Ergebnis 121 bis 140 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir lösen manche Charaktere leider eine Art Pop-up Fenster aus, mit dem Namen "Active-X" Window. Dadurch tabbt das Spiel aus, und man kann es erst fortsetzen wenn man das Fenster schließt.
    Bei Evan ging das ja einigermaßen noch, ein Fenster klick - reintabben - weiterspielen. Bei Rika die gerade dazukam allerdings ist es nichtmehr spielbar, sie wird getroffen und ich werde 20mal aus dem Spiel geworfen und darf hintereinander 20 fenster wegklicken. Bei ihren Spezialangriffen (z.B. Flammenwerfer) ist es noch schlimmer.

System: Windows XP ohne SP3, vllt. liegts daran.

----

Ansonsten sollte ich noch sagen, dass Hybris 1 eines meiner absoluten Lieblingsspiele war - hauptsächlich eben auch wegen der Atmosphere.

Das wirkt vllt. barsch wenn ich das so sage, aber: In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos. Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler. Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.

Wenn ich so darüber nachdenke fand ich auch viele Charaktere aus Hybris 2 relativ schwach. Komisch, wo der erste Teil doch Charaktermäßig so stark war (vllt. bis auf den einen Antagonist, der ein Kind war, und in bester Anime-Filler manier die ganze Zeit mit seinem Kumpanen gestresst hat, wie oft musste man ihn besiegen? 5 mal? - ist der auch in Rebirth wieder am Start?).

Rika und Evan sind mir wie im Orginal absolut sympatisch, bin gespannt wie die sich so entwickeln. Auch Saya gewinnt langsam an Farbe. Vllt. brauchen deine Charaktere einfach nur länger

Ein Sonderlob noch für die Musik, die im Spielverlauf immer besser wird. Zu dumm dass ich grad aufhören muss wo die coolen Trompeten Tracks einsetzen.
    Und gleich noch eine Kritik: Wenn du schon weißt wie man Musik produziert dann hättest du ja auch die Sounds der Charaktere vernünftig pegeln können. Kiros leises, schüchternes "Halt durch" kommt kaum rüber, von anderen Sounds werd ich dagegen fast Lautstärkemäßig erschlagen! Auch sind oft innerhalb eines Wortes manche Buchstaben extrem viel Lauter als der Rest des Wortes (EErde). Da kann man noch einiges rausholen.

[Edit]
    Dickes Lob ansonsten

Hab das Problem mit dem ActiveMovie Window gegoogelt, scheint am Vollbild zu liegen. Ohne Vollbild geht alles

Geändert von ala (07.01.2012 um 17:52 Uhr)