Also, hab jetz weitergespielt (das Spiel hatte im übrigen keine weiteren Abstürze zu verzeichnen ) und eins muss ich - bevor ich hier was anderes loslass - zu aller erst mal anmerken: geiles Spiel! Richtig episches Ding! Ehrlich! Ich lieb's. Wenn ich könnte würd ich dein verdammtes Spiel heiraten Ich hab Hybris Rebirth gelesen und dacht mir "okay, wird schon nichts so außergewöhnliches sein", aber nachdem ich jetz (glücklicherweise bin ich erst bei 18% Spielfortschritt xD) richtig damit angefangen hab, muss ich sagen: mit Abstand verdientes "Spiel des Monats". Und meine Stimme für das "Spiel des Jahres" hast du im übrigen auch in der Tasche so übertrieben addictive hättest du's aber echt nich zu machen brauchen, ich komm ja kaum zum Lernen wegen dir

Aber genug der Lobpreiserei: einige Dinge will ich dir schon noch mit auf den Weg geben, um dein ohnehin schon episches Game noch epischer zu machen. Nur banale Dinge, auch wenn ich ohnehin schon ein schlechtes Gewissen hab bei einem solchen Spiel überhaupt noch an Kritik zu denken Wie gesagt, ich bin gerade bei 18-19% Spielfortschritt und schon in der Außenwelt (Eiswüste & Co.) gewesen. Da könntest du evtl. noch über alle Maps 'n Schneeflocken-Picture drüberziehn und es ein bisschen schneien lassen. Und als ich da munter durchspaziert bin, haben mir die Fußabdrücke gefehlt, die der Held im Schnee hinterlassen sollte - es sei denn er läuft nur über Eis, aber er sagt ja selbst nach der Übernachtung "Die Blumen waren wohl vom Schnee bedeckt" oder sowas, daher würd ich schon Fußabdrücke empfehlen, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden oder so (deshalb auch der Schnee ^^).Was ich auch ein bisschen komisch fand, war, dass in der Eiswüste, während Sequenzen (Held spricht mit Mädel) die Wölfe nicht auf "Halt Processes" gesetzt waren, sondern während den Dialogen fröhlich um mich rumgetänzelt sind -hat mich persönlich etwas nervös gemacht ^^ Und ihr Kopf ragte da bei einigen Movements etwas durch die Felswände - möglicherweise ein Tilesetfehler oder eben bedingt durch das Diagonallaufen der Wölfe. (Hoffe, du verstehst was ich mein ^^). Und warum ist der Held so'n assi und gibt der Braut nich auch einfach während der langen Wanderschaft durch das tote Tal seine Jacke und ansonsten nur dann, wenn sie gemeinsam in Höhlen am Lagerfeuer sitzen? an seinem gentlemen-Verhalten muss der Mann, trotz seiner Kompetenzen als Jäger, definitiv noch arbeiten Am Kampfsystem gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, die Kämpfe sind total kurzweilig, machen Spaß und sind weder zu schwer noch zu leicht. Und das Belohnungssystem sorgt dafür, dass man freiwillig in Kämpfe geht und die Gegner nicht lediglich slalongmäßig umrennt

Wie du siehst gehn mir die Kritikpunkte schon aus (werd's nachreichen, sollte mir noch was verbesserungswürdiges auffallen xD)
Ansonsten, wie gesagt, mein Fazit: affengeiles Teil! Klares "Spiel des Jahres" für mich. Ich freu mich schon richtig auf's Wochenende, wenn ich wieder daheim bin und Hybris weitersuchten kann xD Respekt an deine Arbeit

(letzte Frage: zu den Updates, die du gerade zeitweilen raushaust, sind die bereits vorhandenen Speicherstände natürlich kombatibel, oder? )

mfG Penetranz