Zitat Zitat
Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen
Ayame kannst du schon bedenkenlos benutzen. Das Problem war nur, dass wenn du ins Menü gehst, während du ihre Map Fähigkeit anwendest, wird der Name des Charsets als Name für die Portraits genommen und nach dem Bild gesucht. Einfach das Bild hatte im Ordner leider gefehlt. Das heisst normalerweise gibts da keine Probleme und nach dem einfügen eines dummy-Bilds sowieso nicht mehr

Zitat Zitat
Moin, zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Fantastische Spiel, die Story erinnert mich stellenweise Stark an die der Animeserie Bleach, was jedoch kein Minuspunkt ist da sie den größten Teil der Zeit doch sehr gut auf "eigenen Beinen" steht.
Erstmal danke fürs Lob
Was ich getrost sagen kann, ist dass ich die Story entwickelt und geschrieben hatte vor ich Bleach kannte. In der Zeit, als ich das Remake gemacht habe, habe ich aber tatsächlich Bleach gelesen und dass es einen gewissen Einfluss hatte möchte ich nicht abstreiten. Beispielsweise wollte ich das Zentrum im Vergleich zum Original als Organisation ausbauen und hab mich insofern an Bleach orientiert, als dass ich den Wächtern einen Gehilfen an die Hand gab.
Ich bin insgesamt aber der Meinung, dass Hybris sehr eigenständig ist. Einflüsse gibts immer von irgendwo und durch alles was man spielt und schaut und Bleach ist da nicht die einzige Serie. Geprägt haben mich noch weit mehr Spiele/Serien/Filme wie Final Fantasy teile, Xenogears, Battle Angel Alita, Inuyasha, Gantz, bis hin zu Autoren wie Sartre, Kafka, Göthe etc. Ich denke man könnte hier noch sehr viel finden.

Zitat Zitat
Wow gratulation zur Fertigstellung ich bin schwer beeindruckt ,endlich mal ein spiel das mich richtig fesselt.
Das gab es schon lange nicht mehr.Die Athmosphäre und die ganze Geschichte sind schonmal sehr spannend wie ich finde , aber
der Oberhammer ist , das wirklich jeder Charackter seine eigene bis ins Detail ausgearbeitete Vergangenheit bzw. Geschichte hat.
Super Spiel also: Spenden!
Danke^^
Ich glaube die Hintergurndstories in Textform haben sich hier wirklich gelohnt. So konnte ich mit relativ geringem Aufwand viel Einblick in die Charaktere geben. Generell habe ich dadurch viel Freude am Schreiben gewonnen

Zitat Zitat
Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
es hat mich wirklich umgehauen.
Freut mich, dass es so lange begeistern konnte!

Zitat Zitat
Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
Grosses Danke! Das motiviert mich sehr wiedermal ein Grossprojekt in Angriff zu nehmen.

Zitat Zitat
- Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.
Rechtschreibfehler usw kann man mir gerne zukommen lassen, dann werd ichs auch korrigieren.

Zitat Zitat
- Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
und bin Jäger der 1. Klasse.
In Sabaka stehen in Iras Hauptquartier zwei Gardisten an der Theke. Einer davon vergibt auch Aufträge (also normal wie jedes Zentrum). Das war gemeint.
Insgesamt sollten es 81 Aufträge sein plus einen geheimen Gegner in der versunkenen Wüste. Es gibt noch einen sehr starken Gegner beim Grab des Zerstörers, bin mir gerade aber nicht sicher, ob der in einem Quest integriert ist...

Zitat Zitat
- Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?
Schau dich mal ausserhalb des Gebäudes um. Da gibts zwei Schalter.

Zitat Zitat
- Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.
Das wurde durch die Tagebücher ersetzt.

Zitat Zitat
- Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?
Er kommt wirklich nicht wieder. Sollte nur den Terminator auf die Schippe nehmen xD

Zitat Zitat
- Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).
Das Problem ist immer der Aufwand. Bei einem Spiel dieser Grösse hätte ich mit detaillierteren Grafiken wohl nochmals ein Jahr länger benötigt, wenn nicht mehr.
Meiner Meinung ist das eben auch ein Hauptgrund dafür, dass viele Makerspiele nie fertig werden. Irgendwo muss man sich beschränken, ansonsten wird man einfach nie fertig und es wird immer schwerer die Motivation aufrecht zu erhalten. Hybris Rebirth war vom Umfang her schon an der Grenze.

Zitat Zitat
- Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
ist aber auch eine Idee.
Solche Dinge baue ich eigentlich nur ein, wenn sie zur Story passen oder etwas zur Spielwelt beitragen. Beschwörungen sind meiner Meinung nach sehr gefährlich. Es gibt in einer Story dann einfach zu viele Stellen, wo die Charaktere alles mit einer der Beschwörungen leicht lösen könnten (zB über einen Abgrund gelangen) aber es nicht tun, weil die Beschwörung auf seltsame Weise nur in den Kämpfen zu existieren scheint. Ein Beispiel dafür ist FF8, da gab es doch tonnenweise Situationen, an denen die GF tatsächlich nützlich gewesen wären. Nur kam keiner der Helden auf die Idee, sie zu benutzen...

Zitat Zitat
- Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.
Das wär keine schlechte Idee. Hatte ich für Hybris sogar geplant. Wurde dann aber wegrationalisiert, da auch zu wenig Sachen vorhanden waren. Ausserdem kann man den Bild und Musikordner des Makers öffnen, was das ganze etwas schwierig macht.

Zum Levelsystem:

Hier will ich im nächsten Spiel auf jeden Fall was neues machen. Gerade hier hat man als Entwickler viel Spielmöglichkeiten und durch die Hardware wenig Grenzen. Hab mir aber noch nichts konkretes überlegt.

Zitat Zitat
Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch
Ursprünglich Latein

So, ich hoffe ich konnte auf alles einigermassen eingehen