Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

  1. #121
    @Ulric:
    Nein, war noch nicht bekannt. Werde ihn auch noch beheben.

    Am Bugfix bin ich noch dran. Dieses Wochenende nicht wirklich zu was gekommen^^

    @El Chita:

    Es werden immer nur Techniken angezeigt, die man auch bereits lernen kann. Dh dein Levelmaximum wird gerade bei 26 liegen, da werden auch nur erlernbare Techniken bis Level 26 angezeigt. Maximum für Level ist übrigens 50, und es gibt auch einige Techniken, die erst auf diesem Level erlernt werden.

    Kombinationen von Attributen ist immer sinnvoll und es gibt deren einige. Im Grunde lassen sich alle Adern irgendwie kombinieren, sogar Feuer und Wasser. Bei den Elementen sind es aber insbesondere folgende, welche gute Kombinationen (zumindest für Attacken) ergeben:

    Feuer + Erde = Explosion
    Wasser + Wind = Welle
    Wasser + Dunkelheit = Eis
    Wind + Licht = Blitz
    Hieb + Stoss = Durschlag
    Licht + Dunkelheit = Nichtelementar

    Aber wie gesagt machen auch andere Kombinationen viel Sinn. Das System bietet ziemlich viel Freiheiten und es gibt einiges zu entdecken.
    Die Levelmaxima sind auch gerade dazu gedacht, dass man nicht immer nur ein Attribut hochstuft. Zudem erhalten jeweils alle Charaktere, egal ob sie in der Party sind oder nicht, Erfahrungspunkte. Dadurch kann man auch jeden etwas individuell gestalten und die Party immer neu zusammensetzen.

  2. #122

    Daniel.1985 Gast
    Hey! Das Spiel war wirklich klasse, hab es jetzt auch durch, und es war echt super wie viel es da zu entdecken gab. Nur zwei Bugs beim KS sind mir noch aufgefallen. Wenn man eine Rauchbombe wirft stürzt das Spiel ab, war immer wieder reproduzierbar und wenn man sich in die nächste Runde in einem Kampf switcht und man es einmal auslässt eine Aktion gegen einen Gegner zu starten, also halt einfach so in die nächste Runde weiterswitchen wollte, kommt es auch (äußerlich jedenfalls) zu so einem Fehler wie bei der Rauchbombe. Aber ansonsten, war im KS kein Fehler mehr zu finden. Bei einer Flucht ohne Rauchbombe mit der Fähigkeit Flucht war allerdings kein Fehler zu beobachten. Ansonsten hab ich keine Fehler mehr entdecken können.

    @ El Chita du glaubst dass es bis LvL 25 die Fähigkeiten weitergebildet werden, weil deine LvL-Grenze nur bis LvL 25 geht, das heißt dass du so viele Adern absorbiert hast dass du nur bis LvL 25 leveln kannst, oder noch nicht bis LvL 30 leveln kannst, erst wenn du weitere Adern absorbiert hast oder gefunden hast und die LvL-Grenze bis dahin erhöht hast tun sich unter dem Attribut "Technik" neue Techniken auf die mit einem höheren LvL angegeben sind.

    Geändert von Daniel.1985 (28.12.2011 um 02:51 Uhr)

  3. #123
    Das Spiel macht richtig Spaß. Mir gefällt besonders das ausgeklügelte lvl-System sowie die Geschichte. Sie hat was von jap. Action-Animes wie ich persönlich finde .

    Ich hätte auch einen Bug zu melden: Bei mir ist das Problem das Kiro statt unter Objekte runterzulaufen, wie es auch sein sollte, einfach drüber läuft (z. B. Baumkronen, Köpfe von Menschen usw.). Das passiert auch in den Zwischensequenzen, aber immer nur dem Kiro und nicht den anderen Charakteren der Gruppe. Er läuft nicht über die Objekte die tasächlich am Boden liegen bzw. vom Boden anfangen(z.B. Steine, Baumstämme, Flüsse usw.), wie es auch sein sollte. Das erste Mal, dass das passiert ist, war, als man zur Absturzstelle in den Bergen geht bzw. in der Zwischensequenz die danach kommt im Zentrum des ersten Dorfes. Ich hatte vorher noch auf der "Weltkarte" gespeichert, könnte das daran liegen? Es ist kein weltbewegender Bug, das Spiel lässt sich trotzdem spielen, aber es zerstört viel von der Atmosphäre und bei so einem großartigen Spiel ist es einfach zu schade. Hoffe du kannst mir helfen.

    Viele Grüße, roccoe

  4. #124
    Eins vorweg: Tolles Spiel. - Verdammt tolles Spiel ...
    Die Handlung ist derart genial - aber das fand ich ja bei Hybris: Saia (bis heute eines der Spiele, dass ich echt als "tolles Spielerlebnis" in Erinnerung habe, und das obgleich ich das Kampfsystem verwirrend fand,
    und die Handlung nicht mehr genau im Kopf habe/hatte. Wobei: Du hast schon einiges verändert, nicht?
    An die Sache mit dem Gleiterabschuss, Kiros Dienerphase, und an die ganze Nebenerzählung mit unserem Dämonenjungen und Evan kann ich mich nämlich nicht erinnern, zumindest nicht so.
    Wobei mich auch mein Gedächtnis trügen kann - ist immerhin schon ein paar Jahre her.

    Und ach ja: Die Anspielungen waren ziemlich cool. Auch wenn ich aus Zeitgründen davon absah Horokruxe zu vernichten, Zaptdos zu fangen, oder Rollenden Steinkugeln auszuweichen.
    Ganz nett, wenn auch leider auf dauer dann doch nervig waren die ständigen verweise auf die Spielemechanik, ala "Schon wieder Wölfe - Ne waren doch zuletzt Spinnen.", "Oh, diese Spinne
    ist sicher stärker, etc.".

    Die wenigen ...
    PROBLEME

    Zitat Zitat von roccoe Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich hätte auch einen Bug zu melden: Bei mir ist das Problem das Kiro statt unter Objekte runterzulaufen, wie es auch sein sollte, einfach drüber läuft (z. B. Baumkronen, Köpfe von Menschen usw.). Das passiert auch in den Zwischensequenzen, aber immer nur dem Kiro und nicht den anderen Charakteren der Gruppe. Er läuft nicht über die Objekte die tasächlich am Boden liegen bzw. vom Boden anfangen(z.B. Steine, Baumstämme, Flüsse usw.), wie es auch sein sollte. Das erste Mal, dass das passiert ist, war, als man zur Absturzstelle in den Bergen geht bzw. in der Zwischensequenz die danach kommt im Zentrum des ersten Dorfes. Ich hatte vorher noch auf der "Weltkarte" gespeichert, könnte das daran liegen? Es ist kein weltbewegender Bug, das Spiel lässt sich trotzdem spielen, aber es zerstört viel von der Atmosphäre und bei so einem großartigen Spiel ist es einfach zu schade. Hoffe du kannst mir helfen.

    Viele Grüße, roccoe
    - Habe das selbe Problem auch! Andauernd.
    (Z.B. Tisch in Rikas Haus, Drei Säulen in Kiros/Rikas Heimatstadt, Kisten und Zugdach bei der Schleichpassage, Rohre vor Rikas Haus, etc.)

    Und folgende, weitere

    - In der Zwischensequenz bei der alle auf Eden schauen blieb Rika bei mir als Grafik über Kiro stehen, während dieser längst mit Saia sprach

    - In Iras Schlucht bleibt man nach der ersten optionalen Höhle beim Wieder-runter-klettern ein Feld vor Leiterende in der Wand hängen

    - In der Bergstation waren die Kisten vor dem letzten Generator von Kiros Pulskugel partout nicht zu verschieben, sodass ich mich
    gezwungen sah, sie kurzerhand im Maker zu löschen.

    - Beim Feuern der Pulskugel friert Kiro manchmal so lange ein, wie es sein Gegner tut. - Zum Glück freilich nur recht selten.
    Aber es kommt eben vor.

    - Hitomi: "Ich kann ihm nicht in die Augen sehen." - Denk kurz nach, und du *siehst* selbst, wo da das Problem liegt.
    Falls das ein Stilmittel sein soll: Dann will ich nichts gesagt haben.

    - In irgend ner Unterhaltung (weiß leider nicht sicher wo) wurde Kiros Waffe ganz archaistisch als "Ki-Waffe", anstatt als
    Pulswaffe bezeichnet.

    - Wenn man zum ersten Mal als "Wächter" in Eden unterwegs ist, dann hat man in einem Trainingskampf zwar bereits
    Jacke und Schwert, bei den Techniken aber noch die alte Kleidung und Pulswaffen. - Glaub kaum das es den außen-rum-stehenden
    Gardisten gefallen dürfte, dass Kiro nicht nur ein Quick-Change Magier ist, sondern auch noch seinen Schwur bricht.

    - Auf der Brücke ist Kiros Schwert beim rumstehen zwar schon rot, bei den Techniken aber noch blau.

    - Ein Fragment (1ne Dialogbox) der Unterhaltung, in der der Zerstörer erstmalig erwähnt wird tauchte ein paar hundert Meter später in
    einer anderen Unterhaltung mit dem selben Mädel auf.

    - Bei den Vorbereitungen zu der einen Feier reden Rika und Saia mit Passanten, obwohl Kiro ganz alleine durch die Straßen
    schlendert.

    - Auch wenn es (Auch aufgrund des Letzten Punktes dieser Liste) nicht vorkam, WARTE ich nur darauf, dass im Kampf mit einem
    Gott der Audio-Satz "Die Götter LIEBEN mich", oder wie der gleich lautet, fällt :-)


    - "Das wonach du suchst liegt Ruinen, die irgendwo hier in diesen Wäldern versteckt sind." - Da fehlt irgendwie ein Wort, nicht?

    - Das Somafrüchte-pflücken klappte bei mir aus allein dem Ewigen Fluss bekannten Gründen nicht (Also beim berühren der Aktionspunkte
    passierte: rein gar nichts), sodass ich gezwungen war mir die entsprechende Variable zu er-cheaten ...

    - Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
    Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele. - Ich bin
    mittlerweile an der Stelle wo Rika degradiert wird, und der EF Saia und Kiro wieder ausgespuckt hat.- Zugegebener maßen hat es evtl. etwas
    zu damit tun, dass ich mir relativ zu Beginn des Spieles wahre Massen an Exp er-cheated habe. (Ein etvent erstellt das 99999[...] -
    schieß-mich-tod, höchstmenge des Makers halt - Exp hinzufügte). Da ich aber an der theoretischen, jeweils auch von mir nur durch Adern
    erreichten Levelobergrenze nichts verändert habe, regt mich der Fehler dennoch ziemlich auf. Er besteht btw. immer noch, wenn ich meinen
    Save in einen neu entpackten, "reinen", Projektordner packe, somit bin ich mit meinem Latein am Ende. -save-

    Und ja: Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
    vernichten zu dürfen.
    ____________________________________________
    Aber dennoch: Vielen Dank für dieses großartige Spiel. !!!

    Kauf dir ne Kugel Eis von meiner Wertschätzung! (Die zugegebenermaßen im Moment noch unangemessen winzig und unehrenhaft ausfiel, aber sorry - mehr hatte ich grad nicht in meinem Account ...)

    Geändert von Jerome Denis Andre (31.12.2011 um 03:53 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    - Hitomi: "Ich kann ihm nicht in die Augen sehen." - Denk kurz nach, und du *siehst* selbst, wo da das Problem liegt.
    Falls das ein Stilmittel sein soll: Dann will ich nichts gesagt haben.
    Das wird wohl einfach ein Sprichwort/Stilmittel sein. Oder schaust du allen Leuten partout direkt in die Augen, wenn du ihnen begegnest, so dass du es bei emotionalen Problemen eben nicht mehr kannst/möchtest? Es mag zwar in Kombination mit dem Charakter komisch wirken, aber wie willst du das sonst formulieren ohne irgendeinen seltsamen Ausdruck zu verwenden, den keiner versteht, nur damit "Haha, der Blinde spricht vom Sehen! "-Reaktionen vermieden werden?.

    Zitat Zitat
    Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
    Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele[...] Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
    vernichten zu dürfen.
    Du ercheatest dir massig Erfahrung und bist somit auf ca. Level 270(!!!) für jeden und wunderst dich, dass du die Kämpfe zu einfach sind? OÔ
    Ehrlich?
    Die Adergrenzen sind da erstmal zweitrangig... Selbst wenn du jedes Monster auf deinem Weg plättest, hast du nicht genug Erfahrung um alle Adern auf die gleiche Stufe zu leveln, außer man grindet ewig und drei Tage.
    In deinem Fall würde ich einfach mal sagen: Glückwunsch, dass du dir (unnötig) die Spielemechanik sabotiert hast und Pech gehabt.

    Ich meine, im Falle der Kisten kann ich das Cheaten ja noch verstehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie sich partout nicht bewegen ließen, du hast sicher nur was übersehen), aber sich extra-Erfahrung ist mal sicherlich kein intelligenter Ansatz gewesen. Ich meine, du hast hier Hybris! Das wird schon im Grunde ausbalanciert genug in der Hinsicht sein...
    Solche Spieler wünscht man sich doch: Verbauen sich selbst (warum auch immer) den Spielspaß und beschweren sich, dass es dagegen keine Anti-Spielmechanik gibt. <.<

    MfG Sorata

  6. #126
    Nun, nicht das sie zu einfach sind. Das war ja gerade das Ziel :-)
    Nein, dass sie abgebrochen werden, bevor man irgend ne Taste drücken kann, denn das sollte auch auf hohen Leveln nicht passieren.
    Es tritt ja auch erst seit kurzem auf. -> Ich mein, davor hatte ich ja nen ähnlich hohen Level, und damit ein verdammt einfaches Spiel,
    konnte aber sehr wohl noch Aktionen* ausführen, was nun plötzlich nicht mehr möglich ist, und - so denke ich - eigentlich noch möglich sein sollte :-)

    (* Sprich, ich musste immerhin noch "3" drücken, damit schwächere Gegner mit ein mal Flammenmeer hinweg gebraten werden. [Und bei Bossen
    zusätzlich ein paar Runden lang halt noch auf die Elemente achten.] Aber nun muss ich nicht mal mehr das machen, sondern es kommt halt
    die kampf-einleitende Transition, und dann wieder die die erst am Ende des Kampfes käme -> Es passiert gar kein Kampf. (Versuch mit dem
    Save irgendwo nen Kampf anzufangen, und du siehst was ich meine.) -> Das sollte auch auf extrem hohen Leveln eigentlich nicht so sein.)

    Was soll's, zur Not spiele ich auch ohne Kämpfe fertig. Wollte in diesen Nach-Weihnachts-Tagen eh eher (Das war ja der Sinn der vielen Exp.)
    durch die Story durch-rushen, um dann irgendwann in Semesterferien nen "richtigen" Durchlauf machen. Seltsam finde ich das Problem dennoch,
    zumal es halt erst seit Kurzem auftaucht.

    Geändert von Jerome Denis Andre (31.12.2011 um 12:52 Uhr)

  7. #127
    Nun da ich durch bin:


    Geniales Spiels. Gute Story. Nette Minispiele. Ein verdammt cooles Lvl System


    das einzige was mich extrem gestört hat:

    Die Kämpfe waren generell zu einfach! der Einzige Gegner den ich nicht im Ersten Anlauf besiegen konnte war der E-1000 (kp ob der name richtig ist aber ich meine den Riesen Roboter der die Klassischen Terminator Sprüche verwendet ) da sein AoE LAser doch etwas kräftig war :P Ich hätte mir schwerere Kämpfe gewünscht.

  8. #128

    ~Cloud~ Gast
    Hey lucien arbeitest du gerade an einen weiteren Patch?
    Wenn nicht würd ich mir jetzt die aktuelle Version runterladen.

  9. #129
    Hab noch einen kleinen Fehler am Anfang gefunden, bevor Evan seine Schusswaffe Kiro das erstmal zeigt sieht man sie bereits im Kampf wärend man mit Evan normal angreift (also nur wärend des angreifens)
    ist aber nicht sonderlich schlimm, oder in Evans worten: "Details" xD

  10. #130
    Zitat Zitat
    ~Cloud~
    Hey lucien arbeitest du gerade an einen weiteren Patch?
    Wenn nicht würd ich mir jetzt die aktuelle Version runterladen.
    Ja, ich arbeite noch daran. Bin leider etwas wenig dazu gekommen, die letzte Woche und morgen gehts mit dem neuen Job los. Ich werde aber sehen, dass ich mich damit beeile.

    Zitat Zitat
    Nun da ich durch bin:


    Geniales Spiels. Gute Story. Nette Minispiele. Ein verdammt cooles Lvl System


    das einzige was mich extrem gestört hat:

    Die Kämpfe waren generell zu einfach! der Einzige Gegner den ich nicht im Ersten Anlauf besiegen konnte war der E-1000 (kp ob der name richtig ist aber ich meine den Riesen Roboter der die Klassischen Terminator Sprüche verwendet
    Glückwunsch
    Ja, mit dem Balancing ist es halt nie einfach. Viele schreiben mich auch an wegen Strategien für gewisse Gegner. Hängt halt sehr vom Spieler ab und sehr davon, wie sehr man sich den Sidequests zuwendet. Vielleicht würden Schwierikgeitsgrade deshalb doch wieder Sinn machen.

    Generell würde ich mich natürlich über Reviews von Spielern die durch sind freuen. Dann kann ich auch noch etwas genauer sehen, was ich beim nächsten Projekt so beachten soll. Sowas hilft immer enorm.


    Zitat Zitat
    Jerome Denis Andre
    Die Handlung ist derart genial - aber das fand ich ja bei Hybris: Saia (bis heute eines der Spiele, dass ich echt als "tolles Spielerlebnis" in Erinnerung habe, und das obgleich ich das Kampfsystem verwirrend fand,
    und die Handlung nicht mehr genau im Kopf habe/hatte. Wobei: Du hast schon einiges verändert, nicht?
    An die Sache mit dem Gleiterabschuss, Kiros Dienerphase, und an die ganze Nebenerzählung mit unserem Dämonenjungen und Evan kann ich mich nämlich nicht erinnern, zumindest nicht so.
    Wobei mich auch mein Gedächtnis trügen kann - ist immerhin schon ein paar Jahre her.
    Ja, die Handlung habe ich sehr angepasst. Neben vielen neuen Charakteren eben auch die von dir erwähnten Punkte. Die Story hatte noch Luft für neue Ideen und dadurch wollte ich auch den Spielern des Originals neue Handlungselemente bieten.

    Zitat Zitat
    Jerome Denis Andre
    Nun, nicht das sie zu einfach sind. Das war ja gerade das Ziel :-)
    Nein, dass sie abgebrochen werden, bevor man irgend ne Taste drücken kann, denn das sollte auch auf hohen Leveln nicht passieren.
    Es tritt ja auch erst seit kurzem auf. -> Ich mein, davor hatte ich ja nen ähnlich hohen Level, und damit ein verdammt einfaches Spiel,
    Hast du vielleicht mit den Switches rumgespielt oder so? Ich hatte nämlich tatsächlich mal sowas eingebaut für erleichtertes Durchspielen der Story. Muss aber nochmals nachsehen, mit welchem Switch das ausgelöst wird. Ansonsten kann ich auch einen neuen Spielstand zur Verfügung stellen.

    Aber vielen Dank für das Lob und die Wertschätzung Habe mich sehr gefreut.

    Geändert von lucien3 (02.01.2012 um 15:20 Uhr)

  11. #131
    Bei mir lösen manche Charaktere leider eine Art Pop-up Fenster aus, mit dem Namen "Active-X" Window. Dadurch tabbt das Spiel aus, und man kann es erst fortsetzen wenn man das Fenster schließt.
    Bei Evan ging das ja einigermaßen noch, ein Fenster klick - reintabben - weiterspielen. Bei Rika die gerade dazukam allerdings ist es nichtmehr spielbar, sie wird getroffen und ich werde 20mal aus dem Spiel geworfen und darf hintereinander 20 fenster wegklicken. Bei ihren Spezialangriffen (z.B. Flammenwerfer) ist es noch schlimmer.

    System: Windows XP ohne SP3, vllt. liegts daran.

    ----

    Ansonsten sollte ich noch sagen, dass Hybris 1 eines meiner absoluten Lieblingsspiele war - hauptsächlich eben auch wegen der Atmosphere.

    Das wirkt vllt. barsch wenn ich das so sage, aber: In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos. Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler. Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.

    Wenn ich so darüber nachdenke fand ich auch viele Charaktere aus Hybris 2 relativ schwach. Komisch, wo der erste Teil doch Charaktermäßig so stark war (vllt. bis auf den einen Antagonist, der ein Kind war, und in bester Anime-Filler manier die ganze Zeit mit seinem Kumpanen gestresst hat, wie oft musste man ihn besiegen? 5 mal? - ist der auch in Rebirth wieder am Start?).

    Rika und Evan sind mir wie im Orginal absolut sympatisch, bin gespannt wie die sich so entwickeln. Auch Saya gewinnt langsam an Farbe. Vllt. brauchen deine Charaktere einfach nur länger

    Ein Sonderlob noch für die Musik, die im Spielverlauf immer besser wird. Zu dumm dass ich grad aufhören muss wo die coolen Trompeten Tracks einsetzen.
    Und gleich noch eine Kritik: Wenn du schon weißt wie man Musik produziert dann hättest du ja auch die Sounds der Charaktere vernünftig pegeln können. Kiros leises, schüchternes "Halt durch" kommt kaum rüber, von anderen Sounds werd ich dagegen fast Lautstärkemäßig erschlagen! Auch sind oft innerhalb eines Wortes manche Buchstaben extrem viel Lauter als der Rest des Wortes (EErde). Da kann man noch einiges rausholen.

    [Edit]
    Dickes Lob ansonsten

    Hab das Problem mit dem ActiveMovie Window gegoogelt, scheint am Vollbild zu liegen. Ohne Vollbild geht alles

    Geändert von ala (07.01.2012 um 18:52 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler.
    Goodwin's Law
    Ne ehrlich, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Immerhin besteht das Zentrum eigentlich generell auch aus Unreinen. Sie sind nur von den Göttern auserwählt, die Reinen zu schützen. Und das ist auch der Knackpunkt an Enrico und vielen anderen Gardisten: Sie sind in einer Welt aufgewachsen, die vom Gesetz der Götter bestimmt wird, etwas anderes, als dem Gesetz der Götter zu folgen, käme den Burschen gar nicht in den Sinn. Dass sie da "wie ein Roboter" agieren, ist doch nur nachvollziehbar. Enrico denkt nur an die Erfüllung seines Auftrages, jegliche "Hindernisse" sind gegen den göttlichen Willen und damit zu beseitigen, ergo keine Diskussion. Wenn du jemanden den Hitler-Vergleich aufdrücken willst, dann vielleicht lieber den Göttern, aber auch das passt nicht, da die Götter nicht den Tod aller Unreinen suchen, sondern sie nur bis in alle Ewigkeit knechten wollen. Wir haben hier schlicht einen theokratischen Totalitarismus im Extremen. oÔ

    Zitat Zitat
    Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.
    Problem ist: Der Krieg in Hybris ist schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende her. Die NPC's hier haben von dem Krieg also höchstens mal aus'm Kirchenbuch gehört.
    Klar könnten sich die Dialoge in der Welt mehr variieren, aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt. Da ist der einzige Hoffnungsschimmer das Gebet an die Götter. Wenn die einem schon nicht vergeben, dann haben sie vielleicht mal nen guten Tag, wo mal kein Dämon deine Familie auffrisst.

    MfG Sorata

  13. #133
    Zitat Zitat von Sorata
    Problem ist: Der Krieg in Hybris ist schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende her
    Nanana, und dann funktionieren die ganzen Maschinen der Vorkriegszeit noch? Vllt. so 100 Jahre ja, aber keine Tausend. Wobei es ja diesen einen Wächter gab der schon 1000 Jahre alt war.. vllt. hast du da doch recht.

    Zitat Zitat
    ..aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt..
    Das ist ja schön und gut, aber selbst da gibt es im Normalfall glückliche Menschen und das Leben geht weiter - wer hat hier die Illusion vom heulenden Afrika? Manche Heiraten oder Familien haben viele Kinder die intern die alten ernähren, irgendjemand ist krank und wird gepflegt. Typische Strukturen fehlen - wenn nichts da ist, kann der, der etwas Land oder Güter hat (z.B. der Händler) die anderen leicht kontrollieren. Er Besitzt im Vergleich zu anderen Macht und Wohlstand - damit lassen sich auch viele Quests bauen, wo Ungleichheit herscht, herscht immer auch Ungerechtigkeit.

    Klar versteh ich den logischen Gedanken auch hinter Enrico: Irgendwie ist er eben so erzogen wie er handelt. Aber selbst die meist rezitierenden Katholiken sind keine solchen Roboter. Er hat einfach nichts menschliches mehr ansich, auch die Pfarrer trinken einen über den Durst oder fahren betrunken - sie haben Emotionen und gehn im ernstfall auch mal an die Decke oder sind auchmal traurig.

    Das meine ich dann mit Leblos, die generelle Situation mit der zerstörten Welt und den Gardisten leuchtet mir schon ein und ich mag sie, was mir fehlt ist aber irgendwo das menschliche. Alles ist so stereotypisch - jeder Gardist ist (ok du hast recht nur ein halber) Nazi, jeder Dorfbewohner ist hungernder Afrikaner - German Beer? I've tried Heineken.

    Geändert von ala (08.01.2012 um 02:07 Uhr)

  14. #134
    Vergiss bei den Menschen in der Außenwelt nicht dass sie seit Jahrhunderten von allen Seiten zu hören bekommen dass sie aufgrund ihrer unreinen Geburt zum Leiden verdammt sind, nichts wert sind und dankbar sein müssen dass ihre Existenz von den Göttern gerade noch geduldet wird. Das erklärt ihre Einstellung noch ein Stück mehr. Na ja, das und "Es sind NPCs mit einer Textbox pro Nase."

    Die Charakterisierung der Gardisten mochte ich eigentlich, grad das roboterhafte was dir nicht gefallen hat. Sie waren einfach vollständig die Diener des Zentrums und komplett unsympathisch.

    Ach ja: Der Kind-Antagonist ist weiterhin da und falls irgendwie möglich noch schlimmer als vorher. Ich kann sie auch nicht ausstehen. ;-)

  15. #135
    Zitat Zitat von ala
    In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos.
    Rebirth legt einen extremen Fokus auf Charakterentwicklung. Der Spieler beobachtet die Dialoge und das Gruppenverhalten der Protagonisten, man erfährt erst im Spielverlauf langsam mehr über die einzelnen Personen und ihre Gefühlswelt. Zu Beginn können sie deshalb sehr zurückgenommen, kühl oder indifferent wirken. Um sie besser zu verstehen und einschätzen zu können, braucht man, wie ala gesagt hat, etwas länger.
    Dafür überraschen sie einen immer wieder aufs Neue!
    Gerade die von dir genannten Charaktere gehören am Ende zu den tiefgründigsten.

    Zitat Zitat von ala
    Nanana, und dann funktionieren die ganzen Maschinen der Vorkriegszeit noch? Vllt. so 100 Jahre ja, aber keine Tausend. Wobei es ja diesen einen Wächter gab der schon 1000 Jahre alt war.. vllt. hast du da doch recht.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich an welchen Spielweltelementen sich Spieler stören können. Ganz abgesehen davon, dass überall Dämonen rumlaufen, beziehen die Maschinen ihre Hauptenergie aus Kristallen. Wer weiss welchen Technikstand, ja sogar welche Materialen für den Bau der Maschinen verwendet wurden? Solche Überlegungen gehen mir für ein Fantasyuniversum, das keinen Hauptfokus darauf legt, einfach zu weit.


    Und der Gardist heisst Ernesto xD

  16. #136
    Okay hab das Spiel zum laufen bekommen lag an meinem Rechner nich am Spiel^^
    Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?

    Achja so am Rande klasse Spiel hab schon 30std^^

    MFG

    Geändert von Roar (08.01.2012 um 10:58 Uhr)

  17. #137
    Zitat Zitat
    Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?
    Bei allen Charakteren wird Fokus auf Abwehr Level 25 erlernt.

    Zur letzten Diskussion über die Charaktere:

    Das Meiste wurde von Sorata und Moro eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Was ich aber hier noch loswerden möchte:
    Es mag tatsächlich schwerer sein, die Charaktere in Rebirth zu verstehen. Ich habe hier bewusst mit dem Zusammenspiel aus Wort und Tat gespielt. Charaktere wie Kiro vermitteln ihr Wesen mehr durch die Taten als durch Worte.
    Worte können teils sehr irreführend sein.
    Insgesamt sind die Charaktere in Hybris Rebirth wesentlich ausgearbeiteter und tiefgründiger als im Original. Die ganzen Hintergründe etc bestanden dabei noch nicht. Als Paradebeispiel sei hier mal Haru genannt.

    NPCs:
    In Hybris sind sie, daneben dass einige hilfreiche Hinweise geben, mehr ein Stilmittel um die Armut und Verzweiflung zu zeigen. Sicher sind die Menschen nicht nur verzweifelt (es gibt ja auch Gegenbeispiele), aber in vielen RPGs finde ich es jeweils unglaubwürdig, wenn in den Städten Friede Freude Eierkuchen herrscht während die Welt eigentlich Untergeht etc. Sie sollen dem Spieler hier einfach vermitteln, dass die Welt nicht in Ordnung ist und sie kein sonderlich schönes Leben führen.


    Bugfix:
    Die bekannten Bugs sind jetzt soweit korrigiert und der Download aktualisiert.
    Am Link hat sich nichts geändert, es gilt nach wie vor der in der Vorstellung.

  18. #138
    Hi Lucien!
    Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
    Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
    es hat mich wirklich umgehauen. Ich begleite deinen Projekten schon seit den Anfang
    und finde es unglaublich wie du dich Spiel für Spiel immer wieder verbesserst und diesmal
    sogar fast alles selbst gemacht hast, also ich halte mich für dein grössten fan hehe.
    Hybris hab ich mehrmals durchgespielt, 2nd awakening einmal und sogar Break fand ich
    richtig cool. Bis jetzt war Hybris mein favorit, die geschichte charaktere, einfach alles hat mich
    fasziniert, 2nd awakening war auch genial aber jetzt Rebirth... wie ist es möglich
    so etwas herzustellen? Es ist mein absolutes favorit HYBRIS REBIRTH, da hast du
    aus Hybris 1 einfach alles rausgeholt und noch "aufgemotzt". Soweit ich mich erinnere
    brauchte ich für Hybris um die 32 stunden, für 2nd um die 15 und nun 66 stunden für Rebirth.
    Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
    Ich weiß nicht mehr ob du dich erinnerst oder vielleicht hatte ich einen anderen nick, aber
    ich hab sogar Hybris ins portugiesische übersetzt für meine cousine und sie fand es auch
    ganz gut.

    Jetzt zum Spiel:

    Story - 10
    Musik - 10
    Gameplay - 10
    Gesamt - 10

    - Im ganzen Spiel hatte ich einen einzigen absturz.

    - Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
    genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.

    - Auf der Weltkarte bei Gonzou erscheint 5/4 Truhen.

    - Bei Deus an der Stelle wo man Ezekiel besiegt kommt man das erste mal
    ins nächste abschnitt, wenn man zurückkehrt kann man dort nicht mehr passieren,
    da muss man einen anderen weg nehmen.

    - An einem Hain stand da Ader absorbiert, obwohl ich es noch nicht hatte.

    - Bei den letzten abschnitt der Weltkarte kann man den ganzen oberen Teil nicht betreten,
    da kommt bis zum ende des spiels nichts, ist es normal?

    - Bei den Aufträgen stimmen wenige namen nicht mit dem Endprodukt.

    - Bei einigen Techniken/Aktionen steht HP anstatt TP.

    - Teufelskette hat den selben effekt als Teufelsring, also 10% anstatt 25%.

    - Der Bonusring funktioniert nicht, die Bonusse werden trotzdem zerstört.

    - Bei der Arena wird nach den Kämpfen Saia an Kiros Stelle gebracht und mit
    jeden den ich zum Kampf wähle wird nach dem Turnier an erster Stelle gebracht.

    - In Midas Park bei den Tanz der Huldigung wird nicht gesagt wieviel man braucht
    um den Spieleranzug zu kriegen, hab auch schon das beste rausgeholt und
    kriege es trotzdem nicht, alle anderen Minispiele sind in Ordnung.

    - Vor den Kampf gegen Marbuel ging Kiro an vielen Stellen bei Deus über die grafiken,
    die Säulen sind mir am meisten aufgefallen. Nach dem Kampf ging irgendwie
    wieder alles normal.

    So, das ist soweit alles was mir bis jetzt aufgefallen ist. Es ist aber nichts schlimmes
    und man kann alles perfekt bis zum Ende spielen.

    Hab noch paar fragen:

    - Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
    da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
    Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
    und bin Jäger der 1. Klasse.

    - Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
    es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
    Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?

    - Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
    Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.

    - Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
    ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?

    Und jetzt was ich denke, dass du zum nächsten Projekt erweitern oder verbessern könttest:

    - Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
    die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
    in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).

    - Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
    ist aber auch eine Idee.

    - Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
    spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.

    - Dass man vielleicht Schriftrollen oder so kaufen kann um andere Skills zu lernen.

    - Ich finde den Levelsystem sowas von geil :P, hast du aber schon an einem Stufen-
    System gedacht? Oder wenn möglich beides einsetzen mit auswahl freiheit.
    (Ach nee blöde idee, ist zu aufwändig)

    - Oder einen Brettsystem zum aufleveln.

    So, das wär soweit alles was mir jetzt auffällt :-)
    Ich hoffe ich habe nicht zu schwere Fragen/Ideen gestellt.

    Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch

    Warte schon sehr gespannt auf dein nächstes Projekt, mach weiter so!!

    MFG

    Sephix

    Geändert von Sephix (10.01.2012 um 02:00 Uhr)

  19. #139
    Wow gratulation zur Fertigstellung ich bbin schwer beeindruckt ,endlich mal ein spiel das mich richtig fesselt.
    Das gab es schon lange nicht mehr.Die Athmosphäre und die ganze Geschichte sind schonmal sehr spannend wie ich finde , aber
    der Oberhammer ist , das wirklich jeder Charackter seine eigene bis ins Detail ausgearbeitete Vergangenheit bzw. Geschichte hat.
    Super Spiel also: Spenden!

  20. #140
    Moin, zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Fantastische Spiel, die Story erinnert mich stellenweise Stark an die der Animeserie Bleach, was jedoch kein Minuspunkt ist da sie den größten Teil der Zeit doch sehr gut auf "eigenen Beinen" steht.
    Leider leide ich gerade an einem Problem das es mir nicht Möglich macht dieses Wunderbare Spiel zuende zu Spielen, und zwar befinde ich mich gerade in Eden auf dieser ewig langen Brücke als mir beim Speichern plötzlich das Spiel abstürzt, jetzt ist es so das immer wenn ich das Spiel mit meinem bisherigen Savegame starten will folgende Fehlermeldung auftritt: "unable to find file Graphics/Battler/Ayame_w_Schwert." Da sich die Datei tatsächlich nicht im angegebenen Ordner befunden hat hab ich mir das Spiel halt nochmal runtergeladen, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung sobald ich mein Savegame reinpacke. Was kann ich jetzt noch tun, will nicht alles nochmal von Anfang spielen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •