Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

  1. #141
    Hallo,

    Leider habe ich nur ganz kurz Zeit zum Antworten (werde es dann morgen wohl ausführlicher tun).
    Lotarius, du kannst einfach eine beliebige Bilddatei im angegebenen Ordner Graphics/Battler/ einfügen und in Ayame_w_Schwert umbenennen.
    Schlussendlich wird dies nur die Grafik für die Portraits im Speichermenü sein. Ich nehme mal an, du hast abgespeichert, während Ayame noch zugehauen hat. Ich werd die Grafik dann morgen noch im Spieldownload hinzufügen.

    Und wer mag, kann hier gerne noch für mein Spiel stimmen

    LG
    Lucien

  2. #142
    Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen

  3. #143
    Zitat Zitat von Lotarius Beitrag anzeigen
    Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen
    Hatte das auch mal gemacht, ist bei mir aber nicht passiert, dass ich danach nicht speichern konnte.

    @Lucien
    Ich hoffe du kannst auf meine Fragen eingehen, wenn du wieder Zeit hast (Ist bei Seite 7)

  4. #144
    Zitat Zitat
    Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen
    Ayame kannst du schon bedenkenlos benutzen. Das Problem war nur, dass wenn du ins Menü gehst, während du ihre Map Fähigkeit anwendest, wird der Name des Charsets als Name für die Portraits genommen und nach dem Bild gesucht. Einfach das Bild hatte im Ordner leider gefehlt. Das heisst normalerweise gibts da keine Probleme und nach dem einfügen eines dummy-Bilds sowieso nicht mehr

    Zitat Zitat
    Moin, zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Fantastische Spiel, die Story erinnert mich stellenweise Stark an die der Animeserie Bleach, was jedoch kein Minuspunkt ist da sie den größten Teil der Zeit doch sehr gut auf "eigenen Beinen" steht.
    Erstmal danke fürs Lob
    Was ich getrost sagen kann, ist dass ich die Story entwickelt und geschrieben hatte vor ich Bleach kannte. In der Zeit, als ich das Remake gemacht habe, habe ich aber tatsächlich Bleach gelesen und dass es einen gewissen Einfluss hatte möchte ich nicht abstreiten. Beispielsweise wollte ich das Zentrum im Vergleich zum Original als Organisation ausbauen und hab mich insofern an Bleach orientiert, als dass ich den Wächtern einen Gehilfen an die Hand gab.
    Ich bin insgesamt aber der Meinung, dass Hybris sehr eigenständig ist. Einflüsse gibts immer von irgendwo und durch alles was man spielt und schaut und Bleach ist da nicht die einzige Serie. Geprägt haben mich noch weit mehr Spiele/Serien/Filme wie Final Fantasy teile, Xenogears, Battle Angel Alita, Inuyasha, Gantz, bis hin zu Autoren wie Sartre, Kafka, Göthe etc. Ich denke man könnte hier noch sehr viel finden.

    Zitat Zitat
    Wow gratulation zur Fertigstellung ich bin schwer beeindruckt ,endlich mal ein spiel das mich richtig fesselt.
    Das gab es schon lange nicht mehr.Die Athmosphäre und die ganze Geschichte sind schonmal sehr spannend wie ich finde , aber
    der Oberhammer ist , das wirklich jeder Charackter seine eigene bis ins Detail ausgearbeitete Vergangenheit bzw. Geschichte hat.
    Super Spiel also: Spenden!
    Danke^^
    Ich glaube die Hintergurndstories in Textform haben sich hier wirklich gelohnt. So konnte ich mit relativ geringem Aufwand viel Einblick in die Charaktere geben. Generell habe ich dadurch viel Freude am Schreiben gewonnen

    Zitat Zitat
    Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
    Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
    es hat mich wirklich umgehauen.
    Freut mich, dass es so lange begeistern konnte!

    Zitat Zitat
    Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
    Grosses Danke! Das motiviert mich sehr wiedermal ein Grossprojekt in Angriff zu nehmen.

    Zitat Zitat
    - Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
    genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.
    Rechtschreibfehler usw kann man mir gerne zukommen lassen, dann werd ichs auch korrigieren.

