So hier kommt noch jemand der sich für das Spiel regestriert hat. ^^
Ich hab vor Jahren mal Maker-Spiele gespielt und nachdem ich mich vor kurzem wieder daran erinnert habe mal wieder diese Seite aufgesucht. Hab mir dann gleich mal angesehn welches Spiel denn als letztes ausgezeichnet wurde und so dieses hier entdeckt. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mir damals sogar das erste Hybris runter geladen weil ich mal was spielen wollte was mit dem XP entwickelt wurde, hatt dann nur leider mein PC nicht ausgehalten. xD

Alles in allem hab ich jedoch gerade ne Menge Spaß mit Hybris auch wenn ich die selbst gezeichneten Graphiken und die kindlichen Dialoge etwas gewöhnungsbedürftig finde. Trotzdem ein tolles Spiel das mich wieder zu den RPG-Maker Spielen zurück geführt hat. ^^

Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Kommentars. Ich hatte bis jetzt zwar noch keine wirklichen Bugs allerdings Probleme mit der Steuerung. Vielleicht ist das aber auch so gewollt wenn ich bedenke das sich da sonst noch niemand beschwert hat.

Mein Problem ist das ich vorhatte Hybris mit dem Pfeiltasten zu steuern, allerdings scheint die Pfeil nach unten Taste gleichzeitig die Eingabefunktion zu besitzen was das maneuvrieren in den Menüs sehr umstämdlich gestaltet. Als Alternative bietet sich bisher nur der Num. Block an, dieser ist jedoch erstens unbequemer und zweitens scheint die Num. Block 6 Taste in Kombination mit Enter den Fenstermodus zu aktivieren was mir schon ein paar Mal ungewollt passiert ist.
Nach diesen Erlebnissen habe ich noch andere Tasten ausprobiert. Leer scheint funktionsgleich mit Enter zu sein was ja noch Sinn macht, die Alt und c taste besitzen jedoch die gleiche Funktion wie der Pfeil nach unten. Das erscheint mir alles irgendwie sehr willkürlich.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Besser konnte ich es leider nicht ausdrücken.