Bei allen Charakteren wird Fokus auf Abwehr Level 25 erlernt.Zitat
Zur letzten Diskussion über die Charaktere:
Das Meiste wurde von Sorata und Moro eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Was ich aber hier noch loswerden möchte:
Es mag tatsächlich schwerer sein, die Charaktere in Rebirth zu verstehen. Ich habe hier bewusst mit dem Zusammenspiel aus Wort und Tat gespielt. Charaktere wie Kiro vermitteln ihr Wesen mehr durch die Taten als durch Worte.
Worte können teils sehr irreführend sein.
Insgesamt sind die Charaktere in Hybris Rebirth wesentlich ausgearbeiteter und tiefgründiger als im Original. Die ganzen Hintergründe etc bestanden dabei noch nicht. Als Paradebeispiel sei hier mal Haru genannt.
NPCs:
In Hybris sind sie, daneben dass einige hilfreiche Hinweise geben, mehr ein Stilmittel um die Armut und Verzweiflung zu zeigen. Sicher sind die Menschen nicht nur verzweifelt (es gibt ja auch Gegenbeispiele), aber in vielen RPGs finde ich es jeweils unglaubwürdig, wenn in den Städten Friede Freude Eierkuchen herrscht während die Welt eigentlich Untergeht etc. Sie sollen dem Spieler hier einfach vermitteln, dass die Welt nicht in Ordnung ist und sie kein sonderlich schönes Leben führen.
Bugfix:
Die bekannten Bugs sind jetzt soweit korrigiert und der Download aktualisiert.
Am Link hat sich nichts geändert, es gilt nach wie vor der in der Vorstellung.