    Zitat Zitat
    - Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
    da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
    Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
    und bin Jäger der 1. Klasse.
    In Sabaka stehen in Iras Hauptquartier zwei Gardisten an der Theke. Einer davon vergibt auch Aufträge (also normal wie jedes Zentrum). Das war gemeint.
    Insgesamt sollten es 81 Aufträge sein plus einen geheimen Gegner in der versunkenen Wüste. Es gibt noch einen sehr starken Gegner beim Grab des Zerstörers, bin mir gerade aber nicht sicher, ob der in einem Quest integriert ist...

    Zitat Zitat
    - Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
    es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
    Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?
    Schau dich mal ausserhalb des Gebäudes um. Da gibts zwei Schalter.

    Zitat Zitat
    - Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
    Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.
    Das wurde durch die Tagebücher ersetzt.

    Zitat Zitat
    - Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
    ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?
    Er kommt wirklich nicht wieder. Sollte nur den Terminator auf die Schippe nehmen xD


    Zitat Zitat
    - Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
    die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
    in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).
    Das Problem ist immer der Aufwand. Bei einem Spiel dieser Grösse hätte ich mit detaillierteren Grafiken wohl nochmals ein Jahr länger benötigt, wenn nicht mehr.
    Meiner Meinung ist das eben auch ein Hauptgrund dafür, dass viele Makerspiele nie fertig werden. Irgendwo muss man sich beschränken, ansonsten wird man einfach nie fertig und es wird immer schwerer die Motivation aufrecht zu erhalten. Hybris Rebirth war vom Umfang her schon an der Grenze.

    Zitat Zitat
    - Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
    ist aber auch eine Idee.
    Solche Dinge baue ich eigentlich nur ein, wenn sie zur Story passen oder etwas zur Spielwelt beitragen. Beschwörungen sind meiner Meinung nach sehr gefährlich. Es gibt in einer Story dann einfach zu viele Stellen, wo die Charaktere alles mit einer der Beschwörungen leicht lösen könnten (zB über einen Abgrund gelangen) aber es nicht tun, weil die Beschwörung auf seltsame Weise nur in den Kämpfen zu existieren scheint. Ein Beispiel dafür ist FF8, da gab es doch tonnenweise Situationen, an denen die GF tatsächlich nützlich gewesen wären. Nur kam keiner der Helden auf die Idee, sie zu benutzen...

    Zitat Zitat
    - Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
    spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.
    Das wär keine schlechte Idee. Hatte ich für Hybris sogar geplant. Wurde dann aber wegrationalisiert, da auch zu wenig Sachen vorhanden waren. Ausserdem kann man den Bild und Musikordner des Makers öffnen, was das ganze etwas schwierig macht.

    Zum Levelsystem:

    Hier will ich im nächsten Spiel auf jeden Fall was neues machen. Gerade hier hat man als Entwickler viel Spielmöglichkeiten und durch die Hardware wenig Grenzen. Hab mir aber noch nichts konkretes überlegt.

    Zitat Zitat
    Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch
    Ursprünglich Latein

    So, ich hoffe ich konnte auf alles einigermassen eingehen

  5. #145
    Hab 'ne Fehlermeldung bekommen, im Kampf gegen die Drohne im Bahnhof.


  6. #146
    Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube ich habe im Spiel soweit alles geschafft

    - Das mit den Grafiken ist wirklich sehr zeitaufwendig und ist sowieso nicht schlimm, denn wenn man gefallen an einem Spiel findet,
    gewöhnt man sich schnell daran.

    - Das stimmt mit der Beschwörungen, dass sie an vielen Stellen nützlich sein könnten und daher
    ist es merkwürdig, wenn man Sie nur in kämpfen benutzen könnte, war mir noch nicht aufgefallen
    Vielleicht aber könnten es spirituelle Beschwörungen sein, die dann auch nur schaden durch Magie anrichten könnten
    und selbst wenn sie Hilfszauber anwenden könnten, wären Sie an vielen Stellen nicht so mächtig um die (Barrieren) zu durchbrechen.
    Anders als die gewöhnlichen Beschwörungen könnten Sie z.b. auch nur durch einen speziellen Item beschwörbar sein.
    Ich versuche hier nur einen Weg zu finden um Beschwörungen nur in kämpfen einsetzten zu können und es nicht merkwürdig erscheint

    - Zum Levelsystem - Ein System wo man Fertigkeiten/Zauber freischalten kann und man dafür kämpfe bewältigen muss, weil die Gegner
    die Punkte hinterlassen, die man braucht.

    Das sind alles nur Ideen und damit meine ich nicht dass du sie einsetzen sollst, aber vielleicht bringen sie dich auf neue Gedanken
    Viel Erfolg weiterhin!

  7. #147
    Zitat Zitat
    Penetranz
    Hab 'ne Fehlermeldung bekommen, im Kampf gegen die Drohne im Bahnhof.
    Welche Version hast du?
    Ist es beim Ausführen einer Aktion von dir oder des Gegners passiert?
    Weisst du vielleicht noch welche?

    Werde dem mal nachgehen. Der Fehler ist jetzt eigentlich nie mehr aufgetreten...

  8. #148
    So ich bin dann mal fertig und darüber bin ich sehr traurig
    Ca.55 Std. hat mich dieses herrliche Spiel in beschlag genommen und ich muss sagen jede einzelne Sekunde( ok ich hör auf zu übertreiben )
    jede minute war wirklich schön. Hybris ist ein Spiel welches in der Makercommunity viel zu selten anzutreffen ist, ( is natürlich auch ein riesen Aufwand)
    aber Für mich gab es nicht mal kommerzielle Spiele die mich so gefesselt haben und mir beim gucken des Abspannes so viel Befriedigung ( bitte nicht falsch verstehen!)
    und Erleichterung gegeben haben.Absolut GEIL.
    So jetzt zu Pro und Contra

    Contra:
    -Teilweise waren die Heilkristalle ungünstig gesetzt
    -Sehr viele Spinnen ( die unterschiedliche Schwächen hatten) das hat mich sehr verwirrt
    -die Performance: es hat Stellenweiße geruckelt. War zwar nicht sehr hinderlich, aber wenn mann bedenkt das ich nen i5 mit 3,4Ghz und 8gb Ram habe doch irgendwie besorgniserregend 8D
    - ZU KURZ

    Pro:
    -Balancing: ich hab mich nie unterfordert oder überfordert gefühlt genau richtig
    -die absolut gut erzählte Geschichte
    -die nebenquests( wobei mir da ein bisschen zu viel Sammeln angesagt ist: Panzer,Stachel etc.)
    -die minigames waren auch sehr lustig und vorallem gut in den Spielverlauf bzw. in die Geschichte mit eingebracht
    -Sehr viele "unerwartete" Wendungen
    -die Zwischensequenzen(wo Kiro Saia Küsst haaaaaaaa wie schön)
    -keinen Absturz, Bug oder sonstiges

    Ich könnte dich jetzt mit Lobpreisungen und Hallelujah schreien zuspamen aber ich komme mal zum Fazit:
    absolutes muss ob nun RPG Fan oder nicht ich werds definitiv weiterempfehlen. Mach bitte weiter so(bittebittebitte)
    und als kleine Endfrage sozusagen:
    Hast du denn schon etwas neues in planung?
    lg Svennoss

  9. #149
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Welche Version hast du?
    Ist es beim Ausführen einer Aktion von dir oder des Gegners passiert?
    Weisst du vielleicht noch welche?

    Werde dem mal nachgehen. Der Fehler ist jetzt eigentlich nie mehr aufgetreten...
    Hab die Version in deinem Startpost.

    Warum der Fehler aufgetreten ist weiß ich leider nicht mehr so genau.

  10. #150
    @Penetranz:
    Ich hoffe der Fehler hat sich nicht wiederholt, dürfte eigentlich kaum auftreten. Versuche ihn selbst noch zu reproduzieren, ich schaue noch, obs mit diesem einen Kampf zusammenhängt.

    @Svennoss:
    Danke für deine nette Kritik
    Mit den Contra Punkten hast du wirklich recht (ausser das mit den Kristallen müsstest du mir noch erläutern).

    Der Kritikpunkt Performance führt mich da auch gleich zu deiner letzten Frage:
    Da sich ein neuer und auch vielversprechender Maker angekündigt hat, werde ich zunächst auf dessen Release warten, bis ich ein neues Projekt beginne.
    Was das neue Projekt sein wird?

    Zunächst hätten wir da Break. Ob ich gleich das umsetzen werde, ist unsicher, da es sich ein bisschen zu einem gemeinsamen Projekt von mir und meiner Freundin entwickelte. Sie studiert Game Design und lernt gerade den Umgang mit etwas anspruchsvolleren Tools als dem RPG Maker. Wir diskutieren daher wöchentlich, ob Break ein Makerprojekt werden soll oder nicht. Umgesetzt soll es jedenfalls werden

    Aber keine Angst, neben Break habe ich noch etliche andere Konzepte. Und langsam hab ich auch wieder richtig Lust, ein neues RPG wie Hybris (nur vl etwas kleiner xD) zu machen. Bis es mit dem neuen Maker soweit ist, kann sich betreffen Planung noch was tun. Bis dahin beschäftige ich mich übrigens mit einem literarischen Projekt (und da sollt ich mich etwas anpeitschen, damit ein nächstes RPG dann nicht zu lange auf sich warten lassen muss).

    Trotz vielem Unklarem hoffe ich dadurch einiges geklärt zu haben

  11. #151
    Okay, alles klar. Hatte gehofft, die Fehlermeldung allein würde dir evtl. Anhaltspunkte geben. Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. Wenn der Fehler sonst nie und bei niemandem jemals vorkam, ignorier meinen Post einfach

  12. #152
    Hallo Jetzt habe ich mir mich hier auch mal registriert um einen großen Respekt für deine Arbeit auszusprechen. Das Spiel habe ich vor kurzem runtergeladen, denn voher schien es etwas verbuggt zu sein. Wenn di Qualität der Demo im ganzen Spiel beibehalten wird (und das ist so wie es vom ersten anspielen aussieht auch der Fall) ist das ein tolles Projekt.

    Ich hoffe mal du hast nichts dagegen wenn ein Noname der RPG-Szene dein Spiel lets player. Wenn doch bitte melden :-)

    mfg
    Gambitspieler

  13. #153
    @Penetranz:
    Nunja, idealerweise will ich den Fehler schon korrigieren. Immerhin sollen alle potentiellen Absturzursachen endlich ausgemerzt sein...

    @Gambitspieler:
    Thx, ein LP kannst du gerne machen. Sowas ist für mich als Entwickler äusserst wertvolles Feedback, da man gleich beobachten kann wie der Spieler mit allem zurechtkommt und ob Aufgaben/Story/Gameplay verständlich rüberkommen.
    Ich werds mir gleich mal ansehen.

  14. #154
    So hier kommt noch jemand der sich für das Spiel regestriert hat. ^^
    Ich hab vor Jahren mal Maker-Spiele gespielt und nachdem ich mich vor kurzem wieder daran erinnert habe mal wieder diese Seite aufgesucht. Hab mir dann gleich mal angesehn welches Spiel denn als letztes ausgezeichnet wurde und so dieses hier entdeckt. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mir damals sogar das erste Hybris runter geladen weil ich mal was spielen wollte was mit dem XP entwickelt wurde, hatt dann nur leider mein PC nicht ausgehalten. xD

    Alles in allem hab ich jedoch gerade ne Menge Spaß mit Hybris auch wenn ich die selbst gezeichneten Graphiken und die kindlichen Dialoge etwas gewöhnungsbedürftig finde. Trotzdem ein tolles Spiel das mich wieder zu den RPG-Maker Spielen zurück geführt hat. ^^

    Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Kommentars. Ich hatte bis jetzt zwar noch keine wirklichen Bugs allerdings Probleme mit der Steuerung. Vielleicht ist das aber auch so gewollt wenn ich bedenke das sich da sonst noch niemand beschwert hat.

    Mein Problem ist das ich vorhatte Hybris mit dem Pfeiltasten zu steuern, allerdings scheint die Pfeil nach unten Taste gleichzeitig die Eingabefunktion zu besitzen was das maneuvrieren in den Menüs sehr umstämdlich gestaltet. Als Alternative bietet sich bisher nur der Num. Block an, dieser ist jedoch erstens unbequemer und zweitens scheint die Num. Block 6 Taste in Kombination mit Enter den Fenstermodus zu aktivieren was mir schon ein paar Mal ungewollt passiert ist.
    Nach diesen Erlebnissen habe ich noch andere Tasten ausprobiert. Leer scheint funktionsgleich mit Enter zu sein was ja noch Sinn macht, die Alt und c taste besitzen jedoch die gleiche Funktion wie der Pfeil nach unten. Das erscheint mir alles irgendwie sehr willkürlich.
    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Besser konnte ich es leider nicht ausdrücken.

  15. #155
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Nunja, idealerweise will ich den Fehler schon korrigieren. Immerhin sollen alle potentiellen Absturzursachen endlich ausgemerzt sein...
    hmm in der Mine wenn man mit Haru unterwegs ist und versucht die Steine, die man mithilfe der Loren zertrümmern muss, wegzutreten stürtzt das Spiel ab (hab mich grad mal dran errinert) ^^

  16. #156
    Jap, und der ist auch seit 1.1 korrigiert

    Zitat Zitat
    Alles in allem hab ich jedoch gerade ne Menge Spaß mit Hybris auch wenn ich die selbst gezeichneten Graphiken und die kindlichen Dialoge etwas gewöhnungsbedürftig finde.
    Kannst du mir das, insbesondere Dialoge, genauer erläutern?
    Nehme gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik auf, aber ich kann gerade noch nicht viel damit anfangen.

    Geändert von lucien3 (18.01.2012 um 22:57 Uhr)

  17. #157
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Ich hoffe der Fehler hat sich nicht wiederholt, dürfte eigentlich kaum auftreten. Versuche ihn selbst noch zu reproduzieren, ich schaue noch, obs mit diesem einen Kampf zusammenhängt.

    @Svennoss:
    Danke für deine nette Kritik
    Mit den Contra Punkten hast du wirklich recht (ausser das mit den Kristallen müsstest du mir noch erläutern).

    Der Kritikpunkt Performance führt mich da auch gleich zu deiner letzten Frage:
    Da sich ein neuer und auch vielversprechender Maker angekündigt hat, werde ich zunächst auf dessen Release warten, bis ich ein neues Projekt beginne.
    Was das neue Projekt sein wird?

    Zunächst hätten wir da Break. Ob ich gleich das umsetzen werde, ist unsicher, da es sich ein bisschen zu einem gemeinsamen Projekt von mir und meiner Freundin entwickelte. Sie studiert Game Design und lernt gerade den Umgang mit etwas anspruchsvolleren Tools als dem RPG Maker. Wir diskutieren daher wöchentlich, ob Break ein Makerprojekt werden soll oder nicht. Umgesetzt soll es jedenfalls werden

    Aber keine Angst, neben Break habe ich noch etliche andere Konzepte. Und langsam hab ich auch wieder richtig Lust, ein neues RPG wie Hybris (nur vl etwas kleiner xD) zu machen. Bis es mit dem neuen Maker soweit ist, kann sich betreffen Planung noch was tun. Bis dahin beschäftige ich mich übrigens mit einem literarischen Projekt (und da sollt ich mich etwas anpeitschen, damit ein nächstes RPG dann nicht zu lange auf sich warten lassen muss).

    Trotz vielem Unklarem hoffe ich dadurch einiges geklärt zu haben
    ja vielen Dank.
    Mit den Heilkristallen meine ich Speziell nach dem Bootsfahrt Minispiel.Da landet man bei nem Heilkristall und danach gehts weiter wenn man dann keine Heiltränke hat und nicht weiß wie man zur nächsten Stadt kommt is das echt doof.
    Zumindest ging es da mir so und ich saß da ganz lange dran bis ich den Weg dann gefunden habe. Aber das soll ja auch kein richtiger Kritikpunkt sein war auch nur ne Anmerkung Trotzdem Endgeiles Spiel

  18. #158
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hab 'ne Fehlermeldung bekommen, im Kampf gegen die Drohne im Bahnhof.
    [Bild]
    Der Fehler ist bei mir auch einmal aufgetreten, Hintergrund war dass ich im Kampf das Itemfenster geöffnet, es mir dann jedoch anders überlegt und die Runde ohne Aktion beendet habe.

  19. #159
    Zitat Zitat
    ETeCe
    Zitat Zitat
    Zitat von Penetranz
    Hab 'ne Fehlermeldung bekommen, im Kampf gegen die Drohne im Bahnhof.
    [Bild]
    ...
    Der Fehler ist bei mir auch einmal aufgetreten, Hintergrund war dass ich im Kampf das Itemfenster geöffnet, es mir dann jedoch anders überlegt und die Runde ohne Aktion beendet habe.
    Vielen Dank! Das war tatsächlich der Fehler und es ist mit dem bisherigen Code auch völlig plausibel... Jedenfalls konnte ich diesen Bug nun leicht entfernen. Das Update wollte ich eigentlich schon gestern hochladen, wird aber wohl heute Abend oder morgen.

    Grund für die Verzögerung:
    Es wird noch ganz wenig zusätzlicher Content ins Spiel kommen, der noch etwas über die Story verrät. Allerdings wird man dazu erst an zwei neuen Gegnern die Zähne ausbeissen müssen. Für alle, die mit ihrem hohen Level den letzten Gegner leicht besiegen konnten, dürfte das hier eine neue Herausforderung werden!

    Edit: Wird sich doch noch mind. einen Tag verzögern, da jemand durch eine kleine Codeabänderung einen Weg gefunden hat, mehr Performance rauszuholen. Das möchte ich natürlich gleich noch ins Update miteinfliessen lassen.

    Geändert von lucien3 (24.01.2012 um 22:06 Uhr)

  20. #160
    Also, hab jetz weitergespielt (das Spiel hatte im übrigen keine weiteren Abstürze zu verzeichnen ) und eins muss ich - bevor ich hier was anderes loslass - zu aller erst mal anmerken: geiles Spiel! Richtig episches Ding! Ehrlich! Ich lieb's. Wenn ich könnte würd ich dein verdammtes Spiel heiraten Ich hab Hybris Rebirth gelesen und dacht mir "okay, wird schon nichts so außergewöhnliches sein", aber nachdem ich jetz (glücklicherweise bin ich erst bei 18% Spielfortschritt xD) richtig damit angefangen hab, muss ich sagen: mit Abstand verdientes "Spiel des Monats". Und meine Stimme für das "Spiel des Jahres" hast du im übrigen auch in der Tasche so übertrieben addictive hättest du's aber echt nich zu machen brauchen, ich komm ja kaum zum Lernen wegen dir

    Aber genug der Lobpreiserei: einige Dinge will ich dir schon noch mit auf den Weg geben, um dein ohnehin schon episches Game noch epischer zu machen. Nur banale Dinge, auch wenn ich ohnehin schon ein schlechtes Gewissen hab bei einem solchen Spiel überhaupt noch an Kritik zu denken Wie gesagt, ich bin gerade bei 18-19% Spielfortschritt und schon in der Außenwelt (Eiswüste & Co.) gewesen. Da könntest du evtl. noch über alle Maps 'n Schneeflocken-Picture drüberziehn und es ein bisschen schneien lassen. Und als ich da munter durchspaziert bin, haben mir die Fußabdrücke gefehlt, die der Held im Schnee hinterlassen sollte - es sei denn er läuft nur über Eis, aber er sagt ja selbst nach der Übernachtung "Die Blumen waren wohl vom Schnee bedeckt" oder sowas, daher würd ich schon Fußabdrücke empfehlen, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden oder so (deshalb auch der Schnee ^^).Was ich auch ein bisschen komisch fand, war, dass in der Eiswüste, während Sequenzen (Held spricht mit Mädel) die Wölfe nicht auf "Halt Processes" gesetzt waren, sondern während den Dialogen fröhlich um mich rumgetänzelt sind -hat mich persönlich etwas nervös gemacht ^^ Und ihr Kopf ragte da bei einigen Movements etwas durch die Felswände - möglicherweise ein Tilesetfehler oder eben bedingt durch das Diagonallaufen der Wölfe. (Hoffe, du verstehst was ich mein ^^). Und warum ist der Held so'n assi und gibt der Braut nich auch einfach während der langen Wanderschaft durch das tote Tal seine Jacke und ansonsten nur dann, wenn sie gemeinsam in Höhlen am Lagerfeuer sitzen? an seinem gentlemen-Verhalten muss der Mann, trotz seiner Kompetenzen als Jäger, definitiv noch arbeiten Am Kampfsystem gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, die Kämpfe sind total kurzweilig, machen Spaß und sind weder zu schwer noch zu leicht. Und das Belohnungssystem sorgt dafür, dass man freiwillig in Kämpfe geht und die Gegner nicht lediglich slalongmäßig umrennt

    Wie du siehst gehn mir die Kritikpunkte schon aus (werd's nachreichen, sollte mir noch was verbesserungswürdiges auffallen xD)
    Ansonsten, wie gesagt, mein Fazit: affengeiles Teil! Klares "Spiel des Jahres" für mich. Ich freu mich schon richtig auf's Wochenende, wenn ich wieder daheim bin und Hybris weitersuchten kann xD Respekt an deine Arbeit

    (letzte Frage: zu den Updates, die du gerade zeitweilen raushaust, sind die bereits vorhandenen Speicherstände natürlich kombatibel, oder? )

    mfG Penetranz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •