A ) oftmals, wenn ich in den Dungeons unterwegs bin, erklingt so ein leises, zartes, aber auffälliges Sirren. Ist mir schon öfters aufgefallen, aber ich kann das nichts zuordnen. Es wandert beim Drehen usw. aber oftmals ist da einfach nichts.
Ist das wohl nur ein Atmo-Sound?
Ach Ja, und um kein neues Thema aufzumachen:
B ) In Folgunthur:Krypta steht eine Wortmauer. Eigentlich ist alles da: Die Mauer, das Knistern und der Chor. Aber weder Verdunkelung beim Herantreten, noch erleuchtete Zeichen in der Wand. Normal ?
War das erste Mal, dass ich dort hinein bin.
EDIT:
Oh, und noch eine Sache:
C ) Bin der kaiserlichen Armee beigetreten und habe die Questreihe gemacht. Am Ende heisst es ja, das man gerne die Reste der Sturmmäntel bekämpfen soll, wo man auf sie trifft. Ok, Cheffe, wird gemacht.
Aber das geht garnicht so richtig, weil sich so Leute wie zB. "Kottir Rot-Barre" (Named in einem der Sturmmäntel-Lager) nicht killen lassen ?! Is das auch normal? Ist nicht der einzige, wo mir das aufgefallen ist.
Seltsames Sirren hab ich bisher nur bei Nirnwurzen gehört (ich war echt ein bißchen irritiert bis ich herausgefunden habe, woher das Geräusch stammt). Vielleicht gibts noch mehr Pflanzen (auch in Dungeons), die Geräusche von sich geben?
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
A) Sirren könnte von Nirnwurzen oder Pinken Nirnwurzen kommen. (Normale Nirnwurze haben noch eine leuchtende Aura, Pinke sind einfach nur Pink und extrem schwer zu finden, abgesehn vom surren)
B) Evtl. hast du das Wort bereits erlernt. Denn dann kommt wenn du an die Mauer herantrittst nichts, der Chor wird dennoch abgespielt.
C) Dann brauchst du den NPC noch für eine andere Quest. Du könntest ihn aber auch mithilfe der Console aus den "important Characters" löschen und dann töten.
Pinke Nirnwurzen gibt es aber exakt nur in Alftand, also könnens die schonmal nicht sein
Und die normalen Nirnwurzen findet man auch eher selten in geschlossenen Dungeons.
Ich würde eher auf einen Ambientesoundbug tippen, hab ich auch hin und wieder, dass der Stufensound auch bei ganz normalen Straßen/Gängen auftritt.
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Das Sirren hatte ich auch schon, aber in freier Natur, war echt nervig und definitiv nicht von Nirnwurz. Seither allerdings nicht wieder aufgetreten, wobei ich als Streuner die Gegend auch ständig wechsle.
Also wenns in Rift oder Haafingar war, ist es Ambiente
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also mir ist dieses "Sirren" auch schon zwei mal untergekommen. Allerdings kam das Geräusch bei mir von besiegten Gegnern, sprich die virtuellen Leichen haben gesirrt. Ich geh einfach mal von einem Bug aus.
Also mir ist dieses "Sirren" auch schon zwei mal untergekommen. Allerdings kam das Geräusch bei mir von besiegten Gegnern, sprich die virtuellen Leichen haben gesirrt. Ich geh einfach mal von einem Bug aus.
...
Das ist auch ein Bug. Wenn Gegner Zauber wie Flammen- oder Blitzmantel wirken oder Flamme, Funke oder Frostbiss im Anschlag haben und währenddessen getötet werden, wirkt der Sound und der Lichteffekt teilweise noch nach
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt