Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

  1. #201
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke es muss wirklich gross sein. Zukünftig werde ich alles in den Menüs nur noch versal schreiben, das erspart Arbeit und Nerven xD
    Danke für den Hinweis!

    Zur Rechtschreibung der schönen Schweiz:
    Wir benutzen euer scharfes s nicht, sondern machen stattdessen einfach ein ss. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede ein.
    Villicht machi ja mal es Spiel in züridütsch, wär sicher au luschtig.
    Nein definitiv nicht lustig

  2. #202
    Ein paar Kleinigkeiten:

    Edit:
    Noch was:

    Geändert von Luthandorius (26.02.2012 um 11:59 Uhr)

  3. #203
    Danke für die stetigen Bugmeldungen. Wir kommen immer näher zu einer Final-Final-Final-Finalversion

    Dann wollt ich noch darauf hinweisen:
    Heute ist Moros Let's Play zu Hybris gestartet, in dem auch diverse Hintergrundinfos verraten werden. Ich freu mich schon auf weitere Teile
    Ihr erstes LP, also bitte unterstützen und Feedback geben!

  4. #204
    Ich gebe mal als kurzen Zwischenstand bekannt, dass es mir soweit gut gefallen hat. Nähere mich glaube ich so langsam dem Ende. Ich hatte ja die alte Version auch gespielt - also ohne "Rebirth", die Urversion. Die Handlung gefällt mir noch immer gut, wobei die Kämpfe jetzt deutlich mehr Spaß machen.


    Die hatte ich ja glaube ich damals in einem Thread zur alten Urversion etwas bemängelt. Ich weiß nicht, wie es beim alten System war - hier gefällt mir jedoch gut, dass man sich nur eine begrenzte Anzahl an Aktionen heraussuchen kann und dass die Kämpfe - am Anfang jedenfalls und wenn man regelmäßig farmte um die Aufträge zu erfüllen, was dazu führte, dass man eher überlevelt war - eher einfacher waren.

    Ein Problem hatte ich bisher nur damit, dass wohl Wasser keine eigenen Angriffsoptionen bietet und man hier auf Wasser+Kälte und Wasser+Wind gehen soll, wenn ich das richtig gesehen habe. Da ich von jemand anderem gelesen habe, dass er am Ende etwa bei Level 250 rum war, dachte ich mir, dass ich eventuell bei allen auf Abwehr, die beiden Angriffsarten, sowie dazu eine der Elemente gehe. Also keiner so wirklich stark in zwei Elementen war. Wären dann bei Höchstlevel pro Ader 4x50=200 und dann die übrigen verteilt auf den Rest - da bin ich momentan so bei 8, um zumindest die "Startzauber" aus jedem Gebiet zu haben. Ich nehme mal an, dass es auch stärkere Wasserzauber gibt, wenn ich Wasser und Wellen BEIDE sehr hochlevele? War leider frühzeitig kein Anreiz, da es auch ohne ging. Erst in der Lavahöhle hatte ich etwas Probleme. Aber war dennoch machbar.

    Ganz interessant die Option, dass man außerhalb des Kampfes keine Heilzauber nutzen kann. Die Boni und Ringe, welche nach dem Kampf heilen, helfen hier sehr viel. 50 Prozent über einen Ring sind schon krass. Auch der Fokusring, mit dem man die Wirkung von Fokus verdoppelt und 50 Prozent der AP mit einer Aktion im Kampf wiederherstellen kann. Wobei hier die Tränke vielleicht doch besser wären - Geld ist ja am Ende eher weniger das Problem.

    Was recht nett ist, was ich aber erst relativ spät merkte: Die ganzen Buffs und Debuffs - die bringen wenigstens was und man braucht die auch mal. Nutzt man die so lange, bis man seine Stärke total maximiert hat und die Abwehr des Gegner stotal runter ist, dann muss man nur noch draufhauen - das hält wohl auch zeitlich unbegrenzt, oder zumindest ziemlich lange, soweit ich mitbekommen habe. Können dann 2 Leute Attacken spammen und ein 3. heilen bzw. einen Elementarschild erneuern, falls zusätzlich einer zum Schutz genutzt wird.

    Ich hätte hier vielleich doch vorgegebene Charatere in der Hinsicht bevorzugt, dass man die Adern vorgibt bzw. Stärken vorgibt und die Entwicklung zwar noch frei ist, aber man zwangsläufig bestimmte Sachen nicht so viel leveln kann wie man will - aber trotzdem noch so viele EP zu verteilen hat und diese dann woandershin tun muss - und dadurch z. B. gezwungen ist Wasser UND Wind in einem Charakter vereint zu leveln. Ansonsten hätte man eventuell noch beim Aktionsmenü die Aktionen mit Links-/Rechts(das sind aber glaube ich schon die Charaktere) scrollbar machen oder mit den Bild-Auf/Bild-ab-Tasten. Hätte es mir idealerweise so vorgestellt: Noch mal nach Feuer, Wasser, Hieb usw. gruppiert(manche mit doppeltem Element eben doppelt) und diese Gruppen dann noch mal durchschaltbar, damit man nicht durch eine ganze lange Liste nach unten scrollen muss, wenn man eine bestimmte Aktion sucht.


    Charaktere mochte ich, wobei mir Saia und Kiro eigentlich am wenigsten zusagten, was aber nicht heißt, dass ich die schlecht fand. Nur die andern eben besser. Die Haupthauptcharaktere mag ich sowieso meistens weniger - ist so eine Angewohnheit von mir.
    Die Handlung gefällt mir gut. Das mit dem Ewigen Fluss erinnert etwas an Final Fantasy, den Lebensstrom. Es gibt wohl auch bei vielen Asiafans so beliebte Sachen mit Dämonen + Engeln, worüber es auch Anime gibt. Ist nicht so mein Fall. Aber mit dem Fluss und technisch angehauchten Vergangenheit. Sowas ist ja auch beliebt - entspricht auch eher meinen Vorlieben, wenn es gut umgesetzt ist. War es hier auch. Zählt definitiv zu den spannenderen Geschichten der deutschsprachigen Szene(die oberen 10 Prozent, sowohl von Handlung als auch Gameplay her, wüde ich das Game einordnen) - auf irgendwelchen Vampirkack a la Vampires Dawn kann ich da gut verzichten.

    Kleine Kritik hier:
    Die Grafiken gefallen mir auch gut, insbesondere die Gesichter - welche wohl nicht jedermanns Geschmack sind, vom Style. Aber mir gefallen diese. Kone und die andern Minispiele waren okay. Nett zur Auflockerung. Das mit dem Verkaufen von Beute und dem Leveln der einzelnen Ausbeutetechniken auch. Auch wenn ich die recht früh hoch hatte - war vielleicht auch so beabsichtigt. So zahlt man erst man etwas mehr, kriegt aber recht früh auch viel mehr Beute, was sich langfristig auszahlt. Man hat ja auch lange Zeit regelmässig neue Kosten durch Aufstiege in der Klasse und neues Zeug, das es zu kaufen gibt.



    Da wird oben bei Bugs waren - ich hätte mal noch ein paar Sachen:

    Geändert von Luthandorius (28.02.2012 um 11:42 Uhr)

  5. #205
    Was die Adern betrifft würde ich dir raten mehr als ein Element zu steigern. Für jede Ader außer Abwehr lernst du auf Lv 40 den stärksten Skill für das entsprechende Element und auf Lv 50 einen Mischskill. Wenn du die dazu passende Ader nicht steigerst, lohnt es sich also nicht höher als Lv 40 zu steigern.

    Die Lv 50 Fähigkeiten kriegst du für Stoß/Hieb, Feuer/Erde, Wasser/Wind, Wasser/Dunkel, Wind/Licht und Licht/Dunkel.

    Abwehr bringt vor allem die Buffs und Debuffs. Die letzte Fähigkeit lernst du auf Lv 36, höher lohnt es sich also nicht. Für die Buffs brauchst du sogar nur Lv 30.

  6. #206

  7. #207

  8. #208
    "Heidi"... ich will ein Let'z Play von dir! °-° *hust* *hust*

    Ehm... ... ... JÄI!

  9. #209
    Hallo zusammen,

    Erstmal vorab: Ein großes Lob,
    Ich bin noch nicht ganz durch, aber es hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht!

    Story fand ich bisher auch gut, nur wo ich Luthandorius zustimmen muss ist, dass es ein bisschen komisch ist, wie sehr Kiro angehimmelt wurde. Das stört mich persönlich jedoch nicht.

    Zum Thema Bugs:
    ich weiß nicht ob das so gewollt ist (vermutlich eher nicht) aber der Ring der Stärkte (Laut Beschreibung + 20% auf Kraft) gibt einen größeren Kraftbonus als die Teufelskette die laut beschreibung 25% auf alle Attribute geben sollte. Allem Anschein nach gibt die Teufelskette nur 10% auf alles, statt den gewollten 25%.

  10. #210
    So... Nachdem ich nun gut 16 studen gespielt habe und mir eben das spiel abgeschmiert ist und ich glaube die letzte Stunde nicht gespeichert habe, meld ich mich auch mal hier zu Wort für eine kurze Kritik^^
    Also vorweg kann ich sagen, dass mir das Spiel doch recht gut gefällt. Nette Grafik, verständliche Story, etwas Klischeehaft manchmal (wer hätte schon gedacht, dass der verschwundene Freund (vorrübergehend) auf der Seite der Antagonisten steht...
    Na ja viel mehr möchte ich eigentlich noch nicht sagen, da ich gerne erst fertig spielen möchte.
    Na ja aber jetzt zu meiner etwas negativen Kritik.
    1. Das Spiel ist einfach grottig leicht. Ich muss dazu sagen, dass ich mich beim Angriff des Kraken auf das Schiff ausgelvlt hatte, da ich vollen exp Boost hatte und eine sone Tentakel ja innerhalb einer Runde down war... so war ich halt innerhalb ner halben Stunde auf dem vorrübergehenden Maximum Lvl... und das zieht sich jetzt einfach durch. Selbst kämpfe, die ich anscheinend verlieren sollte oder die abgebrochen werden sollten habe ich erfolgreich beendet. Dies viel mir bei der Pinkhaarigen axtpuls Dame besonders auf. Sie war nach 3 Minuten tot und ich war niedergestochen... wieso ?
    Auf jedenfall würde ich mir für sowas wünschen, dass die Monster wirklich unschaffbar sind oder es Alternative Szenen gibt, wie es denn weitergeht ohne die Story groß zu verfälschen.
    Na ja denn kamen einige Bugs wie... ich konnte Zeitweise über alles rüberlaufen, das spiel gab mir halt die Fehlermeldung eben grade die ich mir jetzt aber nicht notierte und hier und da n paar Kleinigkeiten... Ach ja und die Sprachausgabe finde ich teils immernochnicht gelungen^^ das müssen teilweise mehr Emotionen rein oder es sollte sich zumindest so anhören, als ob die Person auch grade wirklich nen Kampfschrei ablässt oder traurig ist etc... Ergo die Sprachmelodie ist teils... :/
    Na ja das wars^^

  11. #211
    Zitat Zitat von KratosAurion91
    Na ja denn kamen einige Bugs wie... ich konnte Zeitweise über alles rüberlaufen, das spiel gab mir halt die Fehlermeldung eben grade die ich mir jetzt aber nicht notierte und hier und da n paar Kleinigkeiten...
    Wäre trotzdem hilfreich, wenn du wenigstens sagen könntest wo du die beiden Bugs gesehen hast (walk through walls & der Absturz).

  12. #212
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wäre trotzdem hilfreich, wenn du wenigstens sagen könntest wo du die beiden Bugs gesehen hast (walk through walls & der Absturz).
    1. Weiß ich nicht mehr genau, glaube kam zustande als ich eine Leiter runterkletterte... weiß leider den Namen des Gebietes nicht mehr. Dies Verschwand denn wieder, als der Part kam, wo man mit Saia und co kurzzeitig alleine war
    2. Im Bossfight in der Tropfsteinhöhle, Grund war wahrscheinlich weil ich 2 Leute einfach nur weggeklickt habe aber ich weiß es nicht sicher

  13. #213
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ok, nehm mich dem auch noch an.
    Jedenfalls wird das (möglicherweise sogar die Ursache) wie nach verlorenem Kampf sein. Die Charaktere sind dann unsichtbar, bis sie getroffen werden.
    Dafür hab ich leider noch keine Lösung, sollte aber zumindest nichts allzu tragisches sein.

    Dieser Bug hat ansonsten keinen weiteren negativen Effekt, wenn ich die ganze Zeit mit einen unsichtbaren Kiro weiterkämpfe? Unsichtbar jedenfalls an seinen Platz im Kampf, selbst nach einen Neustart des Spiels ist er unsichtbar, das ist, naja.... man findet es nicht richtig.
    Und mich treffen lassen mag ich mich nicht, da bin ich etwas eigen bei den Spielen , jedenfalls von normalen Gegnern.
    Bei mir kam es zum ersten mal vor in den Ruinen von Sulia (Bzw. da bin ich grad mal erst) und das wohl nur, wenn ich mit Kiro die Riesenspinne angreife per Hiebattacke Plus-Kreuz.

    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens grad an nem grösseren Update. Das heisst ich versuch heute noch Version 1.1 rauszubringen, wo alle bekannten Bugs behoben sind.
    Darunter auch die Probleme wie der Bonusverlust wenn man Scan einsetzt oder verfehlte Volltreffer.
    Ausserdem hab ich den Vorschlag mit den Kristallfusionen teils umgesetzt. Leider kann ich keine Liste machen, da sich diese optisch nicht gut ins Menü einfügen lässt. Passt nirgends hin, bei den Techniken noch am ehesten, doch da gibts Platzprobleme...
    Das Ganze ist nun wie folgt gelöst:

    Vor man die Fusion bestätigt, wird das Resultat nun angezeigt (sofern man den Kristall bereits einmal fusionieren konnte)......
    Ist es dann normal, das wenn man das Spiel wieder neustartet und man wieder was fusionieren will, dass das als Ergebnis wieder erstmal als ??? dasteht?
    Ist nervlich, da ich mal alle Kombis ausprobiert habe und dann gespeichert hatte, damit man sich für später schneller zurecht finden kann. So gesehen wäre dann eine externe Tabelle besser.

    Gruß FF-Zocker

    Geändert von FF-Zocker (20.05.2012 um 15:27 Uhr)

  14. #214
    Mit ner externen Tabelle kann ich dienen, falls die wer brauch: http://www2.zshare.ma/8qw4fc48nmuy
    Hatte die mal angefertigt weil ich immer wieder vergesse wie jetzt Giftkristalle gebastelt werden und nicht dauernd Speicherstände laden wollte.

  15. #215
    Hallo. XD
    Erstmal ein fettes Lob und Danke für dieses überaus geniale Game das du erschaffen hast.

    Jedoch muss ich 2 oder eher gesagt einen Bug melden der jedoch 2 mal aufgteretten is während ich das Spiel gespielt habe.
    In der Stadt wo man mit Kiro, Saia und Rika ein Schiff nimmt um von einem Kontinent zum anderen zukommen und in der Stadt wo Haru zum ersten mal von dem Dämon in ihm übernommen wird[Die Namen der Städte/Dörfer fallen mir gerade nicht ein. oo] verfolgen mich die 3 Heiligen Säulen wenn ich diese einmal im Bild hatte und dann das Bild so verlassen will das diese eigentlich nicht mehr mit auf der Map sein sollten in der linken oder rechten oberen ecke der Map mich verfolgen. oo

    Das hatte zur folge das sobald ich einen Charakter von unten heraus ansprechen möchte das sich dieser in Kiro befindet und auf bei Bäumen wo Kiro sich eigentlich hinter diese befinden sollte so das man ihn nicht sieht, hängt er auf den Ästen so das ich genau sehe wo er hinläuft. oo

    Hoffe das war verständlich genug und bekomme jetzt keine Mecker-Stürme vor den Kopf geknallt. oo
    Und bevor die Assuage kommt "Starte das Spiel doch neu." das bringt leider nichts da der ganze Speicherstand scheinbar korumpiert wurde. oo

    Geändert von ToonDragon (12.08.2012 um 18:03 Uhr)

  16. #216
    Ich kenn das Problem so dass große Gegenstände allgemein am Bildrand bleiben (ich glaub Heilkristalle machen das manchmal?), aber das verschwindet sobald man das Menü aufruft. Sind die Säulen bei dir auch nach dem Neustart noch sichtbar oder meinst du das so dass der Fehler nach einem Neustart wieder auftritt?

  17. #217
    Die Säulen verschwinden schon aus dem Bildschirmrand wenn ich die Map verlasse wo dieser Fehler aufgetretten ist.
    Jedoch bleibt dann ein weiterer Fehler vorhanden und zwar das ich mich vor Vögeln und Bäume befinde wo der Charakter eigentlich hinter diesen sein sollte da die Vögel ja fliegen und Kiro nicht. oo

  18. #218
    Der Fehler ist mir bisher einmal bei mir aufgetaucht in zig Stunden, keine Ahnung was diesen auslöst. Werde morgen einen Patch hochladen, der diesen zumindest jedesmal wieder korrigiert, wenn man die Weltkarte betritt.

    LG
    Lucien

  19. #219
    Danke das du diesen Patch reinstellen wirst.

  20. #220
    Kopier diese Datei in den Data Ordner:
    CommonEvents

    So wird der Spieler nach betreten der Weltkarte wieder richtig angezeigt.
    An welcher Stelle bist du eigentlich im Spiel? Vielleicht hängt der Fehler mit einem bestimmten Event zusammen und kann so behoben werden...

    LG
    Lucien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •