Lang lang ists her, ich hab mich mal wieder an den Maker gesetzt und ein kleines Problem..

Ich nehme an, das Problem ist ein ziemliches Standard-Problem beim XP, eine Suche hat mir aber keine praktikable Lösungen geliefert.
Es geht einfach darum, dass Events als "Brücke" über unbegehbarem Grund dienen sollen. Im 2000 war das ja problemlos möglich, Event hinsetzen, below hero, fertig.
Im XP geht das anscheinend nicht, solange man für das Event keine Tilset-Grafik benutzt. Wenn die Brücke animiert sein soll, ist das schon ein Problem. Ich denke eigentlich, dass das Problem recht einfach durch eine Änderung im Game_Player- oder Game_Map-Skript behoben werden könnte. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

(Ich weiß, man könnte zB im Mapping schon unsichtbare, begehbare Tiles setzen und die Events auf through setzen und es gibt auch kompliziertere Lösungen. Das wäre für mich keine Lösung, ich brauch das möglichst flexibel, sodass das Feld nur durch das Event begehbar wird. Konkret gesagt kann man Baumstämme ins Wasser schieben und diese als Brücke benutzen, ähnlich wie in Golden Sun)