-
Abenteurer
Hallo, mal wieder eine Frage von mir 
Mich plagt eigentlich schon die ganze Zeit das Laden von Musik im RPGXP. Bei der Suche hab ich nichts dazu gefunden, daher scheint es kein generelles Problem zu sein. Die Sache ist jedenfalls:
Wenn das erste Mal eine BGM oder ME abgespielt werden soll, hängt das Spiel für 5 Sekunden. Die Musik wird noch nicht abgespielt, aber auch alles an Grafik friert ein. Erstes Mal heißt dabei jedes Mal, wenn das Spiel geöffnet wird. So dauert es 5 Sekunden, bis der Titelbildschirm angezeigt wird. Wenn ich die BGM für den Titel abstelle, häng tes stattdessen bei der ersten Map mit BGM usw. Mit den MEs genau das Gleiche.
Die Ladezeit gibt es immer nur beim ersten Mal, wenn z.B. beim Titel BGM1 gespielt wird und bei der ersten Map BGM2 lädt es nur beim Titelbildschirm und alle weiteren BGMs werden sofort abgespielt. Es ist dabei anscheinend egal, was für eine BGM beim ersten Mal gespielt wird, importiert oder aus der RTP, kleine oder große Datei, kein Unterschied. Das Problem tritt auch in jedem Projekt auf, auch in einem neu gestarteten Projekt ohne Inhalt / Imports.
Ist das Problem bekannt und gibt es Lösungen um die Ladezeit wegzukriegen? Beim Testen ist es doch ziemlich nervig wenn man jedes Mal, auch wenn man Kleinigkeiten testet, erstmal die Verzögerung abzuwarten.
Geändert von Fatalis (09.04.2012 um 13:04 Uhr)