nochmals hochstellen.
Hier, falls es grad jemand brauchen sollte:
Savefile ab Demoende
@Mivey:
Thx a lot. Ja, hab einen Hall drübergelegt. Ich fand das irgendwie passend. Und hier natürlich nochmals Danke für die Zeit, die du in die Aufnahmen investiert hast!
@raleffff:
Oha, da ist noch ein Fehler. Den Quest kannst du abschliessen, der Fehler ist nur in der Itembenennung. Es gibt tatsächlich zwei Arten von Fangzähnen. Die hier gesuchte erhälst du von Schlangen aller Art. Müsstest auch im Itemmenü die beiden Varianten sehen. Die gesuchte erscheint dabei fast zuunterst, da die ID viel höher ist. Ich werde die Benennung noch korrigieren.
@ETeCe:
Post gerade jetzt erst gesehen xD.
Jedenfalls danke für den Hinweis. Habe bereits eine Lösung gefunden und werds noch hochladen.
Geändert von lucien3 (28.01.2012 um 13:16 Uhr)
Bugs entdeckt. Es ist der Wille der Götter, dass ich dir Bericht erstatte
- Wenn ich das Puls-Teil mit Taste 1 auf die Gegner schieße, damit sie einfrieren, kann es vorkommen, dass ich mich ebenfalls nicht mehr bewegen kann, bis der Gegner wieder "aufgetaut" ist. Passiert vermutlich, wenn ich im Eifer des Gefechts 2 Schüsse hintereinander verballere.
- Wenn ich zuvor diagonal gelaufen bin und dann mit den Tasten 2 und 3 meine Spezialsachen abfeuer, feuer ich diese diagonal ab. Sag's dir nur, im Falle eines Falles: könnte genauso gut sein, du hast das so gewollt. Dann einfach überlesen.
So, für Plaudereien hab ich leider keine Zeit, ich muss weiterspielenJäger Stufe 13, Bitches! Adios !
mfG Penetranz
Erst mal ein großes Lob. Das Spiel finde ich bisher super. Sowohl Story als auch Gameplay gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem.Ich habe mein Spiel gespeichert und kann nun nicht mehr in den Ladebildschirm rein. Jedes mal wenn ich in den Ladebildschirm wechseln will kommt folgende Fehlermeldung: "unable to find file graphics/battlers/ayame_w_schwert.Ich habe mir das Spiel auch schon neu runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert doch der Fehler tritt trotzdem auf.
Hm, ich glaube da fehlen insgesamt noch 2 Dateien, die den Fehler auslösen können. Problem ist folgendes: Die Portraits im Ladescreen sind nach den Namen der zugehörigen Charsets benannt. Ist nicht gerade optimal und eben noch ein Überbleibsel aus der frühen Entwicklungszeit. Das werde ich wohl noch anpassen... Wenn man nun nämlich speichert, während noch eine Aktion ausgeführt wird, wird für Kiros Portrait plötzlich der Name des Aktionscharsets verwendet... Und wie es scheint fehlen da das mit dem Flammenwerfer und das mit Ayames Schwert.Zitat
Temporäre Lösung:
Erstelle eine beliebige Bilddatei (png Format zu empfehlen, kann 1x1 pixel sein) und benenne sie in "ayame_w_schwert" und kopiere sie in den Ordner Battler (wie die Fehlermeldung eigentlich angibt). Dann klappts wieder.
Beim nächsten Update wird dieser lästige Bug auch behoben sein
Oha, Klasse 13. Geht ja voranZitat
Die angesprochenen Bugs sind mir bekannt, allerdings habe ich noch keine Lösung dafür gefunden -.-
Ich denke aber, dass man damit leben kann, da sie das Spielen ja nicht verunmöglichen oder so.
Geändert von lucien3 (30.01.2012 um 08:12 Uhr)
Mir ist noch folgender Fehler aufgefallen. Wenn ich den Dilmun-Bahnhof durch die Tür durch die ich ihn betreten habe wieder verlassen möchte lande ich in Eden.Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist.
Hätte auch noch folgendes:
Der "Ring des Heilers" belebt ein Mitglied am Ende jeder Runde wieder (könnte auch beabsichtigt sein).
Dafür wirkt der Skill "Ausdauer" auf die gegnerische Truppe und der Effekt verursacht anstatt AP zu regenerieren jede Runde 10% Schaden.
Wählt man im Kampf mehrere Ziele gleichzeitig aus kann es zu einer Fehlermeldung kommen:
Script 'Scene_Battle3' line 1311: NoMethodError occurred.
undefined method 'current_action' for nil:NilClass
Und ein Fehler der nicht rekonstruierbar war:
Insgesammt 2 Mal wurden zu Beginn eines Bosskampfes Harus erste 5 Aktionsslots geleert.
Das erste Mal passierte es beim Kampf gegen Chou in den Todessümpfen, das zweite Mal gegen den Dämonenaal.
Geändert von ETeCe (04.02.2012 um 11:12 Uhr)
Was Haru betrifft, irgendwie füllt sich seine Spezialleiste allgemein ein gutes Stück langsamer als bei den anderen (1 Angriff = 1-2% normalerweise, 2 Angriffe etwa 1% bei Haru) und wenn er in der Gruppe auf Position 3 ist, füllt sie sich überhaupt nicht.
Zunächst:
Danke für die Hinweise. Ich kümmere mich gleich am Wochenende darum.
Zu Harus Spezialleiste: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine füllt sich nur, wenn ihm Schaden erteilt wird, nicht wenn er angreift.
Dann möchte ich doch im Rahmen der Wahlen zum Spiel des Jahres noch einen kleinen Aufruf starten. Wenn euch mein Spiel gefallen hat, würde ich mich über eine Stimme freuen. Siehe hier: Wahl zum Spiel des Jahres
Vielen Dank für die Unterstützung!
Zum Wochenende wird auch noch ein Propaganda-Trailer zum Spiel folgen, den ich eigentlich schon lange mal machen wollte.
Dann noch ein wichtiger Punkt:
Wer die Zusatzgegner schon hinter sich gebracht hat, weiss ja über den grossen Krieg ein Stück Bescheid. Ich habe dazu noch viele Ideen für eine kürzere Vorgeschichte rund um den Aufstieg der Götter. Insofern hat sich langsam ein Gedankenkonstrukt manifestiert, hierzu ein Kurzspiel zu erstellen. Andererseits hätte ich auch sonst genügend Projekte, die ich noch umsetzen möchte...
Daher dachte ich, ich frag einfach mal wie es mit dem Interesse zu so einer Vorgeschichte aussieht?
Vielen Dank für eure Meinungen!
LG
Lucien
Ich bin das spiel noch nicht durch, von daher kann ich da zu deiner Spielidee nichts weiter sagen.
Aber Ich bin ja auch für eine Fortsetzung von Break![]()